Kein Video Signal beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sniper278, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    Hi Leute,
    habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem PC. Es fing alles damit an, dass ich ihn über Nacht für einen Download durchlaufen ließ (was keine Seltenheit ist) und über einen Timer selber runter fahren hab lassen. Als ich ihn am nächsten Tag einschalten wollte, lief er wie gewohnt an, doch der Monitor bekam kein Signal. Erster Gedanke war sofort, „ Graka im sack“. PC aufgeschraubt und meine Geforce 8800 GTS durch eine Geforce 6800 GT ersetzt. PC eingeschaltet und alles lieft wieder wunderbar. Aus Spaß hab ich dann noch mal die 8800 GTS eingebaut und komischerweise lief der PC jetzt auch mit dieser an. Vorsichtshalber habe ich noch ein paar Versuche gemacht, indem ich die Festplatte abgehängt habe und den PC ein paar mal aus- und eingeschaltet habe, jedes Mal mit Erfolg. Wunderbar, Grafikkarte nicht kaputt und PC läuft! Leider hatte ich am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Diesmal fing ich an die Speicher und Speicherbänke zu testen. Verschiedene Konstellationen ausprobiert, bis der PC mit einem Speicherriegel in einer bestimmten Speicherbank startete. Den zweiten dazu gesetzt und der PC startete trotzdem! Kann meiner Meinung nach nur am Motherboard liegen, habe deshalb mal auf das neuste Bios geflasht!

    Mein System:
    Asus P5W-DH Deluxe
    E6600
    Geforce 8800 gts
    OCZ2P800R22GK, XTC Platinum

    Kennt jemand dies Problem und kann mir vielleicht helfen. Ich gehe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Schrottmühle morgen wieder nicht will.

    Mit freundlichen Grüßen

    sniper278
     
  2. 6. September 2007
    AW: Kein Video Signal beim starten

    Hast du mal geschaut ob dein Kabel richtig dran ist.
    Hab nämlich manchmal auch das Problem bei meiner 7800 GT das der Stecker nicht richtig draufsitzt und dann nen Wackelkontakt hat. Bei mir liegts an diesem Adapter Stecker von DVI Ausgang auf normalen Monitor Ausgang.

    mfg
    Zenit
     
  3. 6. September 2007
    AW: Kein Video Signal beim starten

    Ne das ist es sicher net. Hab grad wieder ne halbe ewigkeit rumprobiert bis er starten wollte!
     
  4. 6. September 2007
    AW: Kein Video Signal beim starten

    Haste mal die aktuellsten Treiber installiert?
     
  5. 6. September 2007
    AW: Kein Video Signal beim starten

    Hast du mal die aktuellsten Treiber installiert?
     
  6. 6. September 2007
    AW: Kein Video Signal beim starten

    hey

    ICh hab das Netzteil im verdacht! WWelches Netzteil hast du (Marke und Watt)
    Hatt ich auch mal! Alles erdenklich haben wir getauscht bis das Netzteil dran kam und plötzlich gigs!

    Gruß Moe
     
  7. 6. September 2007
    AW: Kein Video Signal beim starten

    Hab irgend en Enermax mit 400 Watt. Einzelne Komponenten kann ich erst am Week beim Kumpel testen. Bis dahin werd ich mich halt jedesmal beim PC starten ärgern müssen.
     
  8. 6. September 2007
    AW: Kein Video Signal beim starten

    Könnte doch sein das es überhitzt wurde! Daher liefert es nicht mehr genügend strom für die Graka!

    Versuch beim kumpel mal ein anderes Netzteil!

    Gruß Moe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.