Keine Lust auf Urlaub

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dot com, 28. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    Wenn du schon 18 Jahre alt bist, gibt es viele Gründe die dafür sprechen, dass du mal ne Woche alleine das Haus kontrollierst.

    Denn das sorgt dafür, dass du selbst den Haushalt schmeißen musst. Außerdem sollte man seinen Kindern auch mal die Verantwortung überlassen, dass ist sehr wichtig für die Entwicklung seiner Kinder.

    Ein weiterer Grund wäre auch folgender, warum sind deine Eltern so heiß darauf dich dabeizuhaben, obwohl du gar keine Lust hast. Im Grunde stehlen deine Eltern dir Freizeit, die eigentlich dir zusteht.
     
  2. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    Nur mal ein Denkanstoß in die andere Richtung:

    Vielleicht möchten deine Eltern einfach gern auch Zeit mit dir verbringen? Nächstes Jahr bist du 18, da wird sowas wahrscheinlich nicht mehr sein. Für Eltern ist es oftmals schwer die Zügel loszulassen. Auch wenn solche Kommunikation zwischen Kind und Eltern meistens nicht offen zur Sprache kommt.

    Daher wäre mein Tipp: Scheiß auf die eine Woche und tu ihnen den Gefallen. Und dann hab beim nächsten mal die Eier es früher zu sagen und gut ist
     
  3. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub


    einer is in meinem Alter, der Rest, ü 45

    Verjes Strand fahren wir immer hin, is eig nich so der Knaller .
     
  4. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    hmm okay... ja is halt nicht hetero wenn du jetzt nicht mit kommst und der kerl is dann ganz alleine... das werden deine eltern auch als argument bringen... kennst du den gut und magst du ihn!? sonst soll er halt für die woche zu dir kommen oder du zu ihm!?

    greetz
     
  5. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub


    Hahahhahaha. Guter Witz.
    Solang er keine 18 ist, hat er leider nichts zu kamellen.

    Ach aber ich meine, was sollen wir hier machen, red mit deinen Eltern, mach die Vorschläge die wir hier genannt haben und gut ist.
    Sollte es dieses mal nicht klappen, sag ihnen, dass du ihnen zuliebe jetzt noch mal mit fährst, aber der nächste Urlaub wohl ohne dich stattfinden wird.
     
  6. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    so siehts aus.
    seine eltern haben aufsichtsplficht, wenn was passiert gibts ordentlich mecker vom jugendamt und anderen behörden. kann die durchaus verstehen, auch wenn ich mich daran erinnere, wie das bei mir war...man möchte und bla, aber eigentlich ist so ein letzter familienurlaub bevor man 18 wird und eh auf alles scheisst ein guter abschluss.
     
  7. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    ACh seine Sis und seine FReundin kommen auch noch mit, wird nich ganz so wild für ihn werden, außerdem sind wi ruahc nichmehr so dicke wie früher.
     
  8. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    Also ich war schon mit 15 Jahren alleine @ Home während meine Eltern im Urlaub waren, meine Geschwister haben zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr bei uns im Haus gewohnt. Damals hatten wir noch unsere deutsche Schäferhündin und ich war knapp 4 Wochen alleine. Ich hab mich selbstständig ernährt, bisschen eingekauft, geputzt, gewaschen, gemäht usw. - Ich hab alles gemacht außer den Kamin angrührt.

    Meine Eltern und ich haben ein sehr kollegiales Verhältnis und ich hab zuhause auch mitspracherecht wenn z.B. ein neues Auto gekauft wird oder ob diese und jene Anschaffung überhaupt nötig ist.

    Das Alter muss nicht dem geistigen Zustand übereinstimmen - euer Gedankenansatz @ corehard und Crack05 finde ich total lächerlich. Als ob eure Eltern euch erst freie Wahl gelassen haben als ihr 18 wurdet oder wartet ihr darauf das ihr 18 werdet damit ihr endlich selbst entscheiden dürft wann ihr Heim kommt? Naja ...


    Hier noch mal ein paar Fakten für den Threadersteller.

    Zwanghafte Kontrolle von Kindern abgewöhnen | EXPLI | Anleitung zum Selbermachen
     
  9. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    Habt ihr reiserücktrittsversicherung? Wenn ja, ist es doch kein problem. wenn nein, musst du wohl in den sauren apfel beißen, da eigntl nichts zurückerstattet wird
     
  10. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    Mach ein Praktikum/Ferienjib genau zu der Zeit. Sag ihnen wie wichtig das für dich wäre, weil es dich so sehr interessiert. Außerdem kann dir die Firma den Platz ausgerechnet nur in der Woche anbieten.
     
  11. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    Das kannst du lächerlich finden wie du willst. Kannst dir auch nen Kotelett ans Knie nageln, ändert nichts daran, dass er seinen Eltern derzeit nichts sagen kann, was das an geht.
    Aber du hast Recht, meine Eltern haben auch nicht genau an meinem 18. Geburtstag mit alle Freiräume gelassen.
    Ich durfte zwar so lang raus wie ich wollte, durfte Auto fahren usw. Trotzdem gehört auch dann noch das gewisse Familienleben dazu, und da sagt man auch wenn man abends weg geht, wohin man geht, was man macht usw.
    Aber ich denke, viele hier führen kein Familien leben, und können dies demnach nicht nachvollziehen.

    Gute Nacht.
     
  12. 28. Februar 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    Ich würde der Korrektheit halber mitfahren und versuchen das Beste draus zu machen. Schnapp Dir einfach deinen Kumpel oder wer da auch in Deinem Alter ist und mach die Gegend unsicher, wat weiss ich ...

    Hättest ja gleich nein sagen können wenn Du schon letztes Mal nicht mitkommen wolltest

    Dann nutze mal die Gelegenheit um deine Eltern drauf vorzubereiten das Du Deinen Urlaub in Zukunft alleine gestaltest... ist wichtig für Euch beide...
    Denk mal für dich selber nach und sei ehrlich, bist Du selbstständig im Haus könnte man Dich alleine lassen, vielleicht haben Deine Eltern deshalb bedenken...hast du schlechte Freunde die saufen und rauchen bis zum Umfallen? xD Spaß

    Das Du eine Freundin hast könntest Du auch als Argument nehmen
     
  13. 1. März 2011
    AW: Keine Lust auf Urlaub

    du hast ja auch ne echte knarre laut einem anderen thread hier. da hätten seine eltern sicherlich auch keine bedenken mehr, er kann sich ja super verteidigen.
    aber echt gut von dir, dass du den kamin nicht angerührt hast, dass hätte böse enden können
    wegen der meinung, dass die argumente von crack und mir schwachsinnig sind...erzähl das mal dem gesetzgeber. es soll leute geben, die sich daran halbwegs versuchen zu orientieren. zumal es eltern sind, die einen erziehen und fürs leben prägen.

    ich bin nach wie vor der meinung, diesen einen letzten urlaub vor deiner volljährigkeit, könntest du deinen eltern schon schenken. wobei schenken echt nicht das passende wort ist, du wirst wohl für einen urlaub keinen cent bezahlen. zeit alleine hast du in deinem leben noch oft genug, im gegensatz zu einem auslandsurlaub. der ist eigentlich im verhältnis immer rarer...oder ich mach da was falsch
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.