Kein Ton bei mkv Dateien

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Malaria, 3. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2009
    Hi lieber RRler,
    mein Problem heute ist, dass ich beim Abspielen des Release "Horton.hoert.ein.Hu.2008.German.DTS.720p.BluRay.x264.PROPER-DETAiLS" auf meiner HD fähigen Festplatte zwar ein super Bild bekomme, aber keinen Ton ...
    Wodran kann es liegen? An der Tonspur? Ist ja "German DTS 5.1 768kbps" heißt das, dass es als ac3 vorliegt? Und wenn ja dieses sollte meine Festplatte eigentlich können.
    Ich probier es nachher mal im Blueray player, aber da hab ich wenig Hoffnungen.

    Gruß und ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben

    Malaria


    edit:// das hier ist meine Festplatte: Western Digital Hard Drives, Network Drives, Media Players
     
  2. 3. April 2009
    AW: Kein Ton bei mkv Dateien

    Mit was spielst du ab?

    Ich z.B. spiele solche files mit Media Player Classic ab und muss manchmal die TonSpur ändern...
    Warum das so ist, weiß ich nicht, aber manchmal isses dann voll leise und beim umstellen gehts dann

    so long
    pampers

    P.S: Iwo bei MPC in Filters oder Shaders
     
  3. 3. April 2009
    AW: Kein Ton bei mkv Dateien

    Hi Malaria,
    das ist bekannt bei WD HD player das der kein DTS Sound abspielen kann,kannst mal den Sound
    auf AC3 umwandeln und rein mucken,hab auch gehört das nächste firmware das problem
    beheben soll..
     
  4. 4. April 2009
    AW: Kein Ton bei mkv Dateien

    danke euch beiden! Tja ich hoffe auf die Firmware werd das gleich auf jeden Fall mal auf dem Blueray player ausprobieren hab da aber wenig Hoffnungen, weil die mkv von Männersache nicht abgespielt wurde ...

    wie mach ich das denn mit dem player am besten? einfach auf ne dvd brennen oder?

    Gruß und danke euch nochmal

    Malaria

    Ps.: Ihr habt euch BWs eingefangen
     
  5. 4. April 2009
    AW: Kein Ton bei mkv Dateien

    Hi,
    auf DVD brennen nützt dir nicht viel wenn du das am Bluray-Player schauen willst.
    Umwandeln auf andere Format wie z.B VOB mit nur AC3 Ton dann kannst du es
    am WD-HD player abspielen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.