keine WLAN verbindung beim laden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Phil333, 14. September 2008 .

  1. 14. September 2008
    Guten Tag!

    Meine Freundin ist momentan ist Israel und unsere einzige möglichkeit kontakt aufzunehemen ist übers indernet.
    Wir nutzen dabei Skype und das WLAN ihres nachtbarn, doch dazu muss sie raus gehen.
    Problem dabei ist, das die Gespräche aufgrund des mitlerweile ausgelutschten Akkus höchstens 20 min gehen.
    Sie hat sich jetzt ein verlängerungskabel gekauft, damit sie auch draußen strom hat, aber seltsamerweise geht dann die WLAN verbindung weg... ne ahnung was das sein könnte?

    Bis jetzt haben wir uns noch zu selten gesehen und sie hat von PCs KEINE AHNUNG, daher kann ich euch über Soft- Hardware noch nichts sagen.
    Das nächste mal werd ich mal mit teamviewer nachschauen, was da so los ist, aber dafür wollte ich schon mal tipps, was es sein könnte.

    Vielen Dank!
     
  2. 14. September 2008
    AW: keine WLAN verbindung beim laden

    also dat kann ja net sein nur weil sie ein stromkabel dranne hat wird das Wlan-Netz trotzdem verfügbar sein. Hört sich ein bissl merkwürdig an! Hat der Nachbar vllt das WLAN ausgeschaltet?! ^^
     
  3. 15. September 2008
    AW: keine WLAN verbindung beim laden

    hm ev. hat der laptop verschiedene power-modes!? bei mir zb. ist es so dass ich einzeln konfigurieren kann welche komponente unter batteriebetrieb bzw. unter strombetrieb läuft. vlt verwendet sie einen mode der so eingestellt ist, dass unter strombetrieb die wlan-karte nicht betrieben wird ... wär für mich jetzt die einzige mögliche erklärung ...
     
  4. 26. September 2008
    AW: keine WLAN verbindung beim laden

    Sorry ich war auf nem Lehrgang die letzten wochen...
    sooo... das mit dem Mode klingt plausibel müsste ich mal gucken. Hat einer ne Idee wo man das am besten Prüft?

    Zu ihrem Notebook:
    Acer Aspire 5100-5022
    AMD Turion 64X2 Mobile Technology
    TL50 (1.6 GHz, 512 KB L2 cache)
    15.4" WXGA wide CrystalBrite TFT LCD
    ATI Radeon Xpress 1100
    100GB PATA HDD
    DVD-Super Multi double layer
    1Gb DDR2 (support dual-channel)
    802.11b/g wireless LAN

    danke!
     
  5. 26. September 2008
    AW: keine WLAN verbindung beim laden

    hier die einzig wahre lösung: eigener internet-anschluss! damit gibts dann garantiert keine probleme mehr.^^
     
  6. 26. September 2008
    AW: keine WLAN verbindung beim laden

    normalerweise müsste rechts unten neben der uhr so ne art batteriesymbol sein oder ne leiste die je nach eingeschalteten modulen teilweise oder ganz grün ist. einfach dort doppelt klicken und das menü zur mode-einstellung öffnet sich!
     
  7. 26. September 2008
    AW: keine WLAN verbindung beim laden

    Ja das wars tatsächlich...
    eigentlich einfach, aber ohne groß erfahrungen mit notebooks schwer drauf zu kommen.

    Vielen DANK!!!!!
    BW ist für die hilfe klar!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.