Keine Internet Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gallardo, 4. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2009
    hallo leutz

    ein freund von mir hat gestern ein laptop von asus gekauft.

    der hat vista 32 drauf alles installiert von anfang an.

    hat aber kein w lan im hause. also mit kabel ins internet aber das geht nicht alles richtig eingerichtet verbindet aber nicht


    voran kanns liegen habt ihr ahnung ?
     
  2. 4. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    um mal alles auszuschliesen

    sicher das es der lan und nicht der modem anschluss ist ?
    mal anderes kabel benutzt ? vll ein kabelbruch...
    den router/modem mal versucht anzupingen ? kommt ein signal back ?

    mfg daerni
     
  3. 4. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    Vor einer Woche hatte meine Tante das gleiche problem ^^
    Hat er denn W-Lan Treiber installiert ???
     
  4. 4. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    modem hat kein w lan
     
  5. 4. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    was heißt alles Probiert bei dir?

    Hab ihr automatische IP an oder selbst eingestellt beim Läppi?
    Ist das ein router an den der Laptop angeschlossen ist oder ein Modem? sag mal bitte genaue bezeichnung vom gerät!
    Schon versucht wenns ein router ist auf diesen zuzugreifen über seine IP adresse?
    Was sagt die Status lampe vom router hat er sich mit dem Internet verbunden sprich die Benutzerdaten gespeichert?
    Wenn er im netz ist nur euer läppi nicht versucht erstmal auf den router zuzugreifen .....

    Mehr info´s plz mit sowas wie "hab alles probiert" kanns wohl nicht sein sonst würd´s ja gehen
     
  6. 4. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    Hatte es auch schon mal gehabt....ursache war....dass unter eigenschalten TCP/IP protikoll man unter Vista jetzt 2 protokolle vorfindet....eins davon war nicht auf IP adresse automatisch beziehen gesetzt....kontrolliere dieses noch mal! Um sicher zu gehen dass die Konfiguration in Ordnung ist!
     
  7. 4. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    sollte das nicht oben gehen weil ich keine vista habe.
    Eine frag wurde der Router schon mit einen anderen Pc betrieben wenn jaa ist vieleicht im router das vergeben der IP nicht eingstellt oder eine Mac adress filterung dann hilft es nur denn router neu aufsetzen also irgendwo ein knopf gedrückt halten und alles neu einstellen und im pc einfach Ip automatisch beziehen einstellen oder mal im router schauen mit einen anderen pc
    sollte es nach dem aufsetzen immer noch nicht gehen musste einfach schauen ob der von anfang an der router nicht automatisch die IP vergibt.
     
  8. 4. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    Völliger Schwachsinn. Und das auch noch in völlig unverständlichem Deutsch. Danke!

    Router resetten musst du nicht. Schreib erst mal, was du alles gemacht hast und dann können wir dir vielleicht auch helfen.
     
  9. 5. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    auf dem laptop war alles vor installiert.

    ist ein modem von arcor.

    wenn ich das netzwerkkabel am laptop anschließe zeigt er unten nicht das eine verbindung gemacht wurde
     
  10. 5. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    Ist es nur ein DSL Modem oder ein ROUTER?

    Wenns ein Modem ist, dann musst du die Internetzugansdaten in der Arcor Software eintragen oder über Vista eine neue Internetverbindung herstellen.
     
  11. 5. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    internet verbindung hab ich ja gemacht aber unten kommt immer nocht nichts.

    und ich find meine cd nicht mehr :S
     
  12. 5. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    Du schließt den Laptop direkt an das Modem an?

    Dann musst du auf dem Laptop eine DFÜ-Verbindung einrichten und die Zugangsdaten für deinen Provider eingeben usw.

    Was meinst du mit "Internetverbindung hab ich gemacht"...ungenauer gehts nicht...
     
  13. 5. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    Hast du eine manuelle Breitbandverbindung ausgewählt und dann Benutzername und Kennwort von Arcor angegeben?? Was für eine Fehlermeldung bekommst, wenn du dann einen Doppelklick auf diese Internetverbindung machst?
     
  14. 5. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    der versucht zu verbinden aber macht der nicht

    wenn ich dan auf fehler prognose klicke steht da es wurden keine probleme mit der netzwerkverbindung dieses computers ermittelt.
     
  15. 5. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    Junge...beantworte mal gescheit alle Fragen, die wir dir stellen, sonst kann dir keiner helfen!
     
  16. 6. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    also leutz das war wegen dem modem habs rausbekommen.

    aber jetzt will ich xp drauf schmeißen wenn ich neustarte mit der cd im laptop kommt nichts von bitte drücken sie eine taste für die installation
     
  17. 6. März 2009
    AW: Internet Verbindung Probleme !!!!

    Bitte einen neuen Thread für dein anderes Problem aufmachen, das Problem hier wurde gelöst, daher closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.