Kein Ton mehr bei Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Y-n8smunn, 14. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2009
    HI Community,
    Ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen Acer Aspire 6930 gekauft(notebook).
    DOch vor ca. einem Monat is der Sound ausgegangen.

    Ich habe nur mein Headset rausgenommen und seiddem leuchtet in dem Eingang für das Headset so nen rotes Licht, und die eingebauten Boxen geben keinen Sound wieder. Wenn ich Headset oder Boxen drin habe, geht aber alles. In dem SOundregler leuchtet auch die Leiste auf und ab, wenn ich Musik höre.
    Demzufolge müsste der Sound ja gehen, aber es ist nichts zu hören.

    Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. März 2009
    AW: Kein Ton mehr bei Notebook

    Viellicht denkt das NB, dass du permanent ein Kopfhörer (also ext. Gerät) drin hast und schaltet darum die internen Boxen ab.
    Bei meinem alten NB hatte ich einen Wackelkontakt am Lineout, was das selbige Phänomen bewirkt hat. Vielleicht ist auch mit der Soundelektronik am Ausgang was defekt.
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Ding über Garantie reparieren zulassen.
     
  4. #3 14. März 2009
    AW: Kein Ton mehr bei Notebook

    Ich vermute wenn da dann schon so 1 monat is das die soundkarte ein hänger hat ! wenn de noch garantie hast reparieren lassen !
     
  5. #4 14. März 2009
    AW: Kein Ton mehr bei Notebook

    Habe das NB bei Notebookbilliger.de glaube bestellt. Also dahin zurueckschicken?
     
  6. #5 14. März 2009
    AW: Kein Ton mehr bei Notebook

    nicht zum onlinehouse wenn de ne garantie bekommen hast gilt die bei acer!
     
  7. #6 14. März 2009
    AW: Kein Ton mehr bei Notebook

    Kommt mir sehr bekannt vor, aber bei nem Asus Laptop.

    Dort wurde damals im BIOS der POST Sound abgeschaltet.
    Der wieder auf ON und es funktionierte.

    Schau mal nach, ob´s bei dir auch so sein könnte.
     
  8. #7 14. März 2009
    AW: Kein Ton mehr bei Notebook

    hmh will dich nciht für dof halten aber manchmal schaltet man auch den sound ausversehen in:

    Fn+Taste oder
    bei den komischen treibern bei notebooks in der msconfig aus.

    zeigt er denn unten rechts noch den lautsprecher an?
    Wenn ja sollte der treiber das gerät noch erkennen!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Ton mehr
  1. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.710
  2. PC länger an. -> Kein ton mehr.

    HiGh-FlY , 11. September 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    941
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.163
  4. vu+uno kein ton mehr!

    Can , 19. Februar 2013 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.178
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.007