Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sge4ever, 10. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2010
    Hey Leute,

    ich finde das klarmobil Angebot sehr interessant.

    Internet Flat + Telefonflatrate ins Festnetz und ALLE Mobilfunknetze nur 49,95€.

    Habe mir dann mal die Details angeschaut und festgestellt, dass es 15 Cent kostet, wenn die Mailbox rangeht.

    Gibt es für das Iphone ein App, das automatisch auflegt, sofern man keine Rufverbindung herstellen kann ( also, dass es klingelt) ?
    Es gibt ja hunderttausende Apps vielleicht ist ja eins dabei, dass mein Anliegen beseitigen könnte, falls ja wäre klarmobil für mich eine echt Alternative.

    Klarmobil ist doch im D1-Netz oder?

    mfg
     
  2. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    APP: Keine Ahnung
    Alles was bei Klarmobil einen Daten-Tarif beinhaltet ist dann von O2.
     
  3. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    och nö auf O2 habe ich ja gar keine Lust

    das ist der unfähigste Saftladen überhaupt,

    schlechter Service und schlechter Empfang :thumbsdown:
     
  4. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Wenn du damit meinst, dass du deine eigene Mailbox abschalten willst,
    dann wähle einfach mal ##002#. Dadurch wird sie abgeschaltet.
    Fall du wissen willst, ob du verhindern kannst, dass die Mailbox des Angerufenen
    rangeht, würde ich einfach mal so behaupten, dass dies nicht möglich ist.

    gruß
     
  5. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    ja ich meine zweiteres, ich möchte verhindern, dass beim anderen die Mailbox rangeht.


    Kostet das 0,19 € wenn ich meine eigene Mailbox anrufe oder wenn die Mailbox des anderen rangeht? hier mal mit screeni

    {bild-down: http://img46.imageshack.us/img46/7365/screen5k.jpg}
     
  6. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Es kostet 19cent wenn du deine Mailbox anrufst.
    Würde ich dann einfach mit dem oben genannten deaktivieren.
    Dann kann dir auch niemand mehr auf deine Mailbox sprechen.

    gruß
     
  7. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    okay ne Mailbox brauche ich sowieso nicht

    Es ist ganz sicher, dass es mich nicht 19 Cent kostet sofern ich jemanden anrufe und dann geht seine Mailbox ran?????
     
  8. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Hi,

    wenn du jemanden anrufst und seine Mobilbox geht ran, dann zahlst du die ganz normalen Verbindungskosten. Wenn du eine Flatrat hast, zahlst du dementsprechend nichts!!!!!
    Das ist FAKT!

    Cu
     
  9. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Jop. Wenn die Mailbox des Angerufenen rangeht, zählt das einfach als angefangene Minute.
    Da du ja eine Flatrate hast, kostet es dich nichts.

    gruß
     
  10. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    okay, also wenn ich meine eigene Mailbox ausschalte und BiteSMS für mein Iphone benutze kommen absolut keine weiteren Kosten außer die 49,95€ im Monat auf mich zu.

    Denkt ihr, dass lohnt sich?

    Habe grade mal nachgerechnet, derzeit versuche ich beim telefonieren einzusparen und mache nur das das nötigste und da komme ich mit sehr wenig telefonieren und einem 500MB Datenpaket für mein Iphone auf 30€ im Monat.


    Ist das zu 100% sicher, dass das 02 Netz ist?

    Klarmobil hat ja T-Mobil Netz und O2 Netz.

    Wenn dieses Flat-Paket über T-Mobil Netz laufen würde, würde ich es sofort nehmen
     
  11. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Also ich finde, dass 49,95EUR schon einiges sind, vorallem wenn du sowieso
    kaum telefonierst.
    Ich kann nur jedem den o2 Inklusivvertrag + Internet Paket M empfehlen.
    benutze es selbst und mir persönlich reichen 100 SMS & 100 Freiminuten im Monat.
    Da würdest du dann 20EUR im Monat zahlen.
    Wenn du dein iPhone schon hast, kannst du mal bei eBay schauen, da gibts immer wieder
    mal saftige Prämien zu dem Vertrag.

    gruß

    EDIT: Vertrag Auszahlung | eBay

    Hier zB bekommst du 200EUR für den Vertrag.
     
  12. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Hi,

    wenn ich die KLARMOBIL Seite richtig lese, gehen die Telefonflats über T-Mobile und das Mobile Internet über O2. Jedenfalls kommt man zu der o2 Seite, wenn man die Mobile internet Metzabdeckung prüfen will!
     
  13. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    ja aber auf der simkarte muss es ja entweder O2 Netz sein oder T-Mobile Netz

    über welches geht es denn nun?
     
