Kein Ton bei AVI..?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von collani, 5. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2006
    Hallo Leute, also ich habe ein Problem. Wenn ich mir ein Movie im Format DivX/XviD auf eine CD brenne, um den Film dann aufm Fernseher anzuschauen, hab ich manchmal keinen Ton. Es ist zum Glück sehr selten der Fall, erst 3 mal bis jetzt. Ich brenne die Filme mit Nero 7 und mache dabei eine CD-ROM(ISO). Ansonsten habe ich eig. nicht viel im Nero verstellt, also alles std.settings.
    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus, mfg collani
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    Ich geh mal davon aus dass du die CD dann in nen DVD Player schiebst. Ich bin mir ziemlich sicher dass dein Player dann den Codec nicht unterstützt (vorrausgesetzt am PC kommt Ton).

    Du könntest das Teil dann versuchen zu ner VCD oder SVCD konvertieren. Halte ich sowieso für die beste Lösung Filme zu archivieren da nicht jeder Player Iso mit Datei drauf unterstützt.
     
  4. #3 6. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    Thx für deine Antwort! Das mit dem konvertieren ist nat. ne möglichkeit, doch leider dauert das immer so lange und manchmal passts nicht mehr auf eine CD. Was ich komisch finde, ist, dass es meistens geht. Liegt das dann wohl am Ripp? Kann ich da nichts anderes dagagen machen?
     
  5. #4 6. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    Naja wenn man jetzt davon ausgeht dass es am codec liegt (da gibts auch neue und alte versionen bzw formate) dann kannst du dagegen wohl nix tun.

    Was du mal checken kannst ob es auf einem anderen DVD PLayer geht. Dann könnte man zumindest sicher sein dass der DVD PLayer das Format nicht packt.
     
  6. #5 6. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    ich denk das es daran liegt das der codec nicht der neueste ist?
     
  7. #6 6. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    ja aber wie willst du den codec aufm dvd player updaten?
     
  8. #7 7. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    Also das Problem hatte ich bei meinem Standalone auch oft. Am besten nimmst du virtualdub VirtualDub download (at SourceForge) - virtualdub.org und konvertierst nur die Tonspur zu ner Mp3, d.h. der Film ist dann immernoch Xvid/DivX, allerdings mit dem passenden Audioformat. Falls du mit den Details des Proggis nicht vertraut sein solltest, hier ein kleines Tut (nicht von mir) auf Xup:Download offline!/
     
  9. #8 7. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    Vielen Dank für die Hilfe, hab Virtual Dub drauf und das tut auch gelesen, nur steht da nix fürs abspeichern drin. Habs mal probiert, aber dann hatte ich nur noch die Tonspur. Kann mir wer sagen, welche Bitrate und ob Stereo oder Mono ich wählen muss? Und wie ich das ganze dann speichere?
     
  10. #9 8. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    weiss denn niemand weiter? :( Kommt schon, das Tool ist doch recht bekannt
     
  11. #10 9. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    ich glaub das liegt nit am pc hast die cds auch schon mal in pc gesteckt wenn du dann nähmlich da ton hast dann würde ich einfach mal sagen das dein dvd player nen veralteten codec hat:)
     
  12. #11 13. November 2006
    AW: Kein Ton bei AVI..?

    Kann mir niemand sagen wie ich die Datei, wenn ich die Audiospur auf MP3 geändert habe, abspeichern kann? Und gibt es irgendeine Möglichkeit, den Codec zu erneuern?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Ton AVI
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.399
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    26.611
  3. [Vista] Kein Ton bei Avi-Videos

    Hapablap , 6. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    443
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    503
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.325