keine prozente beim herzinfakt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cheesy1965, 4. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2008
    hallo!ich hatte letztes jahr im november einen herzinfakt.da ich "stents"gesetzt bekommen habe ging es mir soweit wieder eigentlich schnell wieder besser.
    man hat mir die behindertenprozente nicht gegeben.
    in dem schreiben stand :bei einem koronalem herzinfakt wäre es nicht möglich.
    ich muß mein leben lang 5 tapletten am tag nehmen,und darf keinen sport mehr richtig ausüben.
    wie soll man das verstehen,wenn man in der lebensqualität beeinträchtigt ist?
     
  2. 4. August 2008
    AW: keine prozente beim herzinfakt

    Ma ne Frage , wie alt bist du?
    Hast du ein krankes Herz oder einfach nur zu wenig bewegung ? Drogen im Spiel?

    Ich würde mich da ma mit nem Arzt in verbindung setzten, er kann dir sicher wieter helfen!
     
  3. 4. August 2008
    AW: keine prozente beim herzinfakt

    hi

    also an deiner Stelle würde ich mich zuerst mit einem Arzt un VErbindung setzten der darauf spezialisiert ist also nicht unbedingt deinen Hausartzt

    und danach unbedingt mit deiner Versicherung sprechen und fragen ob du bei ihnen als behindert angegeben bist.

    Aber ich glaube nicht das du nach einem Herzinfakt gleich als behindert abgestempelt werden kannst nur weil du keinen Sport mehr machen kannst.

    lg
     
  4. 4. August 2008
    AW: keine prozente beim herzinfakt

    ähhm hab mal meine vater kurz gefragt (der is arzt) und der meint du müsstest auf jeden fall prozente bekommen.

    geh zu deinem hausarzt und das schreiben is quatsch mal wieder dummes gequatsche von unwissenden menschen...
     
  5. 4. August 2008
    AW: keine prozente beim herzinfakt

    Aus mehr oder weniger eigenem Erfahrungswert kann ich sagen, dass man diese Prozente nicht einfach so bekommt.
    Bei der "Behindertenrente" ist es z.B. so, dass du von einem Amtsarzt untersucht wirst, der ein Gutachten erstellt.
    Bei der Vergabe von "Prozenten" dürfte es ein ähnliches Prozedere sein, und ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass jemand 100%-ig Prozente bekommen muss, anhand der groben Fallschilderung.
     
  6. 5. August 2008
    zusammengeführt

    ich bin jetzt 43 jahre alt.und es liegt iser familie.also genetisch bedingt.ein bruder von mir ist mit 33 jahren daran gestorben.es hat nichts mit drogen oder sonst was zu tun.

    zusammengeführt

    es ist halt so,das die vom versorgungsamt an die richtlinien vom gesundheitsministerium halten.da ich wieder einigermasen fit bin,bekomme ich halt keine.ich werde mich aber dagegen zur wehr setzten.danke.bw hast du

    zusammengeführt

    naja gut,100%wären auch zu viel.aber gar keine ist auch nicht richtig.ich darf keinen ,oder kaum sport treiben,und muß 5 tapletten am tag nehmen.und das mein leben lang.meine arbeit kann ich auch nicht mehr so ausüben wie vorher.schweres heben und die arbeit mit dem hammer sind mir verboten worden.da dieses sofort auf den herzmuskel geht.

    ich habe mit dem arzt gesprochen.jetzt warte ich eine weile ab,und werde mit einem kardiologen das ganze durchgehen,und alles wieder von neiem versuchen.
     
  7. 5. August 2008
    AW: keine prozente beim herzinfakt

    @cheesy:

    Ich habe gesagt man kann nicht sagen ob jemand mit Sicherheit etwas bekommt.
    Wie du schon gesagt hast, entscheidet das Versorgungsamt.
    Und wie ich schon gesagt habe, wird mit Sicherheit ein Amtsarzt ein Gutachten erstellen, und ob er wirklich findet, dass du arbeitsunfähig bist (selbst wenn es wirklich so ist) ist eine andere Geschichte.
    Zusätzlich kann sich das Ganze noch über einen ungemein langen Zeitraum rausziehen, wenn es bearbeitet wird. (Ich sage kann!)
    Ob sie dir dann nicht andere Dinge wie eine Umschulung anbieten ist die andere Frage.

    Edit: Ich finde es übrigens gut, dass du dich zur Wehr setzt. Mit Widersprüchen kann man paradoxerweise viel erreichen. Zieh es durch und viel Glück!
     
  8. 6. August 2008
    AW: keine prozente beim herzinfakt

    ich kenne jemanden, der hatte 3 Infarkte und bekommt keine Rente, obwohl er körperlich ein Wrack ist.
    Heutzutage muss man erst halb tot sein, ehe man Prozente, bzw. Rente bekommt.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.