  14. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Hi,

    hier nochmal von der KLARMOBIL Seite
    Ich denk mal, wenn du es genau wissen willst, wirst du um einen Anruf bei dem Verein nicht drum herum kocmmen

    Cu
     
  15. 11. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Sollte gleichwohl wider Erwarten im Einzelfall eine SIM-Karte keine zufriedenstellende Netzqualität gewährleisten, sorgen wir umgehend für Ersatz. Dafür steht das klarmobil-Netz ein!


    Bin mal gespannt wie die das auslegen, mit O2 habe ich hier nämlich richtigen scheiß Empfang mit T-Mobile hingegen sehr guten.

    Die sollen mir meine Komplett Flat im T-Mobile geben, dann haben sie mich als neuer Kunde
     
  16. 12. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    hey,

    ich hoffe man entschuldigt mir den doppelpost, aber ich wollte den Thread
    nochmal nach oben holen, weil ich eure Meinung wissen mag.

    War grade auf klarmobil.de in diesem Kundenchat,

    hier der Log:


    Simone: Hallo, mein Name ist Simone. Wie kann ich Ihnen helfen?
    sge4ever: Hallo
    sge4ever: ich habe Interesse an der 3G Komplett Flat
    sge4ever und zwar habe ich folgende Fragen
    sge4ever: in den Details steht, dass Anrufe zu Mailbox 19 Cent kosten, kostet es 19 Cent wenn ich meine eigene Mailbox abhöre oder wenn ich jemanden auf Handy anrufe und seine Mailbox rangeht?
    Simone: Das Abhören Ihrer eigenen Mailbox
    sge4ever: ok und wenn bei meinem gesprächspartner die Mailxbox rangeht kostet es nichts? also das gehört ja dann zur mobilfunkflat
    sge4ever ?
    Simone: ja, genau
    sge4ever: ok
    sge4ever: ich habe noch eine frage
    sge4ever: und zwar wirbt klarmobil ja damit dass es beste netzqualität gibt und im T-Mobile sowie im O2 Netz tätig ist, ich habe in meiner Gegend mit O2 schlechten Empfang, mit T-Mobile hingegen gutem Empfang.
    sge4ever: Kann ich die 3G Komplett Flat mit T-Mobile Netz bekommen?
    Simone: Nein, das dies ein kombineriter Tarif aus Sprach- und Datentarif ist. Unsere Datentarife werden ausschließlich im o2-Netz realisiert.
    sge4ever: ja und der sprachtarif ist T-Mobile oder wie?
    Simone: nein, auf einer Karte kann das nicht getrennt werden, die 3G-Komplettflat ist bei unserem Technologiepartner o2
    sge4ever: hm okay schade
    Simone: Darf ich Ihnen noch weitere Fragen beantworten?
    sge4ever: gibt es die möglichkeit, die 3 Komplettflat einen Monat bzw. 2 Wochen zu testen um zu schauen, ob der Empfang bzw. die Datenverbindungen noch akzeptabel sind?
    Simone: Wenn Sie nach testen fragen, meinen Sie vermutlich kostenfrei?
    sge4ever: nein nicht unbedingt
    sge4ever: ich würde auch zahlen, wenn ich die möglichkeit habe die karte bei sehr schlechten empfang zurückzugegeben bei 2 wochen bzw. 1 monat
    sge4ever: Sie werben ja mit: Sollte gleichwohl wider Erwarten im Einzelfall eine SIM-Karte keine zufriedenstellende Netzqualität gewährleisten, sorgen wir umgehend für Ersatz. Dafür steht das klarmobil-Netz ein!
    Simone: Da sie auch mit der 3G Komplettflat nur eine minimale Laufzeit von 3 Monaten haben, ist das Risiko gering. Sollte es gleich gar nicht möglich sein, haben Sie ja auch das Instrument der Stornierung innerhalb von 14 Tagen.
    sge4ever: ja 3 monate wären mir aber zuviel wenn ich total schlechten empfang habe
    sge4ever: also
    sge4ever: ich kann die 3g komplett flat bestellen und wenn er empfang richtig schlecht ist, innerhalb von 14 tagen gratis zurücksenden?
    Simone: Wenn die Karte nicht genutzt werden konnte ja. Bei einer Nutzung verfällt das Stornierungsrecht
    sge4ever: wie kann ich das verstehen? das ist ja auslegungssache, wenn ich beispielsweise einen Balken Empfang habe habe ich im Prinzip ja eine Nutzung, aber kann sie nicht richtig nutzen weil ich sehr schlechten Sprachempfang habe und eine sehr sehr langsame Internetverbindung
    Simone: Eine Nutzung wie wir es hier verstehen, sind Verbindungen und gesendete SMS
    sge4ever: ja das ist mir zu ungenau?
    sge4ever: betreibe ich bereits eine Nutzung wenn ich eine Minute zum testen telefoniere und dann feststelle, dass der Empfang katastrophal ist?
    sge4ever: sie werben doch mit: Sollte gleichwohl wider Erwarten im Einzelfall eine SIM-Karte keine zufriedenstellende Netzqualität gewährleisten, sorgen wir umgehend für Ersatz. Dafür steht das klarmobil-Netz ein!
    Simone: Das ist richtig, bei dem von Ihnen gewünschten Tarif ist nur eine Technologiepartnerwechsel im gleichen Tarif nicht möglich
    sge4ever: ja jedoch wirbt klarmobil ja damit jedem Kunden zufriedenstellende Netzqualität zu bieten und wenn dies nicht gegeben sein sollte wäre doch ein Umtausch aus Kuluanz möglich oder?
    Simone: Sicher, aber das ist dann eine Einzelfall-Entscheidung, das kann ich hier nicht pauschal zusagen. Bitte haben Sie dafür Verständnis
    sge4evert: An wen wende ich mich in so einem Fall?
    Simone: Darf ich Ihnen noch weitere Fragen beantworten?
    sge4ever: ja
    sge4ever An wen wende ich mich in solch einem Einzelfall?
    Simone: Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per Mail an unseren Kundenservice. Sie erreichen die Kollegen unter service@klarmobil.de. Danke für Ihr Verständnis.
    sge4ever: okay dankeschön
    Simone: Vielen Dank für den Chat. Ich freue mich, Ihnen geholfen zu haben. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sind wir gerne wieder für Sie da.


