keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ch3c, 26. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    Hi Leute,

    hab hier nen Laptop von ner Bekannten und naja, irgendwie is es komisch :)

    Also, man kann nicht auf Websites (z. B. google.de) zugreifen. WLAN funktioniert, keine Firewall, Skype funktioniert, MSN funktioniert. Wenn ich n Ping an google.de mach, bekomm ich ne Antwort und die Adresse wird auch aufgelöst (IP von google.de wird angezeigt); Zugriff vom IE/FF direkt auf IP von google.de auch nicht möglich.

    Google.de hat ich jez zum testen gekommen, aber web.de funkt bespielsweise au net, also keine Seite geht :)

    Jo, zum System, es is Vista Basic.

    Hat jemand ne Idee?


    BB. Ch3c.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    Ist evtl. ein Proxy im Browser hinterlegt?
     
  4. #3 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    Schonmal einen Router-restart gemacht? Wirkt wunder ;)
     
  5. #4 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    @ H@bytat:
    Nope, alle Einstellungen sind richtig im Browser.

    @ delpiero:
    Auch schon gemacht (wegen Rapid lol), aber es tratt ja net bei mir im Netzwerk des erste Mal auf, deswegen liegts nicht am Netzwerk.


    BB. Ch3c.
     
  6. #5 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    Wie sieht es mit Firewall aus?
    Ist eine Installiert, welche evtl. bestimmte Anwendungen oder Ports blockt?
    Evtl. ist eine bei der Antivir Software dabei und du weisst es nicht.

    Edit: Schau mal ob das hier ein Problem findet.
     
  7. #6 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    versuch mal mit tuneup200x (gibts als trial) deine netzwerkkonfiguration tunen zu lassen hatte auch mal das problem aber dann gings wieder ;)

    greetz
     
  8. #7 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    DNS Server ist falsch eingerichtet im Router ! Hatte das selbe Problem schonmal ! Google mal nach den DNS einstellungen deines Routers und du wirst dich erfreuen :) Wenn du zum Beispiel HideIP benutzst dann gehts wieder :)

    greeeZ
     
  9. #8 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    @ H@bytat:
    Firewall is aus :) Als AntiVirus läuft Avast (hat keine Firewall)

    @ DA_DOM:
    Tuneup 2009 is installiert, werds nachher ma laufen lassn.

    @ kuhjunge:
    DNS is richtig am Router. Hab hier noch fünf andere PCs bei denen alles geht.


    BB. Ch3c.


    Update

    @ H@bytat:
    LSP-Fix hat keine Probleme gefunden.

    @ DA_DOM:
    Tuneup sagt mir die Leitung is schon optimiert, deswegen kann ichs net nochma machn.
     
  10. #9 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    Ist evtl. bei den Netzwerkverbindungen eine Verbindung dabei die im mom garnicht genutzt wird
    jedoch einen fest eingestellten Gateway hat?
     
  11. #10 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    Ne hab geschaut.

    Grad gehts wieder, tippe auf Tuneup. Beim Systemstart waren n paar Sachen ausgeschaltet und ich kann mir net vorstellen, dass ne Frau in die Registry geht und was ausm Autorun nimmt lol. Denke des Prob war dieser "One-Click-Fix"-Shit von Tuneup, bin mir aber net sicher.

    Naja. Werd jez des System ma n weng säubern.

    THX nochmals für eure Hilfe und alle Tips.


    BB. Ch3c.
     
  12. #11 26. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    öffne den IE geh unter verbindungen und schaue nach ob da eine gewählt ist wenn ja setze einen hacken bei keine verbindung wählen, das war damals das problem bei mir als ich des gemacht habe ging wieder alles
     
  13. #12 27. Dezember 2008
    AW: keine Verbindung zu Websites möglich (Skype und Ping funktionieren)

    Hey :-D

    Ne, Einstellungen im IE und in den Progs sind richtig, habs au direkt über Telnet versucht auf Port 80 bei google.de und des ging au net.

    Les meinen letzten Beitrag dazu.


    BB. Ch3c.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - keine Verbindung Websites
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.717
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    716
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.150
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.277
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.196