Kein Vollbild bei Games seit neuer Graka und Anschlussmethode!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dennis_1212, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2011
    Hey Leutz!

    Ich habe folgendes Problem seit gestern. Ich habe mir eine neue Graka gekauft (Sapphire RADEON HD 5770). Diese unterstütz auch 7.1 über den HDMI-Ausgang. Also habe ich alles über meinen 7.1 Receiver zum Fernseher angeschlossen. Es ging schon mit der HDTV optimierung los. Hatte kein komplettes Vollbild (nen Rand). Das habe ich allerdings schnell in den Griff bekommen mit dem Catalyst. Da sind Zusatzoptionen für die Unterstützung von HDTV-Geräten. Habe eine 720p Einstellung gewählt + Zusatzoption für die genaue Anpassung des Bildes auf meinem 40 Zoller.

    Jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ich ein Game starte, kommt dieser scheiß Rand wieder. Egal welche Einstellung ich wähle. 1280er oder 1980er... immer dieser Rand.
    Wie bekomme ich das in den Griff? Der Desktop sieht besser aus als je zu vor. Nur die Games machen mir jetzt Probleme.

    Ich hoffe das mir Jemand bei diesem nervigen Problem helfen kann!

    Greetz
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 13. Januar 2011
    AW: Kein Vollbild bei Games seit neuer Graka und Anschlussmethode!

    Wie sieht es aus wenn direkt ohne Umweg über Receiver mit HDMI verbunden wird?
    Jegliches Scaling etc. im Receiver deaktiviert?
    Am TV irgendwelche bestimmten Bildformate oder Seitenverhältnisse am Eingang gewählt?
     
  4. #3 13. Januar 2011
    AW: Kein Vollbild bei Games seit neuer Graka und Anschlussmethode!

    Auf dem direkten Weg hat es geklappt. Allerdings war der Desktop noch nie so scharf und klar! Immer etwas blaß das ganze.
    Ich habe nen AVR 350 von Harman Kardon. Hab da aber nichts von einer Scaling-Einstellung gesehen. Habe die Receiver das in der Regel? Am TV ist nichts verändert. HDMI ran und gut.
     
  5. #4 13. Januar 2011
    AW: Kein Vollbild bei Games seit neuer Graka und Anschlussmethode!

    Achso... und der Desktop ist ja einwandfrei! Nur sobald ich ein Game starte kommt dieser Rand wieder.
     
  6. #5 13. Januar 2011
    AW: Kein Vollbild bei Games seit neuer Graka und Anschlussmethode!

    {bild-down: http://img35.imageshack.us/img35/3235/hkvideo.jpg}


    Was steht bei dir im Video-Menü des Receivers?

    Welches Seitenformat ist in den Games eingestellt?
    Welche Auflösung hat der TV?
     
  7. #6 13. Januar 2011
    AW: Kein Vollbild bei Games seit neuer Graka und Anschlussmethode!

    Ja, das Bild kenne ich doch.
    Der TV unterstützt Full-HD.
    In den Games ist es egal was ich für eine Auflösung wähle. Der Rand ist immer da.
    Kann ich bzw. muss ich dann das Output Format am Receiver ändern? Schleift der das Bild nicht einfach nur durch?
     
  8. #7 13. Januar 2011
    AW: Kein Vollbild bei Games seit neuer Graka und Anschlussmethode!

    Der Recierver schleift nur FullHD (1080er) Signat unangetastet durch.
    Wenn du am PC nur 720er ausgibst durchläuft es die Signalverarbeitung, daher auch der andere Bildeindruck zum Direktanschluss.
    Wenn du andere Auflösungen als 1920x1080 ausgibst springt der Receiver immer ein und will korrigieren, glaube nicht dass man das deaktiveren kann bei dem Modell.
    Normalerweise sollte aber dein Tv nen Modus haben der jegliches Format hochrechnet bzw streckt.
     
  9. #8 13. Januar 2011
    AW: Kein Vollbild bei Games seit neuer Graka und Anschlussmethode!

    Ich kann ja auch ein 1080 signal bei der Graka einstellen. Nur dann sehe ich ja nichts mehr wie soll ich da noch was lesen. Aber wieso ist (trotz der momentanen 720p einstellung) der Desktop in Ordnung? Nur die Spiele nicht? Und die einstellung im Bild 576i kann man nicht hochstellen?
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Kein Vollbild Games

  1. Warum es erstmal keinen Bärenmarkt gibt
    raid-rush, 4. Februar 2020 , im Forum: Finanzen & Versicherung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.514
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.307
  3. NFS:S Kein Vollbild
    bl4ze, 19. September 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.816
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.215
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.046