Keine WLAN Funktion bei der Fritz Box

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DoktorG, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2007
    Hallo Leute
    ich hab ein kleines Problem ich habe vor kurzem DSL bekommen und eine Fritz Box dazu aber als ich es über WLAN laufen lassen wollte ging das nicht selbst wenn ich den WLAN-Stick direkt neben die Antenne des Routers lege finden die sich nicht aber die einstellungen habe ich alle gemacht woran könnte das liegen ???

    mfg doktorg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Oktober 2007
    AW: Keine WLAN Funktion bei der Fritz Box

    Ich hatte das bei einer FritzBox 7170 auch mal. Das Kabel der Antenne ist in der Box nur gesteckt. Es kommt gar nicht so selten vor (siehe google), dass sich der Stecker teilweise oder ganz löst.

    Hatte sie bei 1&1 getauscht und dann funzte es prima.
     
  4. #3 13. Oktober 2007
    AW: Keine WLAN Funktion bei der Fritz Box

    hmmm hab soetwas noch nie mitbekommen. wenn es wirklich daran liegt das sich das antennenkabel gelösthat, dann kannst du die Fritzbox wie hier beschieben öffnen und das kabel wieder fixieren ... dadurch könntest du dir einiges an wartezeit sparen ^^
     
  5. #4 13. Oktober 2007
    AW: Keine WLAN Funktion bei der Fritz Box

    Es kann daran liegen, dass du keine neuen wlan geräte zugelassen hast.

    um dies zu ändern musst du einen pc (auf dem die software von der box installiert ist; Das FritzBox DSL Startcenter) mit eine lam kabel an die fritz box anschließen.

    danach öffnest du das programm und greifst somit auf die box zu.

    Du gehst auf: FritzBox DSL Startcenter -> Fritz!Box -> Einstellungen -> Wlan ->
    Dann rechts unten ein Häckchen bei Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen

    Dann die Fritz box neu starten.

    Ich hoffe das ist es, das war bei uns am Anfang auch falsch konfiguriert.


    Wenn es das ncith ist würde ich einfach die Fritz Box Software erstmal updaten. Dies kanns du auch über das Startcenter tuen.


    mfg
     
  6. #5 13. Oktober 2007
    AW: Keine WLAN Funktion bei der Fritz Box

    Hm es könnte in den einstellungen liegen die du vorgenommen hast versuch die mal zu ändern :(
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...