Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von merc83, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2008
    Hey!

    Wie schon im Titel beschrieben, ich suche nach einem Tier, das in unserem Klima lebt und Beute nur zu dem Zweck erlegt, um einem Weibchen zu imponieren.

    Wichtig: Kein Tier, das gegen andere Artgenossen kämpft, wie z.B. Hirsch, sondern eben nur Beutetiere tötet!

    Das ganze brauche ich für eine Deutsch Hausübung^^

    Also, wäre super, wenn euch etwas einfällt!
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Menschen? Also ernsthaft...
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    So ein Tier gibts nicht behauptet Jophiel
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    also ich glaube auch nciht das es solche tiere gibt^^
    höchstens um sien weibchen zu verteidigen....
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    würde ich auch sagen ^^
    menschen sind genauer gesehen ja auch tiere
    und es gibt kranke leute

    also ich stimme hapablab zu und würde es auch sagen

    greetz
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Menschen würd ich auch sagen^^
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Bestimmt der Löwe ^^ von dem haben sich die Menschen das ganze MAchtgehabe abgeguckt oder die Säbelzahntiger in der Eiszeit.. Joa Mensch ist kein schlechter Einwand
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Außer Menschen nicht, nein.
    Löwe schon gar nicht. Da jagen meistens die Weibchen. -.-

    Ich sag, das gibs nich. Gibt aber Tiere, die töten um damit ein Weibchen zu füttern während das Eier kackt oder so... Aber das sind irgendwelche dummen Insekten.
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Ausser den menschen gibt es kein tier, welches so was macht...
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    die spinne macht es

    naja n die spinne issen insekt (?( ) aber kein tier...

    das männchen fängt irgendwelche insekten ein und das gibt er dann dem weibchen in der hoffnung das das weibchen das männchen nich frisst. naja wenns geklappt hat schiebt der männchen ne runde mit dem weibchen und alles is paletti

    so hab ich das zumindestens ma gehört^^
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    OT:
    Meine Katze, hat mit Mauesen immer nur Rumgespielt und ihnen dann die Koepfe abgebissen. Die ist aber a) Weiblich [>katze] und b) wollte sie damit sicher niemanden damit imponieren.



    Ich denke aber nicht das sowas normal ist
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Kann doch sein...
    wenn meine Katze Mäuse fängt (oder ganz selten mal nen Vogel, die lassen wir dann aber immer frei), dann spielt sie erst etwas mit denen und legt sie mir dann vor die Füße, ganz nach dem Motto guck mal, schenk ich dir. Essen tut sie die nicht, bekommt ja abends immer von uns was zu essen.
    Aber ich bin kein Weibchen...
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Ich würd sagen der ****bär^^'


    ne scherz bei seite, ich würd sagen der Mensch,
    jeder von uns kann zum tier werden
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    ich weiss nur das es tiere gibt wo die weibchen nachdem diese von den männchen ordentlich durchgebürstet wurden selbige aufessen, warum weiss nur der Geier... xD und das ist schon crazy genug^^

    aber zu deiner frage... kA^^
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Eindeutig der Mensch im Alter von 13...
    Diese Zeit nennt sich auch im Volksmund Pubertät XD
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    zum Thema mit der Katze, da ist was wahres dran...meine hat früher auch immer mäuse gefangen sie mit nem Genickbiss umgebracht und vor die Hausschwelle gelegt. Ich habe das als Zeichen der Zuneigung interpretiert ......aber ich bin kein Weibchen , das sie beieindrucken wollte
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Warum machen das die Katzen wohl? Ist doch klar, weil sie das in ihren Genen haben. Sie bringen dem Herrchen Futter. Das Herrchen könnte man gleichsetzen mit dem Anführer des Rudels...die Katze möchte euch sicher nicht beeindrucken damit oder dem Weibchen imponieren. Der Löwe darf ja auch zuerst fressen von der Beute...und erst dann die Weibchen...

    Denke auch nicht, dass es so ein Tier gibt. Ich meine die Tiere töten ja nicht zum Spaß, sondern weil sie Futter brauchen...
     
  18. 3. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Wenn ich mir da meinen fetten Kater ansehe weiß ich nicht so ob ich da mit deiner Aussage zustimmen kann
     
  19. 3. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Hehe, danke schonmal für die Antworten.

    "Mensch" ist gar nicht mal so schlecht, aber nicht das, was ich gesucht habe. Ich brauchte das, um einen metaphorischen Vergleich für Menschen, die so etwas machen, zu finden.

    Also z.B. "Er handelte wie eine Spinne und erlegte ... nur, um seiner Angebeteten zu imponieren."

    Vielleicht fällt euch ja noch was ein, danke nochmals für alle Antworten!
     
  20. 3. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    hast gebaut und willst jetzt jm. erklären, dass das ein tier instinkt is? ^^
     
  21. 4. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    Macht spielt eher eine Rolle bei Tieren um Weibchen zu imponieren.
     
  22. 4. Januar 2008
    AW: Kennt ihr ein Tier, dass Beute nur erlegt, um Weibchen zu imponieren?

    sorry, will kein Klug r sein, aber ne Spinne ist kein Insekt, sondern gehört zur Gattung der Arachnoiden, wie auch die Skorpione. Spinnen Haben 8 Beine und Insekten nur 6. Musste ich mal schreiben, weil ich diese Tierarten als Haustiere habe. Achja und nochwas, Insekten sind auch Tiere.

    So, jetzt zum Thema...

    Hier haste was:
    "KEHRT DAS Kormoranmännchen auf Galápagos von seiner Fresstour im Küstengewässer zum brütenden Weibchen zurück, bringt es als Geschenk mindestens einen Fetzen Seetang mit. Interessiert sich der Eisvogel für ein Weibchen, offeriert er einen erbeuteten Fisch. Mit solchen Geschenken bekräftigen die Männchen ihre Absicht, nicht nur treue Nestgenossen, sondern auch gute Väter zu sein."

    Quelle:Banker | März 2014 | NZZ Folio
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.