Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 23. Dezember 2010 .

?

Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera (beim gegenklopfen)?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Januar 2011
  1. Ja

    21 Stimme(n)
    37,5%
  2. Nein

    35 Stimme(n)
    62,5%
  1. 25. Dezember 2010
    AW: klackern beim ablegen des iphone 4 ?

    Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem das bei ihm oben in der nähe der Frontkamera
    ein komisch klackern zu hören war wenn man das Smartphone ein wenig geschüttelt hatte.

    Dann hat er bei Apple angerufen und die haben gemeint so etwas kann vorkommen und sei
    nicht schlimm... Wenn er aber den "Produktionsfehler" oder wie auch immer man das nennen soll
    weg haben möchte soll er das iPhone 4 einschicken und die werden versuchen es zu beseitigen.

    Im Endeffekt hat er ein neues iPhone 4 bekommen ... ohne diesen "Produktionsfehler" ...
     
  2. 28. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: klackern beim ablegen des iphone 4 ?

    sooo. ich hab das ganze mal vorm spiegel mit der iphone kamera aufgenommen ^^

    ist wie gesagt nur beim leichten gegenklopfen bzw hinlegen zu merken. wenn ich es schüttel merkt man es nicht.



    hab von hinten wie im vid zu sehen gegen die ecke wo die cam sitzt geklopft. am besten hört man den effekt wenn mann es waagerecht, bzw die seite mit der kamera leicht nach vorne kippt. man hört im vid dieses leichte "rascheln" oder wie man es nennen mag. hab auch vergleichsweise mal auf der anderen ecke gegengeklopft, da hört man dann nichts.

    und habt ihr ähnliches bei eurem iphone 4?

    edit: hab mal ne umfrage eingefügt --> hier gibts auch noch einiges zum thema zu finden

    hab meins 2 wochen. ist seit anfanng an so
     
  3. 28. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    Mein iPhone macht keine klackende Geräusche.. alles normal.. hab 3G
     
  4. 28. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    also wenn ich hinten klopfe hört man das auch so (nicht so extrem aber man hört was) aber wenn ich vorne kloppe hört man nix ?(
     
  5. 29. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    genau, ist das nicht eigenartig!?

    weiß auch nicht was ich bei meinem iphone davon denken soll aber wenn es nur einseitig ist, was soll es dann defektes sein. ist ja kein lockeres teil das hin und her klappert; sondern nur wenn mans von vorne antippt ?(
     
  6. 29. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    Hab das "Problem" glaub auch seit Anfang an, aber mittlerweile stört's mich nicht mehr.

    Hab auch schon mal beim tmobil Support angerufen, worauf man mir sagte das mehrere dieses Problem bemängelt haben. tmobil konnte mir aber nicht direkt helfen und hat mich zum Apple Support durch-gestellt, wo man mir sagte das denen das Problem nicht bekannt wäre und sie höchstens ein Austauschmodell schicken könnten.

    Fazit:

    Wem das klackern nervt, sollte über Apple versuchen ein Austauschmodell zu bekommen um hoffen das es nicht mehr klackert
     
  7. 29. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    hab nochmal beim apple support angerufen. der techniker sagte mir im iphone ist so ne kleine kugel drinne die kippen wahrnimmt. also um von hoch zum querformat zu wechseln. die macht diese geräusche; bei einigen geräten weniger bei anderen mehr. also anscheinend wirklich ganz normal.
     
  8. 29. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    hatte heute das iphone von nem kollegen in der Hand da war das nicht so (Vodafone Gerät). Meins klackert auch nur wenn man hinten klopft nicht vorne wenn das so wäre müsste es ja auch von der anderen Seite klackern oO
     
  9. 29. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    Naja. Wer weiss schon wie diese Kugel da genau verbaut wurde.
    Wobei ich das bei mir auch schon extrem finde. Will's aber auch Nicht einschicken, denn in allen Foren wo ich dazu was gelesen hab wurde es auch durchs umtauschen nicht besser. Wenn dann wuerde ich lieber vorher ein neugeraet in der Hand testen. Sonst Sitze ich nachher mit nem schlechteren Ersatzgeraet da. Hatte sowas schon mit nem iPod Touch früher.
    Versuche erstmal dem Apple Mitarbeiter zu vertrauen. Oder was hast du nun mit deinem vor?
    Hört man bei deinem Kumpel echt ueberhaupt nichts??? Auch nicht beim schuetteln oder so?
     
  10. 29. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    Danke!!
    Mein iPhone klackert auch, wenn man unten dranklopft.

    Hat mich NIE gestört, ist mir garnicht aufgefallen, deshalb hab ich "Nein" abgestimmt.
    Werd dann mal am Montag zum Applestore gehen und mir ein andre holen -.-

    Ohne euch hätte ich nie das gefühl gehabt ein beschädigtes Phone zu haben. :/ *RR aus Favs lösch*

    Werde das mal mitverfolgen, will ja auch kein schlechteres Gerät bekommen. Und gestört hat mich das noch nie.
    Komisch...
     
  11. 29. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    Wenn ich es schüttel macht es minimale Geräusche an der Stelle.
    iPhone 3GS.
    Mich stört es nicht denn ich habe es zum ersten mal hier dank des Threads gehört sonst hört mam es nicht.
    Ist ech leise.

    Wenn ich das aber mit der quallität meiner Samsungs vergleiche.
    Ist das klackern eigentlich kein Mangel.
     
  12. 30. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?


    Beim 3G und 3GS habe ich den Mute-Button immer für die Quelle gehalten. Da dieser aber jetzt verändert wurde und garnicht klappern kann bin ich nun etwas skeptischer.

    Schau mal bei dir, denke mal es ist der Mute-Button der etwas klackert.
     
  13. 31. Dezember 2010
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    Also so ein klackern bzw. klappern hab ich noch nicht gehört hab auch ein iphone aber sowas hab ich nicht würde an deiner stelle evtl über deine garantie laufen lassen!!!


    Mfg:golf3v8
     
  14. 2. Januar 2011
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    ich habe ein 1,5 jahre altes iphone 3g und keine klapper geräusche
     
  15. 6. Januar 2011
    AW: Klappert euer Iphone im Bereich der hinteren Kamera?

    Das ganze war nun bei Apple. Mit eben diesem Fehler. Aber die haben gesagt der Fehler konnte nicht Reproduziert werden. Nun steh ich da.... Kann doch nicht sein. Immerhin haben hier die Hälfte und in anderen Foren auch ein gewisser Anteil der Leute gesagt da ist nichts das klappert. Jemand ne Idee? hab nun mal Telekom gefragt was die machen wollen/können.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.