Kein Sound mehr aus der Box (5.1 System am PC)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MC_Hobi, 3. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Servus Leute,

    hab seit einigen Wochen das Problem dass aus meiner vorderen linken Boxe kein Sound mehr kommt. Ist n Logitech X-540 5.1 Lautsprechersystem.
    Die Boxen funktionieren alle einwandfrei. Habe erst gedacht, dass am Anschluss vllt was kaputt ist (Also am Woofer, wo die alle verteilt werden), aber als ich die Boxen an nen anderen Rechner angeschlossen hab, kam aus allen Boxen Sound. Aber an meinem Rechner komischerweise nicht. Hab nen "Asus P7P55D Evo" Motherboard mit nem "VIA VT1828S @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller" Soundchip.

    Für beides schon die neusten Treiber geladen und installiert aber keine Besserung. Bin langsam am verzweifeln woran das Problem liegen könnte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. BW natürlich das mindeste ;)
    Sollten mehr Infos benötigt werden einfach sagen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Oktober 2011
    AW: Kein Sound mehr aus der Boxe

    Wackelkontakt oder verschmutzte Buchse geprüft?

    Vertausch mal die Klinkenstecker von Rear und Front, liegt es weiter am Pc oder den Boxen?

    Geh mal in Windows>Wiedergabegeräte>Lautsprecher>Eigenschaften>Erweitert dort gibt es einen Testton, kommt der aus den Boxen?
     
  4. #3 3. Oktober 2011
    AW: Kein Sound mehr aus der Boxe

    Wackelkontakt ist es keiner. Alle Kabel und Buchsen getestet. Wie gesagt Boxen funzen alle nur eben nicht die vorne links hat aber nix mit den Boxen zu tun, weil wenn ich die vorne links z.B. vorne recht einsteck kommt Ton.

    "Windows>Wiedergabegeräte>Lautsprecher>Eigenschaften>Erweitert" Wo genau liegtn des?
    Also auf meinem ersten Bild oben kann man die Boxen auch testen. Die blinken dann hintereinander und kommt halt n Ton dazu. Nur vorne links ned. Blinkt zwar, aber ohne Ton.
     
  5. #4 3. Oktober 2011
    AW: Kein Sound mehr aus der Boxe

    Systemsteuerung>Sound>Lautsprecher>Eigenschaften>Erweitert

    Hast dur irgendwo den einzelnen Pegel des Kanals runtergestellt?
    Systemsteuerung>Sound>Lautsprecher>Eigenschaften>Pegel
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Sound mehr
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.170
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    923
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    686
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    623
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253