    Wie würdet ihr das bewerten? Denkt ihr die akzeptieren die Rücknahme, wenn ich total beschissenes Netz habe?
    mfg
     
  17. 12. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    Wenn du Generell keinen guten Empfang mit O2 hast .. dann haste mit der Karte sicher auch keinen besseren.
    Besorg dir für nen € ne O2 Simkarte un probiers.. oder frag nen Freund in deiner Nähe ..

    Sollte ich falsch liegen mit der behauptung, dass man das Netz mit einer Prepaidkarte testen kann, so verbessert mich bitte ^^
     
  18. 12. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    naja das is ja kulanz dann, kannst du nur hoffen, ob das so is is fragwuerdig.

    wenn du schon weißt, dass du bei dir miesen o2 empfang hast, solltest du das komplett lassen. nicht nur, dass die sprachqualitaet dann leidet, sondern die uebertragungsraten fuer inet sind auch mies, und ob du dann mehr als ne gprs oder umts verbindung bei dir hast is ja auch fraglich.

    ich wuerd ne mail an den kundenservice schreiben und fragen, wie das mit dem testen ausschaut. oder besser, du fragst bei o2 an, wie die netzabdeckung an deinem wohnort ist. wenn die sagen, dass du in ner problemzone oder aehnliches wohnst, weißt du ja, dass das nix werden kann.
     
  19. 12. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    naja irgendwie unterscheidet sich das O2 Netz bei Anbietern auch erheblich.


    Mal ein Beispiel:

    Ich habe eine Tchibo Simkarte mit Datenpaket in meinem Iphone.
    Tchibo läuft auch über O2 und hier habe ich ganz guten Empfang, Internet läuft darauf auch mittelmäßig gut, sogar wenn man die Sim in nen Surfstick tut und aufm Laptop surft.

    Dann habe ich noch eine normale O2 Datensim, wenn man damit aufm Iphone oder auf dem Laptop surft ist die Übertragung absolut grauenhaft:thumbsdown: , das ding bekommen sie auch von mir zurück

    Komisch nur, dass das der Empfang vom offizielen O2 so ist, aber von Partnern wie Tchibo die ja das gleiche O2Netz nutzen wesentlich besser ist.
     
  20. 12. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?


    Ist es vllt. möglich da sdie O2 Karte älter ist? vllt. hat sie ein anderes System als die neueren .. mh.. das ist eh alles bissel komisch .. ich habe da leider auch keine ahnung von =/
     
  21. 12. April 2010
    AW: Klarmobile Flatrate in alle Netze / Gibt es ein Mailbox-Verhinderungs-App?

    ne beide sind relativ neu, weiß auch nicht

    habe jetzt mal an den kundenservice ne email geschrieben, ob die das bei schlechtem Empfang stonieren würden.

    Weil sie werben ja mit angeblich super Netzqualität blabla...steht ja weiter oben
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.