Keine Maus wird erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fumatore, 11. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2008
    Tach RR

    habe folgendes Problem mit Vista:

    Ich habe ein Java Update gemacht (kA obs daran liegt) und nach dem Neustart war die Maus weg. Ich habe wirklich alles versucht. Irgendwann hab ich dann im Geräte-Manager alles deinstalliert, was mit der Maus zu tun hat (ist ne USB Maus). Nach dem Neustart war sie dann da.
    Allerdinds verschwindet sie nach 30 Sekunden. Dann erscheint "Neue Geräte erkannt". Genau bei der Meldung verschwindet sie. Ich habe irgendwann geklickt, dass er nicht nach Treibern für dieses Gerät suchen soll (die sind laut Windows nämlich aktuell), aber er machts trotzdem nach dem Neustart und die Maus verschwindet wieder.
    Was kann ich da machen? Wie könnte ich verhindern, dass er das Gerät erkennt und dann gleich nach dem Treiber suchen will (denn der macht es irgendwie kaputt)

    Ziemlich stressig alles mit der Tastatur zu machen.

    thx im vorraus


    edit: Kann niemand helfen?

    ich bin ein wenig weiter. Und zwar im Gerätemanager werden 2 Sachen für die Maus angezeigt. Das eine funktioniert automatisch und damit auch die Maus. Das andere wird dann nach diesen oben genannten 30 Sekunden eingeschaltet und die Maus verschwindet. (entweder HID oder USB-HID human interface device) welches muss gesperrt werden und wie mache ich das überhaupt?!
     
  2. 14. April 2008
    AW: Keine Maus wird erkannt!

    mal nen anderen usb port ausprobiert ? oder versuche sie mit einem usb-ps2 adapter mal anzuschliesen das wäre das erste was ich machen würde^^
     
  3. 14. April 2008
    AW: Keine Maus wird erkannt!

    sieht nach nem kapputen usb port aus endweder mal umstecken PS2 mouse nehmen oder ne andere usb maus (vlt ist das teil der USB maus kaputt)
     
  4. 14. April 2008
    AW: Keine Maus wird erkannt!

    anderer USB- Port .... dann wenns immer noch nicht geht adapter für den normalen mausanschluss ! sollte bei jeder neuen maus, glaube ich, dabei sein
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.