Kiffen & Beruf

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hapablap, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2007
    Also, ich kiffe schon seit ner Ewigkeit nicht mehr. Habs mal ne Zeit lang gemacht und ziemlich begrenzt, nie selber was gekauft und war auch nicht abhängig. Vielleicht sollte ich froh sein, dass ich es nicht mehr mache. Aber ich kenne mich, mein negatives Bild von Gras ist nur dadurch geprägt, dass es illegal ist. Sonst denke ich kaum, dass es sehr viel schlimmer als Alkohol ist.

    Jetzt bin ich mit der Schule so gut wie fertig (ABI ) und mich erwartet erstmal nen Jahr Zivi, dann Studium / Ausbildung. Studium ist klar, da juckts niemanden, was man macht.
    Aber wie genau ist das ... Früher (war mal Realschüler) hatten wir alle ziemlichen Schiss, als wir uns bewerben mussten, vor Drogentests. Musste eigentlich keiner machen. Naja, ich hatte nur Schiss, weil da einer ständig Morgens kiffen mussten und ich wusste ja nicht, ob man das nachweisen kann, wenn man passiv raucht.

    Jetzt möchte ich wissen: Lebt man als Kiffer gefährlich? Muss man immer kurze Haare haben, oder sind Haarproben zu stressig? Wie siehts aus, wenn man sich wo bewirbt?
    Und wenn man nüchtern einen Test macht und sich herausstellt, man hat einmal gekifft, dann kann das auch keine strafrechtlichen Folgen haben oder? Ich mein, ich kann ja in Holland gewesen sein ^^
    Ja, oder wie ist das? Kann ich mich wo bewerben, die machen nen Test und dann sag ich: Ich war in Holland? ^^

    Ich hab jetzt nicht unbedingt vor, wieder zu kiffen. Aber diese Fragen würden mich doch sehr intressieren.
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    also erstmal.. haarprobe ist ziemlich selten..

    da musste schon wen umgebracht haben =) oder kokanase daum mit nachnamen heißen..


    klaaaaaaaaaaaaaar alta diese lila und pinken monster gegen die kommste ohne waffengewalt nicht an.. nur zur warnung!!!!
    ich rate dir zur nem kantana oder ner kettensäge im schrank!


    Ich weiß nich genau wovor du Angst hast ^^ Man kann sich überall rausreden solange dich keiner mit gras in der tasche oder mit nem joint im maul erwischt..

    ich sehe du hast schon eine ausrede parat
    test nummer 1 haste bestanden =)



    Ich weiß ja nicht wo du arbeiten willst aber Drogentests wirste wohl bei den wenigsten Berufen machen müssen...




    Aber bei soviel paras wie du schiebst rat ich dir auf jeden fall einen zu kneten.. dann kommste evtl mal runter von deinem NormaloTrip =)



    Und ja lass dir ne Glatze schneiden =) =) =) =) Es sei denn du willst die haare nochmal rauchen
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    Haarproben wird wohl sogut wie kein Betrieb machen,die sind viel zu teuer.Und wenn du dich irgendwo bewirbst,und du weißt das ein Drogentest bevor steht dann kiffste einfach mal 2-4 Wochen nix und gut ist,dann können sie dir nämlich nix mehr nachweisen.Und falls bei dir ein Drogentest positiv ist dann wird auch nix strafrechtlich verfolgt da der Konsum nicht verboten ist.
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    Wie schon gesagt ist nur der Besitz verboten, du kannst dir rein theoretisch 30 Joints am Stück reinpfeifen danach nackt ins Polizeirevier gehen und die auslachen wenn du es soll willst.

    Ich sage es mal so, wenn du einen SToff weglassen kannst der dich süchtig macht , lass ihn doch einfach weg. Desweiteren ist es in Bezug auf Führerschein ect wieder alles etwas problematischer


    ps: nach dem ARgument meiens Vorredners solltest du es evtl doch tun
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    LOL ok danke Leute War mir schon mal sehr hilfreich ...

    Das ist ein Argument! xD
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    drogentest kommen nur ganz vereinzelt vor

    zb bei sicherheitsrelevanten berufen, afaik zb wenn du bei der lufthansa angestellt bist, da sind bei der einstellung und auch später regelmäßig drogentests angesagt und irgendwie is das auch richtig so.

    aber bei allen "normalen" berufen ist es absolut unüblich dass vom arbeitgeber ein drogentest gefordert wird bei der einstellung (ob das da erlaubt ist weiss ich nicht, aber wenn man sich weigert wird man wohl kaum den job bekommen)

    im berufsalltag ist ein grundloser drogentest aber unzulässig, da er eine unerlaubten eingriff in die persönlichkeit darstellt
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    also mein cannabis konsum lies sich bisher einwandfrei mit meiner ausbildung kombinieren ^^
    schule, praktika, studium...
    nur bei der bundeswehr ist vorsicht geboten, da bekommt man ein derbes verfahren wenn man erwischt wird. allerdings darf man halt auch nicht übertreiben, wenn man soviel raucht dass man gar nichts mehr peilt ist das was anderes. ich spreche von häufigem genuss-konsum nicht von regelmäßiger vernichtung.

