kindergeld

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kümmel89, 9. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    Hi ich hab ne frage und zwar geht es darum das ich ca. seit 1,5 jahren kein kindergeld bekommen hab und ich in der schule bin ich habe es verpasst ein antrag zu stellen bis mir vom amt gesagt wurde das es mir zu steht aber mehr haben die auch nich gesagt.

    1. bekomme ich alles nachgezahlt?

    2. wann ist das geld auf meinem konto?

    danke für die antworten.
    mfg kümmel
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: kindergeld

    1. Du kriegst nie was nachgezahlt wenn du verplanst den Antrag reinzureichen.

    Zu 2 weiß ich nix
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: kindergeld

    Wie HaLoP schon sagte.. Wenn es dein Verschulden ist, ist da nichts mit nachzahlung.

    Zu zwei..Ist dein Antrag denn zu einem positiven Ende gekommen? Wenn ja solltest du wohl jeden Monatsanfang das Geld bekommen
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: kindergeld

    naja die ersten 1,5 jahre bekommste nicht nachgezahlt

    aber wenn du mit dem amt redest kann es doch sein das du es nachgezahlt bekommst weil du es nicht wusstest das du KG bekommst

    und es sollte normal am nächsten monat dann auf dein konto sein oder halt nächsten monat kommt drauf an was die gesagt haben ^^ normal sagen die das immer in einen brief der kommt

    ob der antrag angenommen wurde und dort steht auch dann drin wieviel geld du bekommst

    in den brief siehst du dann auch ob du geld nachgezahlt bekommst oder nicht





    zb bei mir wa das der fall 2006 aus schule raus

    über sommer kein geld bekommen weil ich noch keine neue schulbescheinigung hatte

    und hab dann sommerferien und 2 monate danach ausgezahlt bekommen

    aber nur weil meine mutter das geklärt hat
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: kindergeld

    schuldigung da hab ich mich falsch ausgedrück ich meinte wann die anfangen zu zahlen wenn ich den antrag abgeschickt hab.
     
  6. 9. Juli 2009
    AW: kindergeld

    sobald der antrag abgesegnet ist

    also sprich du hast den heute in den briefkasten getan und der wird so 2-3 tage brauchen und dann noch die bearbeitungszeit denke ma 4-6 wochen


    bekommst aber eigentlich nachgezahlt das geld
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: kindergeld

    habs jetzt auch nen halbes jahr nicht bekommen.
    da ich im september wieder mal die schulbank drücken werde und ohne einkommen bin, bekomm ichs wieder...antrag stellen, dann bekommste mehrere seiten mit papier, ausfüllen, beglaubigen und ab dann kassieren.
    nachzahlen ist nicht, im besten fall in der zeit der bearbeitung, aber nicht in der zeit des nicht abschickens
     
  8. 9. Juli 2009
    AW: kindergeld

    es wird nachgezahlt ab eingang des antrages. die zahlungen beginnen nach der bearbeitungszeit, die gut und gerne mal 1-2 monate dauern kann...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.