kein sound beim abit IP35-e

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von spritie, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    Hi habe jetzt schon gegoogle bios update alles bekomme beim o.g. Board keinen Sound obwohl im bios alles eingestellt ist (enable) alles schon versucht bitte um Hilfe




    danke
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: kein sound beim abit IP35-e

    Treiber installiert ?
    Ansonsten Kanns n defekt sein, nochmal versuchen.

    bb.Cello
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: kein sound beim abit IP35-e

    du musst mal versuchen über den Geräte ;Manager die .inf datei (glaube ich) zu installieren (sry bin besoffen erzähle dir morgen mehr ^^)
     
  4. 2. Februar 2008
    AW: kein sound beim abit IP35-e

    So viel ich mitbekommen habe, hat dein Board High Definition Audio. Eibfach mal mit Everest oder SIW den Chipauslesen lassen und gucken ob der von Realtek oder C-Media ist.
    Dann kannst du die richtigen Treiber runterladen und installieren.

    mfg
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: kein sound beim abit IP35-e

    das erste was ich immer vorschlage ist in der systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte zu kontrollieren ob die lautstärke an ist ( windows stellt die manchmal ganz von alleine aus)
    wenns immer noch net geht:
    treiber neu inst, wenn du 5.1 hast evtl klinken wechseln ( hatte des au mal: musste meine 2.1 anlage in die blaue klinke setzen, damit ton kommt)

    so müsste es klappen
    hf und gl^^
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: kein sound beim abit IP35-e

    also das board hat auf jeden fall realtek hd audio...
    haste die treiber mittels der beim board mitgeliefereten cd installiert?
    wenn du nen speaker reinsteckst wird der automatisch erkannt von dem programm? [is bei mir der fall]...dann kommt immer ein kleines popup "ein stecker wurde eingesteckt" und dann kann man auswählenn was das is^^
    ansonsten mal checken ob nich irgendne lautstärke gemuted ist^^
     
  7. 4. Februar 2008
    ich habe das Problem das nicht mal bei der Systemsteuerung irgendein Audio-Gerät auftaucht !!!!!

    kenne jetzt das Problem mir fehlt ein PCI-Device Treiber ist nicht auf der CD,nicht übers Internet und auch nicht bei abit und realtek hab schon gegooelt und es gibt mehrere Leute mit dem gleichen Problem die aber auch nichts haben !!!


    Bitte um Hilfe !!!!

    danke
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.