Kinder:love:ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eBBeL, 19. März 2011 .

  1. 19. März 2011
    Quelle: Golem.de
    -------------------------------------

    Ich dachte mir schon als es um die Sperren am Anfang ging, dass es so sein wird
    und ich finde das ist echt ein super Beleg dafür. Aber das positivste an der News
    finde ich eigentlich, dass sich das BKA wenigstens darum kümmert.
     
  2. 19. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Für mich ist es nach wie vor egal ob gesperrt oder gelöscht wird, das ist einerlei. Das Problem ist nicht die Inhalte für Leute unzugänglich zu machen, denn die Straftat passiert dennoch. Das Filmchen wurde gedreht und ein Kind dafür geschädigt, völlig gleich ob das Video nun gesperrt oder gelöscht ist.

    Es sollte was in Richtung Prävention geschehen. Nur wie die aussehen soll kann man leider schlecht sagen
     
  3. 19. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Die meisten "KiPo"'s gibts doch im TOR-Netz, ONIONLB und son scheiss..

    Anonymes Netz, da können die noch so krass versuchen das zu löschen, leider wird das immer den Weg zu den Leuten finden die sowas auch sehen wollen.

    Wie läuft das eigentlich, kriegt man eigt auch Anzeigen wenn man z. B. auf so ne Seite zufällig durch irgendwelche Spamlinks kommt und solche Pics im Cache hat?

    Hab da irgendwie mal was gelesen, bin mir aber nicht sicher wie das damals war..
    Und nein - ich bin kein ****, ich geb mich nur zurzeit mit den ganzen Imageboards ab und informier mich über die tiefen Schichten des Internets.. da findet man leider so einiges an scheissdreck
     
  4. 19. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    wer will kann sich mal reinlesen von wikileaks:

    No File | www.xup.in

    löschen bringt nix, irgjemand hat immer n backup.

    in /b/ wird eig schnell gelöscht, manchmal schlafen die mods aber^^
     
  5. 19. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Die reduzieren das alles schon ganz gut, aber es gibt immer noch anonyme wege das manche ****s den shice gucken könn...pervers sowas

    gruß
    maestro
     
  6. 19. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Naja auf /b/ wirds meistens aus "Spaß" und trollerei gemacht.. da ist meistens kein richtiges Interesse dabei sowas zu verbreiten, außer halt leute zu schocken.
    Es gibt aber auch Imageboards die drauf ausgelegt sind und DAS ist asozial wie sau..
    Aber gut, die gibts auch für Drogenhandel und Waffenkauf

    Im Internet versammelt sich halt die Unterschicht..
     
  7. 20. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Kinder ografie im Internet: BKA-Zahlen zeigen Löscherfolge - SPIEGEL ONLINE

    weitere interresante facts:
    die herren vom bka sollten sich mal ranhalten...
     
  8. 20. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Naja in solchen sachen, denke ich es wäre halt doch gut wenn es einen Bundestrojaner gibt. (aber eben nur in solchen sachen)

    Dann könnten die Personen viel schneller hintergitter gebracht werden...
     
  9. 20. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Das mit diesen "nur in solchen Sachen" ist schwierig, da man ja erst mal den Trojaner auf Verdacht auf dem PC installieren muss und wenn da anstatt den erwarteten Kinder os illegal heruntergeladene Musik lagert, dann werden diese halt zur Anklage gebracht.
     
  10. 20. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen



    warum sollte das bka einen wegen urheberrechtsverletzung anklagen wenn es keinen kläger d.h. irgendeinen produzenten mit anwalt gibt ?

    hat man doch schon oft genug gehört dass bei hausdurchsuchungen der pc wieder im originalzustand zurück kam und es keine klagen gab

    kenne genug polizisten die selbst gebrannte cds im auto haben .. sind auch nur menschen

    außerdem wäre selbst wenn es dazu eine rechtliche grundlage gäbe der aufschrei in der bevölkerung wohl ein zu großes risiko wenn rauskommt dass die polizei wirklich auf verdacht hin pcs verwanzt um dann "raubkopierer" zu verurteilen
     
  11. 20. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Meiner Meinung nach sollten Sie stärker gegen diejenigen vorgehen die die Videos hochgeladen haben. Sie versuchen zwar schon viel dagegen zu machen, aber ein richtiger Schlag gegen die Kinder Schändiger ist Ihnen meines wissens nach noch nicht gelungen.
    Am besten ist es wenn alle Länder an einem Strang ziehen.
     
