kindergeld!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pe4nut xD, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2009
    hallo leute
    ich mal eine frage
    und zwar hab hab ich im mom kein wirkliches einkommen(18.j)
    da ich noch 1 realschuldabschluss nach machen will
    und mein dad gibt mir 20 euro für den ganzen monat was net wirklich reicht
    (nur 20 euro liegt nicht daran das wir kein geld haben sondern das er geizieg ist xD)
    meine eigentliche frage ist jetzt kann ich das kinder geld auf meinen namen beantragen?
    und wenn ja was muss man dazu machen usw usw
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    Wenn du erst 18 bist, müssten deine Eltern eigentlich noch Kindergeld bekommen.
    Einfach mal die Eltern fragen und ansonsten ans Sozialamt wenden.
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    Sorry aber LOL.
    Du kannst das Kindergeld nicht auf deinen Namen beantragen... schließlich bist du nicht dein eigenes Kind. Wenn dein Papa dir nicht mehr geben will dann hast du halt pech. Rede mit ihm oder such dir einen Nebenjob.
     
  4. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    wenn das so einfach wäre mit ihm geredet hab ich schon bekomme aber nicht mehr
    und das mit dem nebenjob ja bin ja dabei was zu suchen aber brauche ja was nach der schule
    auf 400 euro basis aber habe noch nix gefunden wohne nicht gerade in einer großstadt udn dann noch die w kriese ist net so klasse
     
  5. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    lass mich raten, du wohnst noch bei ihnen und sie zahlen dein essen, deinen strom und dein internet. aber die hand aufhalten..

    mein tipp: samstags arbeiten, gibt kohle und stärkt den charakter. wenn dein vater sieht, dass du dir den ***** aufreißt wird er dir auch eher was geben wollen
     
  6. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    er kann das zwar nicht irgendwie auf seinen namen laufen lassen, aber er könnte doch die kontodaten ändern^^.. damit das geld eben auf seinem Konto landet und nicht auf dem von seinem geizigen papa
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    right....von irgendwas müssen deine eltern dich ja auch ernähren...und das ist teurer als du denkst...da sind 154 euro kindergeld nix gegen
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!


    Nein kann er nicht, die Eltern müssten das ja beantragen das es auf sein Konto geht. Das werden die aber bestimmt nicht machen wenn der Papa schon nicht mehr als 20€ springen lässt.
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    eig nur strom den rest mache ich bei meiner oma (haben ein großes haus und uns gehört eine helfte und meine oma die ander) internet haben wir zwar aber zieht immer das netzteil vom router und schliest es weg wenn er net home ist (wir vermieten noch) und bin jetzt peer w lan bei unserem mieter drinn ( erlaubterweise )
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    nen kumpel is in einer ähnlichen situation.
    er gekommt so knappe 400€ im monat bafög.
    kannst ja mal überlegen.

    mfg
     
  11. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    ja hab ich auch schon mal gehört aber das muss man ja wieder zurück zahlen woh
     
  12. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    ist kein studentenbafög...entweder du bekommst das bafög weil deine eltern nicht viel verdienen oder eben nicht...meins musste ich auch nicht zurückzahlen..
     
  13. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    Kindergeld steht den eltern zu um ihr kind zu versorgen .

    Das es auf dein konto geht müssen deine eltern abändern .

    Wenn deine eltern nicht zustimmen hast du pech.
     
  14. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    ja nur da problem ist meine elis arbeiten vollzeit beide
    haben ne eigentums wohnung wir vermieten haben 4 autos und 2 motoräder
    und wenn die alleine das schon wissen kannich mir das eh knicken das ja das prob
    am geld liegts bei uns eigentlich net aber an dem geitz
    ich habe bereits eine ausbildung (wofür ich den abschluss machen musste)
    die ich anfangen werde und alles aber ich weis net wo ichs rann holen soll
     
  15. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    Dann kannst du bafög auch mal gepflegt knicken.
     
  16. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    sie froh das se dir überhaupt geld geben, stell dir einfach mal vor die schmeißen dich nu aus der wohnung, dann guckste doof aus der wäsche...

    wie gesagt, tu was damit du dir n bisschen was dazu verdienst, und versuch nicht über irgendwelche wege deinen eltern das geld zu... kann das schon klauen nennen?

    also ich persönlich würde dich aus der wohnung schmeißen wenn mein sohn mich so hintergeht und mir das kindergeld hinterm rücken abrocken will.
     
  17. 16. Mai 2009
    AW: kindergeld!

    Die Frage sollte damit geklärt sein.
    Kindergeld ist das Geld, welches du bekommst um für deine Kinder zu sorgen, deshalb der Name.
    Man kann kein Kindergeld für sich selbst beantragen.

    Closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.