Kein ton bei Verbindung von Plasma TV und PC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von playa inc, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2008
    hey luete ich möchte gerne meinen Plasma TV mit dem pc verbinden.. ich bekomme ohne probleme Bil via VGA kabel. {bild-down: http://www.damrotech.com/images/10000055.jpg}


    Nur den ton bekomm cih nicht hin ich habe es schon mit einem Chinch Kabel {bild-down: http://www.rdm-music.com/images/Klinke%203,5-2xCinch%203m.jpg}
    Versucht.. aber kommt kein ton... kann mir jemand sagen wie ich das kabel einstecken muss für ton oder welches kabel richtig ist oder was cih einstellen sollte am pc oder TV ??!!und geht acuh ton via Scart Bitte.. ich verzweifle schon..;)

    MFG playa inc
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2008
    AW: Kein ton bei Verbindung von Plasma TV und PC

    Mit deinem oben genannten Kabel sollte es normalerweise funktionieren.


    Eine sogar bessere Alternative wäre aber ein S-Video Kabel, vorrausgesetzt dein PC und dein TV besitzen einen solchhen Anschluss.
    Das Kabel überträgt Bild und Ton gleichzeitig.



    MfG wangsta90
     
  4. #3 29. Januar 2008
    AW: Kein ton bei Verbindung von Plasma TV und PC

    Was bist´n DU für einer loool
    wie der name schon sagt, ist das S-Video Kabel für ein VIDEO-Signal, für den rest gibt es dann halt das Chinch auf Klinke Kabel, was du da ja hast.
    Das Ienzige Kabel was meines wissens alles übertragen kann ist scart oder hdmi, wobei man hier noch probleme an der graka bekommen wird = kein sound.
    jetzt kommt es noch drauf an was du für einen TV hast.
    ich zb. hab nen LCD, da muss man im Menü für den Eingang einstellen, woher er die soundquelle haben will für diesen anschluss.
    ansonsten kann nur sein dass dein kabel im ***** ist oder du es falsch eingesteckt hast. ansonsten ist die hardware richtig die du da hast.
     
  5. #4 29. Januar 2008
    AW: Kein ton bei Verbindung von Plasma TV und PC

    Mensch, mensch, mensch, wie peinlich:eek:

    Ich meinte HDMI, hab aber S-Video geschrieben, weil ich gerade persönlich die ganze Zeit mit einem S-Video Kabel beschäftigt bin.


    Sorry nochmal:eek:

    Bei S-Video hat Old_SchranZZer natürlich recht.

    Hast du am Plasma einen HDMI Eingang würde ich an deiner Stelle HDMI nutzen, weil du eben nur eines statt zwei Kabeln hast und die Übertragungsqualität wirklich spitze ist!



    MfG wangsta90
     
  6. #5 29. Januar 2008
    AW: Kein ton bei Verbindung von Plasma TV und PC

    geil gesagt, nur bringt ihm das wenig, wenn er vielleicht keinen hdmi ausgang an der graka hat ;)

    Zum hauptproblem..... ich würd mal schaun, ob der Plasma überhaupt ein line in unter rgb unterstützt.
    Mein alter LCD wollt das nicht.
    sonst kannst dich drehn und winden und musst vielleicht zu ner s-video alternative greifen und evtl. (je nach ein- und ausgängen) nen s-video -> scart adapter anhängen.
    oder mittels dvi und line in, die haben das meist.
    dann funzts sicher.
     
  7. #6 30. Januar 2008
    AW: Kein ton bei Verbindung von Plasma TV und PC

    Wofür gibts denn ein DVI auf HDMI Kabel?;)
     
  8. #7 30. Januar 2008
    AW: Kein ton bei Verbindung von Plasma TV und PC

    um wider keinen Ton zu haben ;) wo wir dann ja wieder beim line-in problem sind
    dvi überträgt auch nur video.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein ton Verbindung
  1. Kein Ton über HDMI - Bild ok

    muhhaha , 15. Januar 2017 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.500
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    544
  3. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.601
  4. PC länger an. -> Kein ton mehr.

    HiGh-FlY , 11. September 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    929
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.221