    zur ausrede mit holland: glaub ehrlich geagt nicht dass man damit durch kommt auch wenn du zur zeit der probenentnahme nichts dabei hast, da man ja nicht weiss wie lang der konsum her ist. in dem fall wird glaub ich leide immer "konsum heute" angenommen.
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    also ich hab mal gehört wenn bei die ausmusterung geht und dort festgestellt wird dass du kiffst, biste direkt ausgemusterst!
    und ausserdem solche tests machen doch meistens ärzte , und die haben schweigepflicht
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    sry,ich depp hab mich bedankt^^
    also erstmal vorne weg:lass es einfach sein.Dein Post sagt mir schlicht und einfach dass du überlegst wieder anzufangen und nun wägst du die gefahren ab.
    und wie bereits gesagt,haaproben sind seltener,aber röhrchenpinkeln is schon gang und gebe
    mfg
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    hmm ich habe noch nicht einen zug an ner tüte gemacht, und habe es auch nicht vor.. bei mir in der kaserne hat auch mal einer gekifft^^.. musste dann 4 mal zum drogentest, die haben aber nichts gefunden.. er musste dort pissen^^.. vielleicht fremde pisse mitgenommen? hm ich weiß es nicht.. auf jedenfall gabs ziemlich ärger.. also da passt es nicht zusammen. kiffen und beruf
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    NEEEE muss net sein man sollte froh sein das man Arbeit hat und es nicht durch so etwas versauen. Soll aebr nicht heißen das ich Kiffe oder es je getan habe.

    mfg
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    HIho,
    du musste einfach deinem Beruf und Konsum trennen, also erst zur Arbeit und Abends nen Tütchen, da spricht schon nichts gegen, gibts so viele die das machen^^...
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    LoL also Haarprobe ist zum einen viel zu teuer und zum anderen wird die nicht einfach so beim gewöhnlichen Kiffer ohne Grund verlangt.
    Bei einer Bewerbung würde ich aufpassen, da das THC abhängig vom Konsum 2-3 Monate im Urin bleiben kann, in einem normalen Bluttest von 3 Tagen bis zu einem Monat. (Zum Glück geben die einem vorher meistens Bescheid, dass man sich noch ne schnell eine Spülung kaufen kann, die verhindern soll, dass kein THC im Urin gefunden wird...) Einen Test, der Polizei auf jeden Fall verweigern, das sich dich sonst sofort als Dauer-Kiffer abstempeln und eine Meldung an die Führerscheinstelle schicken.
    Des weiteren sehe ich nichts wirklich gefährliches an einem Cannabis Konsum. Ich meine es ist jedem selbst überlassen und bis auf eine Psychische Abhängigkeit nach 'Dauerkonsum', sehe ich keine Gefahr darin, solange man einen starken Willen hat, keine psychischen Schwierigkeiten und alt genug ist!
    Aber zugegeben, es ist schon möglich mit der Polizei deswegen in Kontakt zu kommen...

    Mfg J2K

    "Zwei Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf von 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht." - Volker Pispers
     
  14. 18. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    Ich glaub auch net das Kiffen auwirkungen auf den Beruf haben muss ich glaub einfach nur das es Leute gibt die sowas zu extrem nehmen ! Junky´s eben !
     
  15. 18. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    Naja... Wenn du wieder kiffst dann hastu diese Probleme nicht... Du hast sie nur wenn du aufhörst Oder du kannst sie klarer sehn...manchmal übertrieben.
    Zum Glück leben wir in Deutschland und es ist ziemlich locker mit dem Gesetz was kiffn betrifft...In Russland zB kommt man auf keine staatliche Schule/Uni/Institut mehr wenn man einmal positiv getestet wurde. Außer man kauft sich frei Du wirst nur getestet wenn du bei irgendwelchen Behörden oder Arbeitsstellen, wo dein stabiler psychischer Zustand eine Hauptrolle spielt und du in der Position viel Verantwortung trägst. Kurzgesagt... mach dir kein Kopf kiff oder kiff nicht... Hauptsache du lebst möglichst stressfrei ohne hilfsmittel die deinem körper nicht guttun
     
  16. 18. Juni 2007
    AW: Kiffen & Beruf

    En homes von mir mit dem ich regelmäßig mokker hat sich im ZivilenDienst beworben und musste by einem Klinikum in Gießen oder so ...nen Drogentest abgeben.

    Deswegen hat er vorher aufgehört zu kiffen....
    Stressige zeit ^^
    Dann hat er die annahme von nem näheren und besseren klinikum bekommen xD
    ohne Drogen-einstellungs-test xD

    Von daher.....Drogen sind nur so mächtig wie du es nicht bist
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.