Kennt sich jemand mit dem Englischen Garantierecht aus?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galaxydarkness, 24. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2010
    Hey,

    ich machs kurz, ich hab mir nen receiver aus UK gekauft... auch erhalten und genutzt.

    Nach 1 Woche war der Tuner kaputt also Händler angeschrieben etc.
    Dieser meinte er sendet mir einen neuen Tuner. Nachdem ich dann fast 5 Wochen gewartet habe, hab ich ihn angeschrieben und gesagt er soll mir das Geld für den Tuner überweisen das ich selbst einen kaufen kann.

    Das wurde dann bejaht und hat auch nochmal 4 Tage gedauert.
    Danach hab ich mir den neuen Tuner gekauft.

    2 Wochen später war das komplette Gerät im Eimer. Also angeschrieben, bescheid gesagt.
    Ich soll das Gerät zurück schicken was ich am gleichen Tag gemacht hab...

    Daraufhin musste ich erst mal 3 Wochen warten bis ich die Info bekommen hab das das Gerät da ist. Er sagte sein Händler habe irgendwelche Lieferschwierigkeiten oder was weiß ich er wartet auf Infos. Das is jetzt sicher auch schon wieder 1-2 Monate her. Ich habe ihm gesagt er soll mir das Geld für das Gerät wieder geben da ich schon ewig drauf warte. Das will er aber nicht da er der Meinung ist ich hab das Gerät schon zu lange.

    Weiß einer wie es in England mit der Garantie aussieht? Kann ja nich sein das nen Shop der offiziell Garantie anbietet, Monate braucht um mir ein neues Gerät zuzusenden. Es muss doch bei denen Geregelt sein in welchem Zeitraum die Garantie ausgeführt werden muss... Eventuelle vorschläge was ich machen könnte?
     
  2. 24. August 2010
    AW: Kennt sich jemand mit dem Englischen Garantierecht aus?

    Ich möcht dir nichts falsches sagen und kann das nur vom Widerruf herleiten, aber wenn du was in England bestellst und dir zuschicken lässt, gilt der Kaufvertrag ja erst bei der Übergabe des Päckchens an deiner Haustüre und somit nach deutschem Recht.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.