  12. 20. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Naja die werden ja jetzt nicht in aller Öffentlichkeit sagen dass Sperrungen nichts bringen und keinen Effekt zeigen.
    Und sone Meldung kommt immer gut an beim Ottonormalverbraucher, der denkt dann "Aha, die tun ja was, find ich super"
     
  13. 22. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Muss killerburns schon recht geben, man kann natürlich nicht sagen, in wie fern das stimmt was sie da sagen. Gerade in der heutigen zeit mit der fülle an websites wird es nur schwer möglich sein wirklich alles zu löschen. Trotzdem finde ich die Grundidee gut und auf jedenfall einen schritt in die richtige richtung. meiner meinung nach sollte sowas noch härter bestraft werden, damit einfach der abschreckungsfaktor höher ist.

    mcuck
     
  14. 22. März 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Meiner Meinung nach, sollten sie stärker gegen die Personen vorgehen, die Kinder missbrauchen. Dass durch schnelle Löschung die Verbreitung von Videomaterial eingedämmt werden kann, ist schön und gut, aber das ändert auch nichts am ursprünglichen Problem.
     
  15. 12. April 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Kaum wird eine Idee um netzsperren durchbringen zu können verworfen, wird eine neue gefunden.

    Glücksspiel-Staatsvertrag: Länder wollen Web-Wettbüros sperren lassen - SPIEGEL ONLINE

    Der Staat sucht doch nur nach Gründen um das Recht zu bekommen, das Internet nach belieben zu zensieren...
     
  16. 12. April 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Also ich denke es wird gute Arbeit geleistet in diesem Bereich.
    Wieso ich das denke ?

    Ich habe in meiner ganzen Internetzeit einiges gesehen: Leute denen der Kopf bei lebendigem Leib abgeschnitten wird, Leute die sich vor laufender Kamera ihr Genital abschneiden/verstümmeln, hübsche Frauen die sich gegenseitig in Eisbecher n und dass dann genüsslich essen, aber ich bin noch nie auf einen Kinder o gestossen und darüber bin ich heil froh.

    Ich habe zwar nie gezielt danach gesucht und kann somit nicht beurteilen ob es ein leichtes wäre solche Seiten zu finden, aber im allgemeinen habe ich da ein recht gutes Gefühl dass diese Inhalte relativ schnell und präzise unzugänglich gemacht werden.
     
  17. 12. April 2011
    AW: Kinder ografie - Löschen statt Sperren funktioniert laut BKA-Zahlen

    Ich Stimme dir zu, dass in dem Bereich internatioel relativ gut gearbeitet wird.

    Das liegt aber nicht an der Arbeit des deutsschen Staates (zumindest nicht allein), sondern an der guten Internationalen Arbeit.

    Und vorallem liegt es nicht an Netzsperren, sondern an Löschungen.

    Grade im Bezug auf Glücksspiel ist dies weiter ein Verstoß gegen das EU Recht,
    Wettbewerbsverzerrung und dient nur zur Sicherung des staatlichen Monopols im Glücksspielmarkt.
    Zudem lässt der Staat bewusst die Chance aus, 30k Arbeitsplätze im Inland zu schaffen und den Schwarzmarkt zu unterbinden. Eine Kontrolle von Spielsüchtigen ist sicherlich nicht gewährleistet durch eine Sperre (die leicht umgangen wird), sondern durch die liberalisierung des Marktes und eine faire Struktur am Markt und keine horrenden Gebühren für Dienstleister außerhalb der Nationalen Glücksspielunternehmen wie Lotto etc. ...

    : Sorry für offpic im letzten Absatz
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.