kein Strom nach zusammenbau von PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RobyRob, 22. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2013
    Halo Zusammen...



    Habe meine konfigurierten PC nun zusammengebaut, nun wollt ich den PC starten, es rührt sich gar nix.. vom Lüfter angefangen über HDD gar nix..
    Nur die MB LED Lampe leuchtet..


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Hab zigmal die Anschlüsse kontrolliert aber ich komm nicht weiter ...



    Hoffe jemand kann mir helfen!
     
  2. 22. Juli 2013
    AW: kein Strom nach zusammenbau von PC

    Haste du denn auch beide Powerkabel angeschlossen auf dem Mb ?
    Das wäre so ein typischer Fehler .
     
  3. 22. Juli 2013
    AW: kein Strom nach zusammenbau von PC

    Wenn die MB LED Leuchtet heißt das, dass die Standby 5V Rail aktiv ist. Dein Netzteil/Mainboard scheint nicht zu starten. Ich tippe auf Fehlenden 12/24V Anschluss auf dem MoBo oder falsch angesteckten Taster. Du kannst das Netzteil auch Extern prüfen obs überhaupt anläuft:
    How do I manually turn on an ATX power supply? | techPowerUp
     
  4. 23. Juli 2013
    AW: kein Strom nach zusammenbau von PC

    habe beide Powerkabel angeschlossen..
    das mit dem Netzteil werd ich versuchen danke!
     
  5. 23. Juli 2013
    AW: kein Strom nach zusammenbau von PC

    Taster am Gehäuse könnte auch im Eimer sein.

    Kannst du testen, wenn du ein Multimeter mit durchgangsprüfer hast.

    Alternativ mal kurz nen Jumper auf die Power-On pins stecken (damit simulierst du den Taster).

    Vernünftiges Foto vom Tasteranschluss wäre eventuell hilfreich.
     
  6. 24. Juli 2013
    AW: kein Strom nach zusammenbau von PC

    so habs noch von nem Profi bei mir um die Ecke durchchecken lassen

    der meinte Mainboard sei defekt..
    Werds mal zu Mindfactory zurückschicken lassen und hoffe sie tauschen es mir aus
     
  7. 24. Juli 2013
    AW: kein Strom nach zusammenbau von PC

    Ja MF ist gut in Sachen Reklamation.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.