Kettenbriefe bezüglich Blutspender

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mrt2006, 19. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2008
    hi leute,

    habe da mal eine frage! Ich bekomme öfters ma von Kollegen usw. Kettenbriefe, in denen drin steht, das jemand dringen einen Blutspender mit einer bestimmten blutgruppe braucht.

    jetzt meine frage, ist an solchen emails was dran oder ist das alles nur :spam: ???

    hier mal eine zur erklärung die ich gerade bekommen habe !

    Spoiler
    wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!! Wer hat dieseBlutgruppe? Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht. Selber wäre manauch froh wenn's weitergeleitet werden würde... D R I N G E N D!!Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht! Heiko SpatzEichendorffstr. 5 63773 Goldbach Tel. 0170/6332300 Ich wende mich anEuch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir undmeiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dassmeine Freundin an Leukämie erkrankt ist... Es hat sich herausgestellt,dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund seid Ihrmeine letzte Chance ihr zu helfen. Wir benoetigen dringend eine/nSpender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ", der/die bereitwaeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleinerEingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemanddiese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir inVerbindung setzen. Alles weiter

    e besprechen wir. Sendet bitte diesenBrief an alle, die Ihr kennt! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach! Ichdanke Euch fuer Eure Hilfe! Liebe Empfaengerin, l ieber Empfaenger,auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett undverteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus! Angela GruberDV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg Tel.:0941/944-5973 Fax: 0941/944-5743 Klinikum der Universitat RegensburgHr. Stefan Mrosek Tel.0941/9445833 / Fax 0941/9445899Franz-Josef-Strauss-Allee 11 93053 Regensburg

    also abgesehen davon das in diesem text tausende rechschreibfehler drin sind , finde ich es ein wenig unglaubwürdig ... also sagt mir bitte was man davon halten soll !
    leider weiß man heutzutage nicht mehr was man glauben kann oder nicht !

    greeze
     
  2. 19. April 2008
    AW: Kettenbriefe bezüglich Blutspender

    wenn dir ned sicher bist, kannst ja die Nummern mal überprüfen, aber ich glaub auch dass es nur gelaber ist. Ich lösch solche briefe eh immer gleich, egal was drinne steht. Drecks Kettenbriefe, echt ^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.