Keine Internetverbindung über WLan wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lol990, 13. Juni 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 13. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Servus,
    und zwar hab ich ein Problem mit dem Internetzugang per W-LAN meines neuen gebrauchten) Laptops.
    Ich fang einfach mal an, sämtliche Anhaltspunkte aufzuführen:

    - Samsung Laptop, Windows Vista Service Pack 2
    - Desktop-PC per LAN-Kabel ohne Probleme Internetzugang vorhanden
    - Anderes Netbook (Windows XP) ohne Probleme Internetzugang vorhanden

    W-LAN ROUTER:
    NETGEAR WNR2000v2

    W-LAN ADAPTER des LAPTOPS:
    ATHEROS AR5007EG

    Netzwerk- und Freigabecenter des Desktop-PC's:

    [​IMG]

    Netzwerk- und Freigabecenter des Laptops:

    [​IMG]

    hier noch die ipconfig vom LAPTOP:

    [​IMG]

    falls noch Daten nötig sind, bitte melden!
    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 13. Juni 2013
    AW: Keine Internetverbindung

    Hi,

    ich würde den WLAN Treiber nochmal aufspielen, da mich einwenig beim Status das Wort "Repeater" stört. Könnte ggf jmd einen modifizierten Treiber aufgespielt haben.

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. #3 13. Juni 2013
    AW: Keine Internetverbindung

    Gib ihm mal ne andere IP, der Laptop hat ja die 192.168.1.2. Eventuell wird die von einem anderen PC verwendet. Eigentlich ist ja DHCP aktiv, aber hinter der IP steht das "(bevorzugt)"...
     
    1 Person gefällt das.
  4. #4 13. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
    AW: Keine Internetverbindung

    Beim Anfordern einer neuen IP, durch den Eingabebefehl ipconfig/renew kam diese meldung:

    Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlosnetzwerkverbindung" ist folgender Fehler aufgetrreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
    Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

    Finde auf der Herstellerseite leider nur diesen Treiber: Drivers for Atheros AR5007EG and Windows Vista

    Dieser ist allerdings nur 1,2MB groß und hat Dateien mit der Endung: .dll, .sys, .cat, .inf
    weiß jemand wie man diesen installiert?
     
  5. #5 13. Juni 2013
    AW: Keine Internetverbindung

    Runterladen und die * Inf. Datei mit rechten Maustaste im Kontextmenü auf installieren gehen oder runterladen und im Gerätemanager nach neuen Treiber von Hand den runtergeladenen Ordner suchen
     
    1 Person gefällt das.
  6. #6 13. Juni 2013
    AW: Keine Internetverbindung

    Zunächst würde ich in den Gerätemanager gehen (Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager) und
    unter Netzwerkcontroller die Wlan-Karte deinstallieren/löschen.

    Anschließend mal nen neustart machen. Dann erkennt er die Wlan Karte als neues Gerät und du kannst ihm
    den Ordner angeben, wo die Inf datei drin ist. Den Rest macht er dann von alleine.
     
  7. #7 15. Juni 2013
    AW: Keine Internetverbindung

    Also danke es funzt jetzt endlich! hatte anscheinend einen komplett falschen Treiber, aber mit dem ging es jetz

    Ein Problem besteht allerdings noch und zwar zeigt die Anzeige des Akkus in der Taskleiste 100% an, sobald man allerdings, das Netzteil abzieht ist der Laptop aus. Akku hab ich bereits raus und Laptop stromlos gemacht, hat allerdings nichts genutzt.

    Akku wird wohl hinüber sein oder?
     
  8. #8 15. Juni 2013
    AW: Keine Internetverbindung über WLan wie vorgehen?

    Yap,

    das hört sich ganz nach dem Akkutod an.....!

    Cu
    Death-Punk
     
  9. #9 15. Juni 2013
    AW: Keine Internetverbindung über WLan wie vorgehen?

    Okay, danke! Dann muss wohl ein neuer her!

    CLOSE!
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Keine Internetverbindung WLan

  1. keine internetverbindung mit samsung tv
    painkiller86, 3. August 2014 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.583
  2. SGS2 baut automatisch keine Internetverbindung auf
    Ein rotes Auto, 28. Januar 2013 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    715
  3. IE findet keine Internetverbindung
    almfan93, 10. Oktober 2012 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    768
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.800
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    321