Kinder auf der Straße

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LagutroP, 25. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2010
    Erstmal ich wohne in einer kleinen Stadt 62.938 Einwohner. die ist nochmal in mehrere Stadteile aufgeteilt. Da wo ich wohn ist eher eine ruhigere Gegend. Etwas weg von der Hauptstraße. Meine Straße ist eher so ne Zwischenstraße die zwei etwas längere miteinander verbindet.
    Also gibt es an beiden Enden die Möglichkeit nach Rechts oder Links zu fahren.

    In meiner Gegend ist der Türkenanteil enorm gestiegen(ich bin selber Türke)
    Die Türken die schon länger hier wohnen, sind Leute die wenigstens etwas im Leben erreicht haben.

    Aber diese neuen Türken sind die allseits beliebten Türken ausm Fernsehn. Wo der Vater mehr Anzeigen hat als Tage die er mit Arbeiten verbracht hat. Die machen natürlich ne Unmengen an Kindern. Kind raus rauf auf die Straße damit. Jetzt laufen hier mittlerweile schon über 15 Kinder rum( Kinder in der umliegenden Gegend kommen auch hier hin.Das Älteste ist villeicht 5.
    Ein Spielplatz ist direkt in der Nähe zwei Häuser weiter. Das bekommen jedoch die Eltern nicht mit (vielleicht mit Kindermachen beschäftigt.)

    Das müsst ihr euch vorstellen :
    15 Kinder mitten an einer Kreuzung und an einer Ecke steht eine Eiche. D.h Wer von der einen Straßenseite kommt sieht nix.
    Die Eltern der Kinder juckts nicht. Die Autos an der Straße haben schon genug Schaden genommen. Mein Auto ist überseht mit Abdrücken von Fahrradlenkrädern.

    Nun will ich endlich was gegen diese Eltern tun.

    Würde die Polizei überhaupt was machen???
    Dürfte ich die Kinder aufnehmen und der Polizei zeigen??
    Wie siehts aus mitm Video ans Jugendamt mit den dazugehörigen Adressen ??

    Bevor ich da ein Kind umfahr will ich etwas gegen die tun. Das sind genau die Kinder die später ohne Abschluss Drogen ticken werden. Die Eltern kümmern sich einen Dreck um die. 5 Jahre alt und keine 2 Worte Deutsch. das Kind wird bald eingeschult.....
     
  2. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Und wie wollen sie das machen "Mrs. ach so cool"?

    Wenn die Eltern den Kindern bescheid gesagt haben ihr müsst aufpassen und und und...dann gucken sie mal alle 30Minuten aus dem Fenster. Das reicht um die Aufsichtspflicht zu erfüllen!


    ------
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal an das Jugendamt wenden, ein Versuch ist es wert.
    Wobei ich mir nicht zu große Hoffnungen machen würde. Mich würde das mit dem Auto aber ziemlich ärgern dagegen würde ich mal versuchen was zu machen.
     
  3. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Das Problem dabei ist die machens ja nicht. Man kann doch keine 3-4 Jährige ohne Aufsicht lassen. Die Eltern fahren ebend mal ne Stunde einkaufen. Sowas geht doch nicht
     
  4. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Sag mal Frau mit Hut, ohne dir jetzt zu nah zu kommen aber hast du eigentlich auch vor deinem Beitrag nachgedacht? Du kannst Ausländer nicht so abstempeln. Und schon garnicht in einem Board wie diesem wo es mit Sicherheit mehr als genug gibt.
    Dein Beitrag ist sowas von schlimm, dass ich mich nicht wundern würde wenn du flöten gehst..
    Und LagutroP, am besten ist du machst echt irgendwelche Beweis Fotos und versuchst einen netten Kollegen bei der Polizei zu treffen der sich das anhört und ansieht, weil mit Sicherheit viele erst kein Bock haben dir zu zu hören.
    Schaffst du nicht bei denen durchzukommen wende dich ans Jugendamt, die sind idR auch für sowas zuständig. Vielleicht hilfts ja!?
     
  5. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Vielleicht mal an den Bürgermeister wenden. Wäre meine Idee.
     
  6. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Der wird bei einer Stadt mit so einer "relativ hohen" Einwohnerzahl viel um die Ohren haben und ihm garantiert raten, dass er sich an die Polizei wenden soll..
     
  7. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Und danach schreibst du der Angie deine Sorgen aufn Blättchen Klopapier, denn da kann sie den Wisch am sinnvollsten benutzen

    Einfach erst die Eltern ansprechen, wenns nichts bringt dann Jugendamt oder Polizei. Anders gehts kaum. Oder versuch den Kindern das selbst auszureden dass die woanders spielen sollen etc.
     
  8. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Also mein vorschlag wär du redest mal ein ernstes wort mit den eltern du bist doch auch Turke wie die.

    Sag klipp und klar wenn die nicht ab jetzt richtig auf ihre kinder acht geben können werden sie bald paar hundert Euro weniger an Kindergeld im monat bekommen.
     
