Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Borris, 22. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2011
    Hallo...
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine "BlueRay" von der Festplatte über TV(lg 42le5300) schauen will kommt kein Ton. Bild ist perfekt. Woran kann das liegen?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Angeschlossen für Tonübertragung über (HDMI)?
    Angeschlossen für Bildübertragung über (HDMI)?
    Richtiges Soundausgabegerät am PC angewählt?
     
  4. #3 22. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Ja schon. Also FP mit TV verbunden. Aber selbst wenn ich den Film über den Laptop mit dem TV (HDMI) verbinde funktioniert es nicht.Nur Ton vom Laptop möglich:(
     
  5. #4 22. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Hast du bei der FP in der Soundausgabe etwas bestimmtes eingestellt (downmix, PCM, Bitstream)?
     
  6. #5 22. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Beim TV ist PCM...
     
  7. #6 22. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Womit spielst du jetzt genau ab?
     
  8. #7 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Wenn über Laptop mit RealPlayer...
     
  9. #8 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Hast du schon mal versucht beim RealPlayer auf Stereo zu stellen?
    Meist sind Blue-Ray Filme auf 5.1 voreingestellt.
    Oder lade dir ein anderen Player herunter z.B. VLC Player oder Dvix...
     
  10. #9 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Werd ich mal versuchen,thx schonmal!
     
  11. #10 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Ich hab es so verstanden, dass du überwiegend von einer Festplatte am TV abspielst.
    Welches Format haben die Filme, welches Format hat deren Tonspur?
     
  12. #11 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Ich habe eine Vermutung, dass die Filme eine DTS Tonspur haben, und der Tv die einfach nicht abspielen kann. Wie ist es mit einer Musikdatei, also ganz normal mp3 z.B. Wird dann der Ton abgespielt?
    Wenn ja, dann könnte das wirklich an der DTS-Spur liegen. Um sicher zu gehen, könntest du den Film (falls wirklich DTS), in AC3 konvertieren und schauen, ob es dann geht. Wenn ja, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der DTS-Spur.

    MfG
    kalash111

    //edit: Fürs konvertieren würde das hier helfen.
    http://heimkinofreunde.de/dts-zu-ac3-konvertieren
     
  13. #12 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Verwendest du zum Abspielen der BlueRay Filme einen anderen Player als bei den anderen Filmen bzw. funktionieren die anderen Filme über den Player normal? Vielleicht kannst du im Player das Ausgabegerät ändern.

    Ansonsten versuchs wie die anderen schong gesagt haben mit dem VLC Player oder dem KMPlayer mit Plugins.
     
  14. #13 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Gehe ich auch stark davon aus. Wenn es ein DTS release ist, hat dieses release warscheinlich auch nur die dts tonspur mit drauf. Weiss nicht wie das ist wenn man die Platte direkt an den Fernseher anschliesst. Schaut man sich solche filme allderingds über einen player an, so muss bei dts der sound via optischen sound geleitet werden, da das hdmi kabel(oder der eingang, what ever) den nicht mit überliefert.

    Warum das alles so ist, keine Ahnung, habe von der Materie nicht die überahnung, kann dir nur eben sagen wie es bei mir war.

    Fazit: Ohne optisches Soundkabel kein Ton bei DTS.
     
  15. #14 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Naja, eigentlich leitet ein optisches Soundkabel, ja nur digitalen Sound, was Coax und HDMI ebenfalls machen. Der einzige unterschied besteht im Anschluss. Von daher würde ich behaupten, dass es nichts mit dem Kabel zu tun hat.
     
  16. #15 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Gut dann missbrauchen wir den thread mal ein wenig, evtl kannst du mir das ganze ja erklären. Wie gesagt, es ist nicht möglich mit der wd-tv dts sound via hdmi wiederzugeben. Das funktioniert nur über den optischen ausgang. Warum ist das so?
     
  17. #16 23. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Muss am Gerät liegen.

    //edit:

    "Der WD TV kann keinen DTS-Downmix, da dadurch Lizenzkosten an DTS fällig wären.
    Über ein TOSLINK-Kabel kann DTS über einen AVR ausgegeben werden."

    "Hallo,
    Welche Format hat die Tonspur? DTS?
    Die WDTV kann kein DTS Downmix auf Stereo!
    Must die WDTV an einen AV-Receiver mit Digitaleingang anschliessen, oder halt die Tonspur umwandeln nach AC3.
    "

    gerade aus nem Forum rausgeschnappt.
     
  18. #17 24. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Werd es mal mit dem konvertieren versuchen...Dank aber trotzdem an alle für die Antworten...
     
  19. #18 24. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    jo mach mal und halte uns auf dem Laufenden, würde gerne wissen was die Lösung war.
     
  20. #19 24. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    Also hab es nun mal mit dem PopCorn MKV Converter versucht. hat auch umgewandelt. funktioniert aber leider immer noch nicht. Folgende Daten erschienen in dem Converter :( Das eindeutig nicht mein Gebiet:=)
    Extracting Information for file "G:\Filme\Duell-Enemy at the Gates\awaydays\duell\duell\DuelllE@tGates\Duell.Enemy.at.the.Gates.German.DTS.DL.2001.BluRay.720p.x264-msd.mkv"
    Video Track:
    Track Number: 1
    Codec: V_MPEG4/ISO/AVC
    Pixel Resolution: 1280x546
    Aspect ratio: 2,34
    Display Resolution: 1280x546
    Frames per second: 23,976
    Audio Track #1
    Track Number: 2
    Codec: A_DTS
    Language: ger
    SampleRate: 48000
    Channels: 6
    Audio Track #2
    Track Number: 3
    Codec: A_DTS
    Language: eng
    SampleRate: 48000
     
  21. #20 25. Juni 2011
    AW: Kein Ton beim Abspielen einer "BlueRay" von der Festplatte...

    also mein problem war mal gewesen wenn ich den film anhabe, dann erst das hdmi kabel mit notebook und tv verbinde, das denn keine ausgabe auf dem tv kommt (ton), wenn ich den filme beende komplett schließe dann das kabel erneut anschließe, dann film starte dann hab ich auf dem tv bild, weil windows die soundausgabe nichtmehr ändert automatisch wenn der film schon an ist :) is mir aufgefallen beim film schauen, und wenn ich bei youtube was auf dem tv zeigen wollte, vll hilft es ja
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Ton Abspielen
  1. Kein Ton über HDMI - Bild ok

    muhhaha , 15. Januar 2017 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.609
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    658
  3. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.754
  4. PC länger an. -> Kein ton mehr.

    HiGh-FlY , 11. September 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    955
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.281