Keine Maus geht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von chronixos, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2008
    Abend. Meine Eltern haben mit ihrem Computer ein ziemlich seltsames Problem. Also haben sie mich gerufen. Doch ich konnte ihnen bis jetzt nicht weiterhelfen
    Das Problem liegt darin, dass kein Maus mehr funktioniert. Egal ob USB oder PS2. Der Mauszeiger macht keinen Wank. Ich habe schon alles Versucht. Die Treiber sind alle aktuell, im Hardwaremenu unter dem Unterkapittel "Maus"wurde sogar die Maus erkannt. Ich habe sogar eine Systemwiederherstellung gemacht. Nichts brachte mich auf die richtige Spur.
    Ich habe auch meine Mutter gefragt, was sie denn getan hat, dass die Maus nicht mehr richtig funktionerte, sie habe nur Solitär gespielt und aufeinmal ging nichtsmehr.

    Vieleicht habe ihr eine Lösung.

    MfG Chronixos
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Keine Maus geht mehr

    start mal im abgesicherten und schau obs da geht. falls ja, würd ich mal die autostart programme im msconfig checken.
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Keine Maus geht mehr

    sind das verschiedene Mäuse also die USB und PS/2 Maus oder ist das eine USB maus mit adapter für Ps/2 sonst könnte es ja einfach ma sein das die Maus kaputt ist.
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Keine Maus geht mehr

    Im abgesicherten Modus geht sie auch nicht...
    Ich habe beide Typen getestet. Also eine PS2 und eine USB Maus. Sprich eine Maus mit Schwanz und eine Maus ohne Schwanz
     
  5. 18. Dezember 2008
    AW: Keine Maus geht mehr

    Klingt vielleicht komisch aber... was für ne Grafikkarte ist im PC? ATI Grafikkarten haben mit älteren Treibern oft mal ein Problem mit Mäusen.

    Zudem:

    Wie ich Eltern kenne, haben die vielleicht irgend ein Programm heruntergeladen und installiert und geben es nicht zu. Check mal, ob irgend ein Mist installiert ist.

    Probier außerdem mal einen anderen USB Port aus (einen hinten am PC). Steck die Maus erst im laufenden Windows Betrieb ein. (aber nichts im laufenden Betrieb an den PS/2 Port stecken! Das ist tödlich!)

    Mich würde noch interessieren, wie die Tastatur angeschlossen ist. USB oder PS2 ?
     
  6. 18. Dezember 2008
    AW: Keine Maus geht mehr

    Huhu
    also das Probleme, dass keine Maus erkannt wird kenne ich von meinen Bruder. Bei dem klappt z.Z auch keine einzige Maus egal ob Ps2 oder Usb. Da er z.Z keine Bock hat alles zu löschen hat der einfach mal so ne alte Trackballmaus (kugel oben, für die die sie nicht mehr kennen) angeschloßen und aufeinmal funktioniert ne die maus.

    aber warum usb/ps2 mäuse nicht funktionieren würde ich auch gerne mal wissen
     
  7. 18. Dezember 2008
    AW: Keine Maus geht mehr

    Hast du was im Bios umgestellt? Ich würde dort mal schauen gehen!
     
  8. 19. Dezember 2008
    AW: Keine Maus geht mehr

    Hast du beide Mäuse eingesteckt als der PC ausgeschaltet war? Denn bei meinem PC erkennt er die Maus nur, wenn sie vor dem Systemstart angeschlossen ist.
     
  9. 19. Dezember 2008
    AW: Keine Maus geht mehr

    Haha^^ Wer das Problem hat addet michmal plz in Msn^^ Ich hab nen Tool damit gehts weg^^
    Ganon3@hotmail.de
    xfire: ganon3
    Ich schicke euch keinen Trojaner oder so...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.