kingston ram auf 800 bekommen???

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von p0sch1, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    also mein prob is das ich ein p5w dh deluxe hab und kingston hyperX ddr2-800. aber ich im bios gar nich klar und das handbuch is auch bloß salat. kann mir einer sagen wie wo ich das einstelle denn ich muss auch an spannung ran muss sie erhöhen wenn ich ihn auf 800 laufen lassen möchte steht auf der hersteller seite:
    http://www.valueram.com/datasheets/KHX6400D2_1G.pdf
    danke
    mfg p0sch1
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: kingston ram auf 800 bekommen???

    High,

    hast du schon die neuste Bios Version drauf? Müsste Version 1707 sein!?

    Sonst müsstest du alles unter Configre System Frequency/Voltage...

    Wenns trotz neuem Bios net klappt musst dich nochmal melden.

    Hoffe ich war behilflich.

    MfG
    SQL
     
  4. #3 16. Januar 2007
    AW: kingston ram auf 800 bekommen???

    du gehst in das Jumperfree Menu, stellst dort auf manual... dann klappen da neue Menus auf, unter anderem das für den Speicherteiler. Dort steht dann schön DDR2-800, DDR2-667 usw... einfach auswählen und gut! Spannung steht auch in dem Menu... nur die Timings sind nicht dort, kann dir aber grad nicht genau sagen wo die stehen. Falls ich nachher mal neustarte und dran denke schau ich mal nach!

    Ach ja, falls du den FSB anheben solltest (was sich derb lohnt!) ändern sich diese Werte gleich mit, was sehr praktisch ist!
     
  5. #4 16. Januar 2007
    AW: kingston ram auf 800 bekommen???

    das ist j auch die sache, wenn ich übertakte und der speicher mit geht brauch er ne höhere spannung und deshalb will ich den schon vorher hochdrehen damit der dann nich abkackt weil der strom nich reicht.

    edit: wenn ich den prozzi auf 300 stelle nur thearetisch(vielleicht auch praktisch) dann müsste doch bei dem ram noch nichts passieren. sondern erst wenn der fsb über 400 steigt oder?? denn 400x2 is ja erst 800.

    edit: ich hab ma noch ne frage hat irgendjemand den kingston speicher schon ma auf 800er mit 2.0V laufen. denn ich hab irgendwie schiss das alles einzustellen und dann is er im a****, denn der is schweine teuer.
     
  6. #5 17. Januar 2007
    AW: kingston ram auf 800 bekommen???

    laut datenblatt ist er mit 1,8 +/- 0,1V angegeben... also stell ihn erstmal nur auf 1,8 und warte mit dem Erhöhen der Spannung bis du es wirklich brauchst! Wobei du mit der Spannung bestimmt nicht weit kommst bzw gute Timings erziehlst

    Zum Takt: der RAM-Takt ändert sich mit dem FSB-Takt. Die DDR2-xxx Angaben im BIOS stehen nur für bestimmte RAM:FSB Verhältnisse, die du dann ändern kannst.
    Gucks dir erstmal im BIOS an, kannst ja n bissl den takt anheben, dann siehst du selbst wie sich der RAM-Takt ändert... musst ja nich speichern wenn du schiss hast ^^
     
  7. #6 17. Januar 2007
    AW: kingston ram auf 800 bekommen???

    aber im datenblat steht auch das er mit 800mhz und 2.0V getestet ist und in bei alternate steht auch in der produktbeschreibung, das er mit 2.0V läuft.
    jetzt läuft er nach spd und das is ja 667 und 1.8V.
    mfg p0sch1
     
  8. #7 17. Januar 2007
    AW: kingston ram auf 800 bekommen???

    gut, auf der HP steht auch 2.0, cl5 und 800mhz... stells doch einfach mal manuell ein!
    kannst ne auch mal nur bei 1,9 auf ddr2-800 stellen, denke mal das dürfte bei cl5 auch laufen! falls nicht meldet sich ai oder musst n cmos reset machen - is aber kein thema!
     
  9. #8 17. Januar 2007
    AW: kingston ram auf 800 bekommen???

    ok danke wenns probleme gibt meld ich mich nochmal.
    mfg p0sch1
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kingston ram 800
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    953
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    778
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    210
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    372