Kindersicherung 2010 Problem beim Zugriff

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Darkwing D., 5. April 2010 .

  1. 5. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallihallo,

    hab nen fettes Problem. Hab Kindersicherung 2010 von Salfeld installiert und n bissl rumgespielt. Dann hab ich n paar Verzeichnisse gesperrt aber gleich danach entsperrt, aber ab jetzt komm ich nich mehr in diese Ordner rein. Kommt halt das ich nich genügend Rechte habe. Ich bin schon fast am Ausrasten, weil ich das Prog jez auch schon deinstalliert hab mit allen Einstellungen und trotzdem komm ich nich in die Ordner. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte. Gibs da noch irgendwelche Einstellungen die da verbleiben nach der Deinstallation?

    mfg
    DD

    edit: Mein Windows-acc hat alle Rechte und ist in keiner sonstigen Gruppe drin, die irgendetwas limitieren könnte.

    bild
     
  2. 5. April 2010
    AW: Kindersicherung 2010 Problem beim Zugriff

    Unter Windows 7 (??) würde ich erwarten, dass das Programm dir die Besitzerrechte entzogen hat. wenn du in deinem Screenshot unten auf den Button "erweiterst" drückst müsstest du das ändern können.

    1. Besitzer übernehmen und den Dialog komplett schließen
    2. Zugriffsrechtes ändern
     
  3. 5. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kindersicherung 2010 Problem beim Zugriff

    schön wärs =)
    bild2

    Ich habe den Verdacht, das in der Datenbank des Programms was anderes drin steht, als tatsächlich in den Einstellungen des Programms wo ich meinem Acc alle Rechte und keine Sperrungen gegeben hab.
    Nach der Neuinstallation fragt das Prog ob er die alte Datenbank übernehmen soll (wtf, warum wird die Datenbank bei der Deinstallation nicht gelöscht). Ich hab auf Nein gedrückt, was natürlich dann ein Fehler war, da die alte Datenbank immer noch existiert und mir die Rechte weg nimmt. Nur die Frage wo ich diese finden und löschen kann

    edit: eine möglichkeit die ich noch hätte, wäre das ich im abgesicherten modus oder boot cd die dateien aus dem ordner rauskopier und dann die ordner lösche. Dumm nur das ich dann keinen meiner ordner noch filme, serien oder isos nennen könnte. was ein quatsch^^
     
  4. 5. April 2010
    AW: Kindersicherung 2010 Problem beim Zugriff

    Du könntest es nochmals installieren und wieder den Ordner sperren und entsperren.

    Mehr als gesperrt bleiben kann ja nicht passieren.

    Ausser Bluescreen ^^
     
  5. 5. April 2010
    AW: Kindersicherung 2010 Problem beim Zugriff

    jo, hab ich schon probiert. hatte dieselbe idee. aber anscheinend schreibt er das dann bei einer neuinstallation in eine neue datenbank, aber die alte existiert immer noch mit der zugriffsverweigerung
     
  6. 5. April 2010
    AW: Kindersicherung 2010 Problem beim Zugriff

    Leg dir einen weiteren Administrator-Account an und stell damit die Ordnerberechtigungen ein.

    Das sagt die FAQ von Salfeld dazu:

    KISI: Die Kindersicherung funktioniert nicht mehr

    Downloaden Sie die aktuelle Version des Programm bitte erneut von unserer Webseite und starten Sie die Installation. Installieren Sie diese neue Version direkt "über" eine evtl. vorhandene. Sie können auch die aktuelle 2009er Version über ältere (z.B. 2008er, 2007er) installieren.

    Download der aktuellen Version:
    Übersicht Download

    Nach Eingabe des Passwortes (bitte evtl. 1-2 Minuten warten) sollte eine Meldung kommen ala Datenbank gefunden -> Daten übernehmen?". Wählen Sie hier "NEIN", und das Programm sollte sich auf die Ursprungseinstellungen zurücksetzen. Dabei wird ebenfalls eine evtl. defekte Datenbank neu initialisiert.

    Evtl. vorhandene Lizenzen/Seriennummern der 2007/08er Version sind auch in der aktuellen Version noch gültig und werden automatisch übernommen.

    ***** WICHTIG: *********
    Bitte warten Sie nach der Passworteingabe unbedingt ein paar Minuten. In seltenen Fällen wird im Hintergrund die Datenbank repariert und fälschlicherweise die Meldung "reagiert nicht" angezeigt. Nach dieser Prozedur wurde das Programm auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sie können die Einstellungen erneut vornehmen.

    PS: Um Einstellungen separat für jeden Benutzer zu speichern, können Sie in Zukunft das Menu Datei/Öffnen und Datei/Speichern verwenden.
     
  7. 5. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kindersicherung 2010 Problem beim Zugriff

    So ... und jetzt in diesem Bild einmal auf den Reiter "Besitzer" klicken und mal ein neues Foto machen ...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.