Kindergeld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fend, 23. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2008
    Ich bin momentan im 2. Lehrjahr und verdiene ca. 500 euro Netto im Monat. Da mir das Geld aber vorne und hinten nicht reicht, wollte ich mir nun mal einen Nebenjob suchen. Allerdings kahm gleich mein Vater als ich das gesagt habe und meinte, dass sie dann kein Kindergeld mehr bekommen würden und ich ihnen das natürlich ersetzen muss -.-
    Ich bezahle so schon 50 Euro jeden Monat an meine Eltern, somit würde sich das dann auf 200 Erhöhen und dann noch mehr zu arbeiten und die hälfte einfach abgezogen zu bekommen wär natürlich richtig .
    Weiß hier jemand wie viel man verdienen darf, ohne dass das Kindergeld gestrichen wird? Der Nebenjob wäre auf 400 Euro Basis...
     
  2. 23. September 2008
    AW: Kindergeld

    Man darf im Jahr nicht mehr als 7600 € verdienen. Alles was drunter ist ist Okay. (Bin mir fast sicher)

    Gruß
     
  3. 23. September 2008
    AW: Kindergeld


    jop so is es.. kommst drüber, bekommst kein kindergeld
     
  4. 23. September 2008
    AW: Kindergeld

    brutto oder netto? zählt weihnachtsgeld und urlaubsgeld auch dazu?
     
  5. 23. September 2008
    AW: Kindergeld

    ich glaub, es wäre am sinnvollsten, wenn ich mir nen nebenjob suche und dann ausziehe^^
     
  6. 23. September 2008
    AW: Kindergeld

    Hier gilt eigentlich das Gleiche wie bei deinem anderen Thead, der Bereich ist der Falsche
    Habs ja drüben schon erklärt, mit solchen Fragen und Problemen bist du Alltagsprobleme-Bereich gut aufgehoben.
    Darum....
    Moved to Alltagsprobleme & Gesundheit
     
  7. 23. September 2008
    AW: Kindergeld

    Du darfst nicht über 7600 € Netto kommen. Ob Weihnachtsgeld etc. dazugehört weiß ich leider nicht, schätze aber mal schon.

    Gruß
     
  8. 23. September 2008
    AW: Kindergeld

    oh man ey, das is so unfair, da will man was dazuverdienen und der staat stellt einem schon wieder solche hürden in den weg. wenn meine eltern wenigstens net so geizig wären, aber wenn ich da dann die hälfte von dem nebenjoblohn abgeben muss hab ich da auch kein bock drauf
     
  9. 23. September 2008
    AW: Kindergeld

    wieso hürden?

    Wenn du genug Geld selber verdient, wieso sollte der Staat dir noch mehr in den ***** stecken?
    (So denken die..)

    mach nen nebenjob (schwarzarbeit) dann kannste auch weiterhin beruhigt kindergeld kassieren!

    ansonsten gilt das, was meine mitredner bereits sagten , im jahr nicht mehr als 7600€
     
  10. 23. September 2008
    AW: Kindergeld

    kannst aber von deinem gehalt noch kosten für krankenkasse etc. abziehen um auf die 7300 zu kommen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.