Keine Systemsteuerung mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Waterloo, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2008
    Hallo RR'ler

    Ich habe vor kurzem nen neuen PC zusammen gebaut und nun Vista 32Bit installiert.
    In den letzten Tagen ist es immer wieder vorgekommen, dass ich keine Systemsteuerung mehr hatte. Das Symbol wird zwar angezeigt, jedoch passiert beim draufklicken nichts.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es etwas mit den installierten Programmen zutun haben könnte. Heute Nachmittag war es nach der Installation eines PRG's wieder so, dass die Systemsteuerung nicht mehr angezeigt wurde. Dann deinstalliert ich das vermutete PRG wieder und nach dem Neustart war alles wieder richtig. Ohne etwas zu verändern machte ich nochmals einen neustart und schon war die Steuerung nicht mehr da. Jetzt habe ich nochmals etwas deinstalliert und sie war wieder da.
    Ich begreiffe nicht ganz warum das einmal so und einmal anders ist.
    Kennt jemand dieses Problem und weiss wie man es lösen kann?

    Ich habe MS Vista Ultimate 32 Bit OEM als Vollversion gekauft.
    Mein System
    ASUS Maximus Extreme
    Intel Quad 9450 2.66 GHz
    2 * 1 GB RAM Patriot
    Thermaltake Toughpower 750W

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt.
    Es muss mit der installieren Software zusammen hängen.
    Ach ja, hätte ich fast vergessen; SP1 ist nicht installiert. Jedoch sind alle Updates gemacht.

    Ich wäre froh, wenn mir jemand zu diesem Problem eine Lösung hätte.
    Für jede hilfreiche Antwort gib's ne Berwertung.
    Danke für Eure Antworten.

    Gruss Waterloo
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Keine Systemsteuerung mehr

    sp1 drauf?

    haste schon gegoogelt?! gibts viel.

    mfg

    ?? Kp ob das was bringt
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: Keine Systemsteuerung mehr

    Wenn Du in meinem Post alles bis zum Schluss durchglesen hast hättest Du gesehen ,dass ich SP1 noch nicht installiert habe.
    Gegoogelt habe ich natürlich schon vorher, aber leider nichts hilfreiches zu meinem Problem gefunden.

    Letzter Stand ist, dass die Systemsteuerung wieder geht. Warum weiss ich nicht genau. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass es irgendwie etwas mit dem installieren von Software hat. Einmal ist es diese und einmal eine andere. Es ist mir nicht ganz klar, weil ich die vermutete Stör-Software wieder installiert habe und die Systemsteuerung immer noch geht.
    Anscheinend ist das ein bekanntes Problem nur jedes ist auf seine Art.

    Gruss Waterloo
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: Keine Systemsteuerung mehr

    Dann installier doch mal einfach das Service Pack 1, es macht Vista auch um einiges schneller.
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: Keine Systemsteuerung mehr

    Sorry, aber könnt ihr nicht lesen? Ich hab das SP1 gar noch nicht installiert. Ich weiss auch gar noch nicht, ob ich es überhaupt installieren werde.

    Gruss Waterloo
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: Keine Systemsteuerung mehr

    Les du lieber, was ich geschrieben habe Ich sage dir, dass es dir und deinem PC helfen wird, es zu installieren. Was soll denn dagegen sprechen?
     
  7. 10. Mai 2008
    AW: Keine Systemsteuerung mehr

    Wenn du es nicht instalieren was eigendlich völlig unverständlich ist,dann leb halt mit der kaputten Systemsteuerung.

    So ist es halt bei Vista. Ich hatte das auch, so wie fast alle. Lösen kann man das Problem mit SP1.
    Instaliere es oder lass es.
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: Keine Systemsteuerung mehr

    Sorry, mein Fehler. Ich Entschuldige mich bei allen die mir das SP1 empfehlen wollten. Ich habe in der Eile Euren Text nicht richtig gelesen.
    Wenn ihr sagt, dass das SP1 das Problem lösen wird und der PC dadurch schneller wird, dann werde ich das natürlich installieren.
    Besten Dank für die Tipps und nochmals ein sorry für das Missverständnis meinerseits.

    Gruss Waterloo
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.