Kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D00m, 15. April 2008 .

  1. 15. April 2008
    Hi Leute habe soeben ein Notebook von einem Kumpel neu gemacht doch das Notebook ist ziemlich alt.

    Habe dan alle Treiber der CD neu installiert doch nun habe ich keinen Ton mehr.Unten in der Taskleiste steht zwar das Symbol und ich kann auch die Lautstärke einstellen aber es kommt einfach kein Ton.Auch beim herunterfahren und hochfahren kommt kein Ton.

    Im Gerätemanager steht unter Audio VIA AC´97 Audio Codec (WDM) aber kein Ausrufungszeichen.

    Da ich XP Pro raufgemacht habe und vorher aber Home drauf war glaube ich der Treiber ist nicht kompatibel.Deshalb die Frage an euch woran kann es sonst liegen bzw. woher bekomme ich für pro einen passenden treiber?
     
  2. 15. April 2008
    AW: Kein Ton mehr

    Kenn so etwas ähnliches, da hab ich auch OS neu gemacht und dann nachdem ich den Soundtreiber installierte kam kein Ton, schau mal in den Soundeigenschaften unter der Systemsteuerung, wenn dort auch kein Gerät steht nimm einen anderen Soundtreiber. Ich hab auch den VIA-Treiber und nun den CMI8738.
     
  3. 15. April 2008
    AW: Kein Ton mehr

    Also unter Systemsteuerung-Sound und Audiogeräte dan Registerkarte Audio steht oben bei Soundwiedergabe Standartgerät:VIA AC´97 AUDIO (WAVE).

    Und nun?Woher hast du deinen Treiber her gehabt haste da noch nen link für?
     
  4. 15. April 2008
    AW: Kein Ton mehr

    http://drivers.softpedia.com/get/SOUND-CARD/CMedia/CMedia-CMI8738-512010644.shtml

    das müsste der treiber sein de oben angesprochen wurde..
     
  5. 15. April 2008
    AW: Kein Ton mehr

    wie kriege ich den downgeloadet?immer wenn ich auf download klicke bringt der mich zur startseite.
     
  6. 15. April 2008
    AW: Kein Ton mehr

    Komisch, denn bei mir stand da gar nix. Du hast aber auch nix auf Mute, deine Boxen funktionieren (gegebenfalls mit Headset versuchen). Meinen Treiber hab ich auf der Platte, am beste mal bei treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme schauen, ich schau aber auch noch mal.

    Edit: Hier noch mal ein Link zu C-Media. Garantier aber nicht, dass dieser Treiber funktioniert.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.