Kingston SD Karte gesperrt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GewehrWolf, 14. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2008
    hallo leute

    die SD speicherkarte von kingston (128 mb) aus meiner digicam hat neuerdings einen fehler. wenn ich die karte einlege und die cam anmache steht dort 'speicherkarte gesperrt' .
    neben an der seite haben SD karten ja diesen sperr-riegel. doch der ist deutlich auf nicht gesperrt gestellt. trotzdem die fehlermeldung...

    wie kann ich die fehlermeldung umgehen bzw die karte entsperren?

    brauche die karte heute abend, möchte auf einer feier fotos machen.



    BW ist natürlich selbstverständlich!


    Danke, GeWo
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Kingston SD Karte gesperrt

    Versuch sie doch mal mit dem Computer in nem Cardreader zu verbinden und einfach mal formatieren, scheint irgend nen schlag zu haben würd ich sagen.
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: Kingston SD Karte gesperrt

    Alternativ kannste die auch in der Cam lassen und dann an PC anschließen falls du keinen Cardreader hast, und dann formatieren.
    Andere Option haste nich weils halt en Fehler der Karte zu sein scheint.
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Kingston SD Karte gesperrt

    jo, danke BWs habt ihr. Hab nen cardreader, allerdings wird mir angezeigt wenn ich auf arbeitsplatz und dann rechtsklick auf die karte und auf formatieren klicke, dass diek arte schreibgeschützt ist.... was nun?
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Kingston SD Karte gesperrt

    vlt ist der riegel ja abgebrochen in der Karte dass er trotz dem Rest der noch von aussen sichtbar ist es sich nicht entsperren lässt.

    Könntest versuchen den Riegel zu entfernen und mit einem dünnen Plastikstift von Hand den Riegel entsperren.

    würde dir empfehlen vlt eine neue Karte sich zu besorgen da bei der Alten das Problem mit Sicherheit wieder auftreten wird
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Kingston SD Karte gesperrt

    ja, auf die idee mit dem abgebrochenen riegel bin ich auch schon gekommen aber ich hab mir gedacht bevor ich da was rumfummel und noch mehr kaputt mache frag ich lieber mal...

    naja BW haste aber thema hat sich eh erledigt.

    DANKE
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.