Kick-Bass

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gsus4GExcessive, 5. Mai 2009 .

  1. 5. Mai 2009
    Hallo Leute,

    habe mal wieder eine Frage bezüglich Tontechnik.

    --> In welchem Frequenzbereich kommt ein Kick-Bass zu stande und ab welcher Lautsprechergröße und -Leistung kommt er zur Geltung?

    Liebe Grüße
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Kick-Bass

    Kickbass liegt idR bei ca 80Hz-240Hz.
    Die entsprechenden Lautsprecher haben eine recht harte Sicke und sollten kurzhubig sein, damit sie schnell ansprechen können. Zu Lautsprechergröße und -leistung kann ich dir spontan nichts sagen, sollte man sich aber über Lautsprecherangebote ein gutes Bild von machen können.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Kick-Bass

    Diesen Frequenzbereich hatte ich auch erwartet. Nur ist eben auch die Art von Lautsprecher und vor allem Leistung interessant für mich. Ein Techniker meinte mal zu mir Kickbass würde erst ab utopisch hoher Leistung entstehen für die es sich nicht lohnt zu sparen.


    EDIT: Kleiner Exkurs als weiterführende Frage meinerseits: Was müsste ich für ein Lautsprecher (nicht fürs Auto!) kaufen, um ein schon gutes System in diesem Frequenzbereich um einen knochenharten KickBass zu erweitern? (Bitte die Dämlichkeit der Frage einfach zu umgehen, wenn ich mir nur einen Subwoofer + Frequenzweiche kaufen muss, aber ich schätze für diesen Anwendungsbereich sollte es doch spezielle Lautsprecher geben?)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.