Keine Haftbefehle gegen Neonazis

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rarshi, 11. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2006
    Nach der antisemitischen Randale in Frankfurt (Oder) hat das zuständige Amtsgericht alle neun beantragten Haftbefehle abgelehnt. Bei den Verdächtigen bestünde weder Flucht-, noch Verdunklungs- oder Wiederholungsgefahr, hieß es zur Begründung.

    Gegen acht von ihnen werde aber weiterhin wegen Volksverhetzung, Landfriedensbruch, Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung ermittelt. Einem neunten Verdächtigen werde Volksverhetzung vorgeworfen, weil er in der Nähe des Gedenksteins NS-Parolen gerufen haben soll. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Verdächtigen um "einschlägig bekannte Personen der rechten Szene".


    Ich würde schon sagen das sie das ncohmal machen würden!! WAs sagt ihr?

    Weiterlesen/Quelle

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6083016_REF1,00.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. November 2006
    AW: Keine Haftbefehle gegen Neonazis

    Was hatten die eigentlich genau gemacht? Habe das, was hier im Thema steht, bereits im Radio gehört, weiß aber nicht, was sie überhaupt gemacht haben, dass es dazu kam. Wäre nett, wenn das jemand noch mal hier rein schreiben könnte, dann kann ich mir da mal ein Bild zu machen ^^

    Edit: Ah, ich habs schon! Stand ja auf der Seite der Tagesschau ^^

    Naja, so sonderlich schlimm ist das ja nun nicht ^^ Ist ungefähr so, wie wenn du das Blumenbeet vom Nachbarn zerstörst, nur dass da keine nationalsozialistische Botschaft hintersteckt ;) Also ich würde sagen, dass die Ablehnung der Haftbefehle gerechtfertigt ist..
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keine Haftbefehle gegen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.800
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    12.111
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.534
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.495
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.602
  • Annonce

  • Annonce