Keinen Zugriff auf Festplatte oO

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von schuster, 18. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2007
    Hi,

    vorgestern fing es damit an, dass wenn ich auf Daten, wie z.B.: Spielen von Datenträger (D zugreifen wollte, kam eine Fehlermeldung, die sagte, dass Dateien (steamlibary usw..) fehlen und ob ich ihn jetzt formatieren soll nachdem scandisk und systemwiederherstellung nichts gebracht hat, habe ich auf "jetzt formatieren" geklickt, doch dann kam die Fehlermeldung:"Sie haben keinen Zugriff auf Laufwerk (D Rechtsklick und auf Eigenschaften war nichts besonderes zu sehen das Format war immmernoch NFTS °,°

    Dann habe ich eine Windows CD eigelegt, Neustart gemacht und von ihr gebootet. Meine Festplate ist gesplittet in (C und (D. Also hab ich, weil C: anscheinend noch fit war D: gelöscht, neune Partiziption oO erstellt (Farbrikneu) und Neustart gemacht.

    Jetzt hätte ich die Chance gehabt im Windows D: zu formatieren (glaub ich) aber er fährt nicht hoch... dann kam abundzu mal "detecting array" und im Windows Setup stand an der stelle, wo die Partiziptionen sind ca. ,.. wenn ich dann enter gedrückt habe kam ein Bluescreen, dass ich im BIOS irgendwas umstellen soll,was ich aber nicht gefunden habe ... sorry, dass ich die genaue Nachricht des Bluescreens nicht mehr weiss, doch es geht immer weniger... d.h. ein Restart später bootet er nicht mehr von der Windows CD ..: BOOT "irgendwas" ERROR ... son scheiss !! Wenn ich dann von CD booten will bleibt er hängen, bevor er mir sagen wüde : "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten". Nach kurzen Warten fährt er normal hoch, dann kommt die Ladeleiste im unteren Drittels (gestreift), wieder warten, dann kommt eine ganz kurze Fehlermeldung ca. 10 Wörter in drei Zeilen, die ich leider nicht lesen kann, weil sie viel zu schnell wieder verschwindet?(

    ich hab das BIOS resetet, und das neute BIOS installiert...
    ist vielleicht die Festplatte oder ihr Kabel kaputt, sodass es zu Datenverlust oder so kam???

    Vielen Dank im Vorraus, falls jemand sich in diesem Gewirre zurrechtfindet °,°
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: Keinen Zugriff auf Festplatte oO

    wahrscheinlich hat deine Partition gerade eine Überprüfung durchgeführt zu diesem Zeitpunkt kann man nicht auf die Festplatte zugreifen.
    Ich hatte das Prob auch schon einmal bei mir war der Fehler das ich damals den Pc in nem Einkaufswagen rumgeschoben hab und das hat ziemlich gerappelt daraufhin is der Lesekopf versprungen und hat ungefähr 5 gb unbrauchbar gemacht ! Auf diesen 5 gb können sich aer wichtige Daten befinden wie das Betreibssystem etc. deshalb Festplatte komplett platt machen also löschen wenn nicht geht, Board kurzschließen... Das machst du indem du die Batterie rausnimmst und einen kupferdraht zwischen die beiden Kontakte klemmst damit überbrückst du die zufuhr
    Wenn du es aber einfacher haben willst dann kaufst de dir ne neue Festplatte.

    Wenn ich aber diese Problem mi dem Bios lese kann es natürlich auch sein das das Board platt is ! Haste vllt falsch geölagert oder falsch transportiert ! Wie gersagt ne kleine magnetische Ladung reicht schon aus !

    Versuch auf jednem Fall nochmal im abgesicherten Modus ;)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keinen Zugriff Festplatte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    199
  2. "C" keinen Zugriff mehr

    RippeR2k4 , 13. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    583
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.337
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    9.286
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502