Keine Programme mit digitalem Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von [THC]Viper, 4. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2007
    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    und zwar kann ich mit meinem digitalen Receiver (HUMAX F2-FOX) keine Programme wie Pro7, RTL, SAT1, Kabel 1, MTV usw. empfangen.

    Ich finde auf den Satelliten ASTRA 1 und HOTBIRD insgesamt 312 Channels, jedoch fast nur ausländische, außer ARD, MDR, BY, WDR und SWR.
    Auf allen anderen Satelliten gibt es gar kein Empfang.

    Habe schon alles möglich versucht, auch anderen Foren durchforstet. Dort kam ich zwar an jede Menge Frequenzen und Transpondereinstellungen ran, aber jedoch ohne Erfolg.


    Bin gerade umgezogen, in der alten Wohnung hat alles perfekt funktioniert.
    Meine Nachbarn (selbe Schüssel) bekommen diese Sender jedoch.


    Kann das am Receiver liegen, dass ich bestimmte Programme nicht empfange ?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Viper
     
  2. 7. September 2007
    AW: Keine Programme mit digitalem Receiver

    Mach doch mal nen manuellen scan nach einem der programme und sag ob´s geht oder nich.
    Weil wenn du sie da findest, suchst du vielleicht falsch.

    da hilft meist werkseinstellunen und dann neu scannen.
     
  3. 7. September 2007
    AW: Keine Programme mit digitalem Receiver

    falsche frequenzen oder lnb beschädigt.

    such nach den aktuellen frequenzen für die sender und mach munu suchlauf ansonsten teste mal nen anderen receiver am gleichen sat kabel!
    hatte das selbe prob ein sat receiver zeigte alles der andere nur die hälfte der kanäle die man empfangen musste lnb war schrott-_-
     
  4. 7. September 2007
    AW: Keine Programme mit digitalem Receiver

    ich werde heute oder morgen einen anderen receiver dran hängen.
    ich hab wirklich schon alles versucht, lnb ist auch nicht beschädigt.

    aber danke für eure hilfe

    gruß
    viper
     
  5. 7. September 2007
    AW: Keine Programme mit digitalem Receiver

    RTL Paket: Frequenz: 12187 H 27500 3/4

    versuch mal das hier ob es funktioniert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.