Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von _Riddick², 18. Juni 2008 .

  1. 18. Juni 2008
    Hey,

    am kommenden Samstag fahren wir mit der Klasse nach Berlin für 4 Tage und nun wollte ich mal wissen, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

    MfG, _riddick²
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    Die Kanzlerin (wenn sie da ist). Kommt drauf an wo ihr hin fahrt und wieciel Zeit ihr dann so habt. Oder willst du ein paar kostruktive Vorschläger der Klasse präsentieren?
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    Wenn du mit der Klasse hinfährst wird es sicherlich ein Programm geben d.h. Brandenburger Tor und Stadion und noch 1-2 andere Sachen besichtigen? So war es auf der Abschlussfahrt der Parallelklasse!
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    buslinie 100.
    an allem touristisch markantem vorbei, aber eben zum normalen öpnv tarif.

    sonst kriegste in Berlin echt für jeden Musikgeschmack was zu feiern, enjoy ya ride =D

    My-Doom
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    wenn ihr schon über 18 seid -> geht definitv in den TRESOR!!!
    hammer club, einfach der wahsinn ist halt techno...

    mfg Reps0L
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    Bushido besuchen nicht vergessen und Berlin PUFF ist auch geil.
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?



    trottel....


    b2t:

    das nachtleben sit der hammer,vor allem der" tresor".

    meistens laufen/fahren/torkeln irgendwelche touri gruppen mit guides durch die straßen,einfach dranhängen,die zeigen euch wos langgeht
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    Wie schon gesagt ich denk mal ihr habt ein konkreten Plan. Interessierst du dich den für Sehenswürdigkeiten?!?! Wenn ja schau dir einige an! Siegessäule,Brandenburger Tor,Reichstag usw.
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    Geht auf den Fernsehturm! Bei tollem Wetter ist der super.
     
  10. 19. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    Hey, Danke für die Vorschläge. Ein Programm haben wir schon; es geht zum StaSI-Gefängnis Hohenschönhausen, ins Pergamon Museum und in den Bundestag, außerdem ne Stadtrundfahrt.
    Tresor hört sich ja gut an, nur bin ich 17...^^
    Aber solche Sachen mein ich, was kann man abends machen?^^
    Vorschläge irgendwelcher Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte, sind aber auch willkommen.^^

    MfG
     
  11. 19. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    also bei gutem wetter gibts noch den "bundespressestrand" ist nen cooler beachclub beim hauptbahnhof in der nähe! ansonsten der club "matrix", da kommt man auch unter 18 rein... (da war auch schon bushido )
    ferner gibts noch die hakeschen hofe =) also das ist so nen platz, aber auch ne straßenbahn station! und da laufen nachts die *****n rum

    tagsüber müsst ihr natürlich auf den kurfürstendamm shoppen gehen, da werdet ihr dann sicherlich von osteuropäischen kindern/frauen angesprochen die geld wollen... sagt klipp und klar NEIN!

    mfg Reps0L
     
  12. 19. Juni 2008
    AW: Klassenfahrt nach Berlin, was ist zu empfehlen?

    Abends, falls ihr noch nicht 18 seid, dürft ihr bestimmt schon in die Blueman Group, das ist ab 6.
    Das ist auf jeden Fall richtig geil.

    Greetz, Mr.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.