Keinen Sound - und morgen ne Lan

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Akutagawa, 8. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2007
    Hi

    Ich habe heute den Rechner neu formatiert und jetzt alles wichtige installiert.
    Nur fällt mir grad auf ich hab keinen Sound... .

    Ich hab nach Treibern gesucht aber ich glaube der passende war nicht dabei.
    Ging auf jedenfall nicht.

    Weiß nicht was ich noch posten soll.
    Bin echt am Verzweifeln da ich schon stunden nach der Lösung suche.
    Morgen habe ich eine Lan und ohne Sound ist das ja wohl nichts.

    Hier ein paar Angaben aus EVEREST:
    Aldi PC^^

    Motherboard :
    Informationsliste Wert
    Motherboard ID 02/12/2004-Springdale-G-6A79AM4WC-00

    Informationsliste Wert
    Motherboard Name MSI MS-7048 (Medion OEM)

    Soundkarte:
    Gerätebeschreibung Typ
    Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI


    Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
    BWs gibts^^
     
  2. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    Hmmm.. Bei deinem Board müsste ein Realtek produkt draufsein. Ich nehme mal an ein Soundchip.

    Probiers mal damit: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

    Und falls der nicht tut hier Möglichkeit 2. Mehr gibts eig. nicht.:http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative_sound_blaster_audigy/
     
  3. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    Ich hab den Treiber installiert aber wenn ich ein Audiofile starte kriege ich diese Meldung vom Windows Media Player:

    Download offline!

    Muss ich nach der installation der Datei noch etwas machen?
     
  4. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    glaube das ist der falsche Treiber

    oder versuch mal neustart
     
  5. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    Der Neustart wird automatisch nach der Installation verrichtet.
    BWs habt ihr erstmal beide
     
  6. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    War bei deinem Board den keine Setup Disc dabei ? Da sind meistens immer alle nötigen traiber ( sound, usb usw. ) drauf. Ich geh auch mal davon aus das du die ganze kleinen "Probleme" schon überprüft hast wie unten in der Taskleiste zu schauen ob das der Sound auch wirklich an is usw. ? Hast du Windows selbst schon nach einem passenden traiber suchen lassen ?

    mfg Gnet
     
  7. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    kuckst du auf der homepage von medion, da sind für alle rechner die treiber zu download bereitgestellt...

    und das sind dann auf jeden fall auch die richtigen

    Downloads - MEDION Deutschland
     
  8. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    In meiner Leiste ist kein Soundsymbol.
    Hab windows suchen lassen.
    Keine Disk oder sonstiges dabei...

    //Dort war ich auch schon.
    Der Download für meinen Treiber ist nicht gestartet...
     
  9. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    mach mal deinen Computer auf und schau nach, was auf deinem Motherbard so alles draufsteht. Manchmal steht auch drauf, welche Soundkarte (also den Chip) da drin ist. Anhand der seriennummer des mbs kannst du es dir ergoogeln... dann weißt du auch welche soundkarte drin ist

    bei dir steht auch da:
    Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI

    ist es ne PCI oder onBoard (das für oben ist für onboard)?

    EDIT: gib mir mal den link zu den Treiber der nicht gestartet ist... oder besser von der seite

    EDIT 2: probier mal den:
    http://www.msi-computer.de/download/treiber/68mu220a.zip
     
  10. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    und sag ma wie dein pc genau heisst, also irgendwie zb medion 8080xl oder so...
     
  11. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    Danke das Problem hat sich geklärt... .

    Ich musste den alten Treiber deinstallieren der iwie schon installiert war aber nicht funzte. Nur der war etwas versteckt... .

    Hatte nur die deinstalliert die ich selbst installiert hatte.

    Also thx an alle BWs sind raus
     
  12. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    Genau!
    Du hast so ne Kundennummer...die kannst du da eingeben und dann werden alle Dinge, die für deinen PC zutreffen angegeben....kann nich sein dass du keine Soundtreiber findest!
     
  13. 8. April 2007
    AW: Keinen Sound - und morgen ne Lan

    Da du ein MSI Board hast, kannst du auch das MSI Live Update verwenden.

    DL: http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php

    Es findet die aktuellsten Treiber für alle Hauptkomponenten deines PCs, läd diese herunter und installiert sie.

    Hab selber ein MSI Board und mit diesem Tool bekomme ich immer die aktuellsten Treiber für Soundkarte, LAN, S-ATA, Chipsatz...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.