Kennwortfreies Netzwerk unter Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kunig, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2007
    Hallo,

    ich habe zwei Vista Ultimate PCs, auf die ich gegenseitig über das Netzwerk ohne Passwort zugreifen möchte. Die Windows-Firewall ist deaktiviert. Ich habe durch googlen herrausgefunden, dass ich im Netzwerkcenter "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausschalten muss, doch darin liegt mein Problem. Wenn ich es ausschalte bleibt es trotzdem auf an. Ich kann es aus irgendeinem Grund nicht ausschalten, auf beiden Rechnern nicht. Die Rechner haben eine unterschiedliche Ultimate Version, auf dem einen habe ich noch das RC installiert, auf dem anderen befindet sich die Final.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Kennwortfreies Netzwerk unter Vista

    Hmm weiß wohl keiner eine Antwort. Ist das denn bei keneim von euch mal aufgetreten?
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Kennwortfreies Netzwerk unter Vista

    Ist bei mir genau so konnte es leider auch noch nicht beheben und ich hab Vista Prem
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: Kennwortfreies Netzwerk unter Vista

    Kommt eine Aufforderung zu Benutzernamen & Passwort?


    Aktiviere mal den Gast-Account auf beiden Computern, das hat zumindest bei Windows 2000 geholfen
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Kennwortfreies Netzwerk unter Vista

    Jetzt funktioniert es.
    Es lag also daran, dass das Gastkonto deaktiviert war. Ich hatte es extra deaktiviert, aber dann werde ich es halt aktiviert lassen müssen.
    Vielen Dank!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.