Kia Clarus 2.0 GLX '98 133 PS / Nissan Primera 1998 100 PS

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von N30N, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    ich suche ein neues Auto für mich oder meine Mutter. Dabei sind mir zwei besonders in Auge gefallen, die ich schon Probe gefahren bin.


    Der erste:

    {bild-down: http://pic2.autoscout24.de/images/7/8/9/120144987_1.jpg}


    AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen

    Da steht eigentlich alles drinn was man braucht. Die Kiste geht gut ab, aber das ist mir eher nicht so wichtig. Mein Vater hat da wohl was verhandelt, 3800 € solls wohl im Endeffekt kosten.





    Nummer 2:

    Nissan_Primera_Si_Weini.jpg
    {img-src: //www.meinekarre.de/cars/Nissan_Primera_Si_Weini.jpg}


    Ist nicht das original Bild, haut aber ungefähr hin.

    Nissan Primera
    - Baujahr 1998
    - Stufenheck
    - SRS
    - 4 Airbags
    - 100 PS
    - kleiner Kratzer hinten rechts
    - 127000 km
    - Benziner
    - Farbe: Gold-braun
    - Klima
    - Der Wagen war ein Leihwagen. Er wurde an kunden ausgeliehen, deren Autos in der Werkstatt waren.
    - Sieht gut gepflegt aus von innen.


    Soll kosten: 3600 €

    So, meine Frage ist jetzt: Was für Erfahrungen habt ihr mit einem dieser Autos gemacht, wie teuer sind Reparaturen, wie zuverlässig sind die Fahrzeuge? Alles was euch dazu einfällt!

    Danke schonmal.
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Kia Clarus 2.0 GLX '98 133 PS / Nissan Primera 1998 100 PS

    Reparaturen nehmen sich bei beiden Fahrzeugen nix, da es Asiaten sind.
    Nachteil ist einfach nur, dass man das Auto nicht bei Hinz&Kunz um die Ecke reparieren kann, sondern auf nen dünner besiedeltes Werkstatt-Netz von freien / Markenwerkstätten zurückgreifen muss.

    Persönlich würde ich aufgrund der besseren Ausstattung zum Kia tendieren.
    Denke auch Versicherungstechnisch fährt man mit dem Kia besser. Zahnriemen wurde gemacht, ansonsten noch vllt ins Scheckheft schauen oder Rechnungen sich zeigen lassen.

    Was mir zum Nissan einfällt: Rostanfällig am Kanten und tragenden Teilen und zusätzende schwergänige Bremszylinder.
    Zum Kia ist mir leider nix bekannt.
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Kia Clarus 2.0 GLX '98 133 PS / Nissan Primera 1998 100 PS

    Greif klar zu dem Primera! Die haben ne Steuerkette drin! KIA ist Koreaner, meiner Meinung nach nicht so toll. Und der Unterschied von 30 PS ist nicht so extrem, glaub mir. Die Nissans ziehen sehr gut, auch wenns ein 1.6er ist. Ich selbst fahre en 1.6 16V mit 90 PS, Bj 97, 129.000 km. Kein bisschen Rost und sonst hab ich auch nix schlimmes bis jetzt entdeckt. Klar, die Verschlussteile...aber die muss man bei allen Autos wechseln
    Aber vllt könnte man bei den Preis etwas machen, so 200-300 € Nachlass zumindest!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.