Keine Versicherungsbescheinigung für das Einschreiben "Studium"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Black, 29. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2010
    Hallo,

    ich habe gerade ein großes Problem, und zwar habe ich eine Zusage von einer Hochschule bekommen(am Donnerstag). Die verlangen von mir eine Bescheinigung, in der drin steht das ich Versichert etc. bin.


    So, am Freitag Abend war ich zu Hause und durchsuchte die Bude nach der Bescheinigung. Leider fand ich nichts. Nur eine sehr alte Bescheinigung von der AOK, welches gekündigt worden ist(wir sind jetzt bei der IKK).

    Morgen findet das Einschreiben statt.

    Ich habe bisschen gegoogelt und alle Hochschulen lehnen einen ab, wenn man die Bescheinigung vergessen hat oder wenn irgendetwas anderes nicht vollständig ist. Dies steht ebenfalls auf dem Informationsblatt, welches ich von der Hochschule erhalten habe.

    Was mache ich jetzt??(

    Der Semesterbeitrag wurde am Freitag überwiesen...
    Bin gerade am verzweifeln
     
  2. 29. August 2010
    AW: Keine Versicherungsbescheinigung für das Einschreiben "Studium"

    Geh doch einfach persönlich zur Ikk und frag ob se dir grade die bescheinigung ausdrucken? Habe ich auch gemacht allerdings nicht bei der Ikk sondern der Barmer und hatte noch am selben Tag die Bescheinigung..?! sollte kein Problem sein
     
  3. 29. August 2010
    AW: Keine Versicherungsbescheinigung für das Einschreiben "Studium"

    Hast du kein Versichertenkärtchen? Nehm das doch aufjedenfall mit.
    Ansonsten ruf bei deiner Versicherung an und frag dort nach wie sie dir helfen können.
     
  4. 29. August 2010
    AW: Keine Versicherungsbescheinigung für das Einschreiben "Studium"


    Um 8.00 Uhr ist das Einschreiben


    Sonntag geht da leider keiner ran, außerdem reicht die Versicherungskarte nicht aus(laut Hochschule).
     
  5. 29. August 2010
    AW: Keine Versicherungsbescheinigung für das Einschreiben "Studium"

    IKK.de gibt es ein paar 24h Servicehotlines ohne Wochentagsbegrenzung.
     
  6. 29. August 2010
    AW: Keine Versicherungsbescheinigung für das Einschreiben "Studium"

    Telefoniert..die Öffnen um 7uhr(ikk)...

    hui..glück gehabt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.