Kette kürzen für Single Speed

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Emoc0re, 30. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2008
    Guten tag,
    ich habe mir vor kurzen einen neue Kette gekauft für mein Fahrrad, da die alte gerissen ist (ka warum^^). Jetzt habe ich mir eine neue gekauft und die möchte ich nun ans fahrrad bringen. Da ich aber nur mit Single Speed fahre, daher keine Gangschaltung habe, muss ich die Kette kürzen damit sie bei mir auf dem 10. Gang liegt (so fahr ich immer ). Ich habe leider keine Single Speed Felge hinten sondern eine mit 7 Rillen oder wie auch immer ^^ Vorne habe ich 3. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand von euch sagen wieviele Glieder ich mit dem Nieter abtrennen muss damit die Kette perfekt auf dem 10. Gang liegt? Ich hoffe irgend jemand kann mir das hier beantworten ^^ Wenn ihr irgendwelche daten braucht dann sagt mir bescheid

    MfG

    F-L-E-R
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Kette kürzen für Single Speed

    Du kannst doch einfach die alte Kette an die neue Kette halten und kürzst sie dann so ein wie die Alte ;-)
    Wen du die alte Kette nich mehr hast,dann hälste die neue Kette an die Ritzel ran und guckst wie sie passt bzw.wieviel du abnehmen musst.Mit nem bisschen Augenmaß is das echt kein Problem ;-)
    Wenn du nich klar kommst,dann fahr doch mal in nen Fahrradladen, die helfen dir da schnell.Das is innerhalb von Minuten erledigt.Und die haben auch nen Vernietungswerkzeug da, um die Kette zu kürzen und anschließend wieder zu vernieten (zusammenzufügen).
    MfG
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: Kette kürzen für Single Speed

    so habs jetzt einfach die kette drangehalten und geguckt wieviel weg muss^^ hat alles einwandfrei geklappt

    bw hast du

    ~closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.