  9. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Da werden doch wohl irgendwann mal die Eltern auftauchen oder?
    Geh doch einfach mal hin, bist ja selber Türke und kannst bestimmt besser mit denen reden als die Polizei.
    Oder Hup einfach mal kräftig vllt. bringts ja was... ansonsten an den BM oder die Polizei wenden...
    Oder halt gut auspassen und damit leben
     
  10. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Burns, denkst du denn nicht, dass es den Eltern ein scheiß interessiert?
    Wenn ich das aus meiner pers. Erfahrung sagen darf, dann ist es so.
    Klingt hart ist aber so. Hauptsache die haben ihre Ruhe von den Kindern.
    Also wenn die echt so "asozial" sind wie er beschreibt.
     
  11. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Tjo, der Bürgermeister kann ja nicht in jeder Stadt so cool sein wie bei uns, stimmt schon ;-)
    (Einwohner knapp 90k)
     
  12. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Ich kann vieles. Und ich habe sie nicht einfach so abgestempelt, ich habe mich an die Fakten, die der Threadersteller genannt hat, gehalten. Also fahr mal hier nicht gleich wieder geradewegs auf die Nazistempelschiene zu, das kannst du dir als Kot in die Haare schmieren.

    Was hätte das mit irgendeiner Aussage zu tun? Gar nichts. Darf ich, wenn ich in der illustren Familienrunde mit zahlreichen älteren Menschen sitze, keine Witze mehr über vergammelten Fisch machen? Denk mal nach, mein Lieber.

    Blabla, mach dir nicht ins Hemd, Kleines. Bisschen Witz und Spritzigkeit würde dein müdes Leben mal auf Trab bringen. Ich riech die Gräten ja bis durch meine Leitung stinken.

    Dann gibt es eben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und wenn er Glück hat, dann wird eines der Kinder mal leicht angefahren und der Rest der Bande prügelt sich lieber am Klettergerüst, als eine neue Schicht auf den Asphalt zu tragen.
     
  13. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Die Fakten sagen nur, dass sie asozial sind. Das heißt nicht, dass man die überfahren muss.
    Und dein Argument mit "Kinder sind selbst Schuld wenn den was passiert" ist doch ein Witz, oder?
    Es sind Kinder, egal ob deutsch oder türkisch. Kinder sind nun mal Kinder.
    Und es wird sich auch keiner drüber erfreuen wenn er ein Kind tot gefahren hat.
    Eins würde mich dennoch interessieren! Ist es dein Ernst oder bist du echt so drauf?
    Denn wenn ich das von dir so lese ist meine "Nazistempelschiene" wie du ja sagst, doch nicht so verkehrt?
     
  14. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Gut, mein Lieber, ich tue es mir an und sage ein Letztes mal etwas zu deinen Worten.
    Ich hätte das gleiche bei deutschen, französischen, iranischen, griechischen und sonstwelchen Kindern gesagt, ich habe von asozialen Kindern gesprochen, asozialen, steckt da irgendwo türkisch, serbisch, italienisch oder sonst etwas drin? Nein, aber nett reininterpretiert, dass ich damit direkt alle Ausländern als Eselhirten hinstelle, die man sofort in einen Behälter mit Gas stecken sollte.

    Tut mir Leid, aber du hast die Eier zum falschen Zeitpunkt in die Hand genommen, tituliere lieber andere User mit Rechtsradikal oder Nazi, die es auch verdient haben, bei denen dies auch berechtigt ist.

    Ich zitiere noch einmal:
    Mach dir einen Reim drauf oder bleib, wie du bist. Hast dich seit deinem letzten Thread nicht verändert. "Bild suchen" und so weiter, vielleicht erinnerst du dich.


    Ach Gottchen, RaidRush-Board wie es leibt und lebt, ich brauche nicht einmal mehr RTL anschalten, um mit dem Niveau im Marianengraben zu frühstücken.
     
  15. 25. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße


    Ist ganz egal keines der Kinder ist über 7 so wie es sich anhört somit nicht gering geschäftsfähig.
    Haben die eltern ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt so bleibt man auf dem Schaden selber sitzen.

    Anders ist das wie man jetzt hier liest, dass die Eltern einkaufen gehen, kann man ihnen das beweisen, dass sie ihre Kinder alleine lassen UND keine Nachbarn bitten auf die Kinder aufzupassen sind sie rechtlich belangbar.
     
  16. 26. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Denkst du es juckt die Eltern, wenn du als einziger hingehst und die volllaberst? Mit solchen Sachen kommst du nicht vorwärts. Ich meine, die Eltern würden dich dort erstmals schön anschreien und beleidigen oder sie werden sagen das interessiert dich nicht. Solange die Eltern solche lockere Menschen sind, die auf ihren Kindern nicht aufpassen oder denen das wayne ist was die Kinder so draußen treiben, wirst du keine Chancen haben. Kurz und knapp was ich sagen will; Sowas wie Kindergeld, Strafe usw. ist Unsinn
     
  17. 26. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Also erstmal würde ich das jugendamt verständigen ( zurzeit sind die ziemlich auf trapp wenn es um verwahrlosung geht )

    und wenn die sehn das die kinder in der wohnung nicht gut aufgehoben sind ( was sicherlich der fall sein wird ) wird alles von allein sein gang gehen...falls nicht, musst du es immer und immer versuchen und darauf beharren das das amt was unternimmt ( falls es dir es echt wichtig ist und um die kinder geht und nicht um dein materiellen sachschaden )

    fräulein mit hut, was können die kinder dafür das irgendwelche asozialen menschen sie geschaffen haben?
    glaube ja wohl nichts ....

    trotzdem lasst mal euer drecks "boah ey alda, hut frau ist nazi gelaber" ....solang ihr nicht aufhört so zu reden werden die aussenstehenden menschen in anderen ländern auch nicht aufhören zu sagen wegen jeden kleinsten bisschen " ing nazi bla bla" ..lernt das mal bitte endlich.
     
