keiner weis was!?! DSL-Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Starmone, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    Hallo erstamal,

    ich habe folgendes problem:
    also ich besitze eine DSL 2000er Leitung (von AOL(Alice) oda so?!).

    nun gab es ja die Alice aktionen von wegen alle 16k DSL usw..
    nun habe ich vers. verfügbarkeitschecks gemacht um mal zu wissen was so geht.
    und BEI JEDEM CHECK (der funktioniert hat) kommt raus das ich höchsten ne 100er leitung oder garkein DSL habe!!!

    also da ich dort keine info bekommen konnte rief ich bei AOL (Alice?!) an um mich mal zu erkundigen. Dort wurde mir von ( :ironie: ) kompetenten Mitarbeitern gesagt das wir kein DSL bekommen können -.-
    nun ja wie gesagt wir haben sein fast 2 Jahren DSL 2000!!!!!

    Antwort: "[...] Das kann aber nicht sein [...]" :angry:


    da mir das dann auch nach dem 3ten ( :ironie: ) kompetenten Mitarbeiter mitgeteilt wurde bin ich mal in einen t-shop bei mir gegangen und hab da mal nachgefragt.

    => "[...] Vertrag unterschreiben dann ergibt sich das dann schon was sie haben! [...]"

    wuä?!:angry: :angry:


    Dann hab ich mal gefragt was es kosten würde wenn so ein Techniker kommen und es messen würde.

    => "[...] Vertrag unterschreiben dann kommt ein Techniker zu Ihnen. [...]"

    Hallo?!

    ;(

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter . . . alles kündigen, vertrag unterschreiben nur das ich dann am ende des doppelte für DSL 2000 ausgebn, was ich ja schon immer hatte!?!

    PLS helft mit gibt auch BW!!!! (falls hilfreich!)

    greez Starmone
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: keiner weis was!?! DSL-Verfügbarkeit

    naja wenn ich das richtig verstanden habe, scheinst du der unfaehigkeit in person gegegnet zu sein^^ wenn bei dir nix hoeheres moeglich ist, bei anderen anbietern auch nicht, lass es einfach so, solange es laeuft
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: keiner weis was!?! DSL-Verfügbarkeit

    Hai.

    Du sagst, du hast DSL 2000 ?! Die Frage ist aber, erreicht die Leitung eine Maximal Leistung von DSL 2000 ?
    Ich würd auch einfach mal sagen , du hast es da echt mit irgendwelchen "Anbieter-Noobs am Telefon" zu tun gehabt. Eventuell würd ich an deiner Stelle einfach mal den Techniker zukommen lassen.

    Es kann einerseits gut möglichsein, dass aus Technischen Gründen kein DSL verfügbar ist. Also damit meine ich das Theoretisch DSL 2000 möglich ist aber vom anbieter her aus Technischen Gründen nicht. Und wenn du es weiter ansprichst, dass sie den Fehler bemerken und sie dir deine 2000ner weg nehmen..??

    Aber sowas passiert nur im Falle einer seher unstabielen Leitung und dies ist ja bei dir nicht der Fall ! [?]

    Also entweder zufrieden sein, oder sicher gehen und ein Techniker rufen. (Ich glaube den Techniker musste dann selbst bezahlen!!)

    mfg
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: keiner weis was!?! DSL-Verfügbarkeit

    also ... du hast DSL 2k ... wuerdest aber gerne wissen wieviel ob mehr geht bzw was eigentlich ueberhaupt ueber deine Leitung geht !?

    das kann dir genau einer sagen ... der Herr Telekom !!!
    auch wenn andauernd irgendwelche Geruechte im umlauf sind ... NEIN es gibt in Deutschland nun mal niemand anderen der wirklich eigene Leitungen hat !!

    jetzt bist du aber AOL Kunde hmmm ... :-(

    also folgender massen ... wenn du im T-Punkt bist dann einfach interessiert tun als wuerdest zur T wechseln wollen dann messen die dir schon deine Leitung !!! und das geht auch ganz ohne Tehniker bei dir zu hause ... das geht ganz einfach ueber eine paar bestimmte Tools und Progs die bei der Telekom ueber das Intranet abrufbar sind ^^

    glaub mir das muss funzen ... wenn die denken die koennen dir was verkaufen machen se alles fuer dich !! (kenne das da selber T e l e k o m - Mitarbeiter)

    MfG seT-87
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: keiner weis was!?! DSL-Verfügbarkeit

    so sieht das aus, hatte in letzter zeit auch Probs mim Internet, hab seit über nem Jahr ne DSL 6k leitung und jetzt haben die se runter gestellt austechnischen gründen.
    irgendnen Kabel(Hauptkabel) wäre zu alt für die hohe Leitung...Haben aber schon lange DSL 6k!?!?!?!
    Mitarbeiter von der Telekom meint, ginge nicht, könnte garnicht sini

    naja egal, dann kam ein Techniker auf unsere Anforderung, war auch sehr kompetent (Keine Ironie) und hat uns da die Leitung an der Hauptbuchse, sowie an dem Routereingang gemessen

    ---> Werte sind perfekt, in der theoretischen Verfügbarkeit stand sogar auf f seinem Lappi, Downstream: 8000 kbit/s und Upstream 1024kbit/s

    also is doch iO =)

    Du bist Mitarbeiter da?
    dann jetzt mal ne frage an dich
    Ich hab nen Upstream von 580 kbit/s bei meiner 6k Leitung,

    kann ich den Upstream irgendwie hochsetzten lassen?
    auf dem Lappi des Mitarbeiters stand ja theoretisch 1024kbit/s verfügbar, oder ist das so streng an die Leitung gebunden?

    gruß Cyris
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: keiner weis was!?! DSL-Verfügbarkeit

    hmmm ... das Prob ist das dein tarif halt nun mal so ist bei ner 6K Leitung kriegst du halt so nen Upstream dazu !! ich hab nen up von 1024 kb/s weil ich halt 16k Leitung habe ^^

    das hast du : DSL 6000. Surfen mit bis zu 6016 kbit/s Download- und bis zu 576 kbit/s Uploadgeschwindigkeit Quelle:http://www.t-home.de/Produkt_PK_Keyword;sid=3T_RDBuU7NnRBlwkmFDblDqcqt4hif8DwxoI-ywBL68OSO4lums=?ProductRef=0110001000025%40EKI-PK&KeywordPath=Katalog%2FTelefonieren_surfen%2FKomplettpakete%2FCall_Surf_Comfort

    ... und leider hast du nicht die Moeglichkeit deinen Up-stream alleine aufzuwerten bei der Telekom das heisst im grunde auch wenn mehr moeglich ist musst du dich einfach mit dem zu frieden geben was du hast !!

    bei anderen Fragen rund um die Telekom bitte PN !!

    MfG seT-87
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: keiner weis was!?! DSL-Verfügbarkeit

    ja sowas hatte ich mir gedacht, hab das nur mla so gehört...

    naja erledigt..gehört nicht zum thema
     
  8. 13. Februar 2008
    AW: keiner weis was!?! DSL-Verfügbarkeit

    danke an alle tipps BW sind raus ich versuch mal son techniker an land zu ziehn.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.