Kein Zugriff mehr auf Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ratsplayer, 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    Hi,

    ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen!
    Wenn ich das versuche kommt folgende Meldung:
    " Auf G:\kann nicht zugegriffen werden! Die Dateistruktur ist beschädigt und nicht lesbar"!

    Ich ab das Internet gerade 3 mal komplett durchsucht (^^) aber ich find nur !

    Die Platte:

    Maxtor Platte
    80GB
    Intern (wie heissen die Anschlüsse nochmal, is keine SATA...)

    Ich hab Windows XP Prof ohne SPs drauf!!!

    An Dateien wiederherstellen hab ich schon gedacht, aber die Platte ist fast voll und den Großteil brauch ich noch! Ausserdem hab keinen Platz auf meiner anderen Platte um das da zu Parken!

    Würd mich freuen, wenn mir einer n Tool empfehlen könnte, mit dem ich diese wieder heile bekomme...

    Bewertungen sind natürlich selbstverständlich...
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Kein Zugriff mehr auf Platte

    Schon mal CHKDSK ausprobiert? Oder Defrag (z.B. von O&O)hier?
    In den meisten fällen hilft das schon. Probier das erstmal aus und melde dich nochmal!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Kein Zugriff mehr auf Platte

    Hy,
    also die Anschlussart heißt IDE.
    Ich glaube chkdsk wäre vermutlich noch die beste Möglichkeit, von Defragmentieren halte ich jetzt persönlich nicht sehr viel weil wo soll da der Sinn liegen die Dateien anderst aneinanderzureihen.
    Das löst dein Problem sicher nicht.
    Also Variante eins scheint die Beste.

    Gruß joker.org
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Kein Zugriff mehr auf Platte

    hi,also erstmal thx für die antworten! Hab das chkdsk ausprobiert und als antwort schreibt er:
    "Masterdateitabelle ist beschädigt. CHKDSK abgebrochen."

    Auf der Seite stand noch drauf, dass man sich tools holen soll vom hersteller! nach m halebn jahr suchen hatte ich sogar eins. Nur konnte das nix reparieren, weil es keine reperaturfunktion hatte! ausserdem wurden die tests von dem prog abgebrochen!!!

    hört sich jetzt ziemlich nach komplett geschrotteter hardware an, aber ich hatte sowas schonmal öfter und habs sonst durch neustart und die komische windows (eeeh ihr datenträger is komisch, wir müssen den jetzt mal überprüfen...) wiederhinbekommen!

    Sonst keiner ne idee????
    irgendn repair tool oder so???

    bin würklich(^^) dankbar für jede hilfe
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Kein Zugriff mehr auf Platte


    Hi Dein Problem läst sich Lösen

    Habe jetzt aber ganz schlecht Zeit
    Hab deswegen dir ein Link beigefügt
    da wird alles Genau beschrieben

    Defekten Bootsektor reparieren - Starthilfe für Windows: System wieder flott machen - CHIP




    Hoffe,dass das Funzt

    By@Hs
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Kein Zugriff mehr auf Platte

    das hört sich ja sehr gut an und ich denke , dass es auch an einem fehlerhaften bootsektor oder wie auch immer sowas heisst auf der platte liegt!

    aber bei chip ist das so beshcrieben, dass es sich da um eine windows partition handelt! bei mir ist auf der kaputten platte aber kein windows drauf! ich kann nur innerhalb von windows nicht drauf zugreifen! Werds aber jetzt trotzdem mal probieren......

    thx für die tipps, wenns noch weitere gibt, bitte immer her damit!

    wenn das gefunzt hat, sag ich auch nochmal bescheid..


    hab das gerade mal probiert mit dem fixmbr!!
    der tut so als würds funzen, doch wenn ich windows starte, is immer noch genauso alles kaputt wie vorher
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.