  18. 26. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Aufjedenfall nicht die Kinder einfach mitnehmen und zur Polizei bringen Das haben schon andere versucht und sind damit ganz schön auf die Nase gefallen. Da würde eine Anzeige mit sich bringen.
     
  19. 26. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Das sagt wer? Vielleicht schicken sie ihre Kinder ja zum Spielplatz, nur die gehorchen nicht? Ihr tut so als würdet ihr alle die Familie kennen und wissen wie die reagieren wird...

    Rede auf jeden Fall erstmal mit den Eltern, erzähl vielleicht dass eines von denen schon fast angefahren wurde usw. Vielleicht werden sie ja reagieren.

    Es kann doch nicht sein, dass du sofort zur Polizei rennen willst oder zum Jugendamt.
    Wie würdest du dich fühlen wenn an einem Tag plötzlich die Bullen vor dir stehen und dich volllabern dass du auf deine Kinder nicht aufpasst. Vielleicht wissen die nix davon...
    Also nicht immer sofort zu den Behörden, auch mal selber den Mund aufmachen und probieren das zu regeln.
     
  20. 26. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    Man schickt doch ein 4 Jähriges Kind nicht allein mit ein paar anderen Kinder (die ca das gleiche alter haben) zum Spielplatz :shock: .
    Naja so wies ich gelesen habe, hat LagutroP das Problem schon länger, also kann ich es gut verstehen, dass er etwas angenagt ist.
    Das mit den Fahrradabdrücken, sind es Dellen? Wenn ja stell doch einfach mal ne Kamera auf und lass es überwachen. Wenn de es hast, verklag sie. Eltern haften für ihre Kinder.
    Zu den Eltern. Würde als erstes mal versuchen mit ihnen zu Reden, wenn das nicht klappt, sich vllt. mal mit den Nachbarn kurzschließen, wie sie es sehen. Anschließend dann zum Jugendamt bzw Bürgermeister gehen und das ganze mal schildern.

    @Frau mit Hut
    So wie du hier redest ist nicht gerade angebracht. Ich meine damit auch, wie du mit Boardmitgliedern redest. Vllt das nächste mal einfach etwas netter gestallten und nicht auf "Beleidigungs- bzw Wasbistdufüreinerschiene" fahren.
     
  21. 26. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    hm also spätestens wenn die kinder angefahrn werden,werden di eeltern vllt bischen aufpassen ^^ meine nachbarin ist genauso wie beschrieben,die hat 2 kleine kinder und lässt die iwo rumlaufen...

    kontaktier doch das ju-amt und sag denen was du von den leuten denkst ^^
     
  22. 26. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    ey was is los mit euch LEute? ER HAT EIN ERNSTES PROBLEM UND DAMIT RECHT.. weril die kinder wirklich überfahren werden können bei den gegebenen umständen is das echt keine große sache

    man ey er möchte den kindern (und sich selber^^) helfen und viele von euch bombardieren ihn mit müll!?!?!?

    nakla kanne was dagegen machen. am besten ist wenn du mit einem von der polizei redest schildere es einfach so wie du es bei uns getan hast sag das die eiche echt ein problem ist und das die eltern regelmäßig ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen. schlaag auch vor das dort wo du wohnst mal öfters n waagen von dem ordnungsamt rumfahren soll.

    find ich übrigens gut das du dich so dafür einsetzt, ich selber bin zwar nicht in der lage das einschätzen zu können, da ich selber "jung" bin und mir sagen könnte "is mir doch egal" und auserdem gibs bei mir sowas wie bei dir nicht
     
  23. 27. August 2010
    AW: Kinder auf der Straße

    WORD!

    Naja aber ich muss Burns auch recht geben, egal wie gestresst du bist oder wie es rüberkommt... Man sollte "versuchen" mit den Eltern zu reden, wer weiss was da für Missverständnisse etc. im Raum stehen könnten, denn wenn die Kinder evtl. von der Eltern getrennt werden ist das auch nicht so nett! Naja und wenn sie dich anpflaumen dann weisst du ja, dass es ihnen am A***** vorbei geht und kannst dann ja das JuA einschalten usw.

    Was den Schaden angeht, hab ich leider kein Plan, aber Filmen und Beweise helfen bestimmt!

    Abgesehen davon, find ichs gut das du dich um die Kinder sorgst, denn die können wirklich nix dafür!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.