Klassenfahrt nach Berlin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bacardi, 6. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2007
    Hallo zusammen,

    im April/Mai 2008 fahren wir mit der Klasse nach Berlin:]. Ich weiß nicht wie der Ort heißt, aber da wo wir hinfahren werden ist ungefähr 30 km entfernt vom Zentrum.

    Unser Lehrer hat gemeint, wir dürfen bis spätestens 3-4 Uhr alleine draußen bleiben, oahh unter Jungs haben wir überlegt wir könnten auch bis morgens 5-6 Uhr draußen bleiben bzw. die Nacht durchmachen halt. =) =)

    Bestimmt war einer von uns in Berlin mit der Klasse oder wohnt in dieser Umgebung.

    Ich wollte gerne wissen, wo man was machen kann? Gibt es nicht teure aber geile Bars?? Mädels sind dabei^^ Achtet darauf, es soll nicht so eine billige Ecke sein, ihr wisst es schon

    ps: nicht alle sind schon 18!
    bw bekommen alle..

    bacardi
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    also ich als berliner kann dir ja mal paar tipps geben:

    Kudamm (bisschen teuer aber sonst ok)
    Oranienburger Str. (da stehen nachts zwar die *****n, aber trotzdem schöne Bars und clubs. Müsst nur aufpassen falls ihr Mädels dabei habt das die gut bekleidet sind, so aufgestylte mädels sehn die *****n nicht gerne. Bars etc. sind hier sehr günstig =) )
    Postdamer platz (da kann ich dir das Cancun empfehlen.. die cocktails sind hammer )
    naja clubs gibts halt sau viele, weiß jetz nich wie alt ihr seid..
    falls unter 18:

    Q-Dorf
    Matrix

    aber das ist extrem eigentlich. 1. müsst ihr um 0 uhr raus und 2. sind da eh nur die kleinen berliner gangster

    falls über 18:

    Dante (isn bisschen klein, aber trotzdem ganz lustig)
    H2O,
    Felix (is aber auch bisschen restaurant, trotzdem ganz gemütlich da)
    Soda,
    Maxxim,
    Fritz,

    naja Havanna is auch lustig, und ab 17


    also hast ne menge auswahl in berlin, gibt noch jede menge mehr discos. Die unter 18 würd ich aber nicht empfehlen, dann lieber gechillt in ne bar gehn
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    geht in die oranienbruger strasse

    da gibst sehr viel und ist immer sehr viel los. da waren wir auch, als wir derletzt auf studienfahrt in berlin waren

    mfg
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    hi,
    waren auch auf klassenfahrt da... also wenn du dich jetzt im vorraus festlegen willst würde ich mal googlen... google kann alles...
    an sonsten muss du da flexibel sein...so hbf rum is viel los und so richtung Potsdamer Platz... muss halt bischen rumgehen ....eigentlich ist es so das wenn du dich von der "touri" zone entfernst wirds in der regel billiger...

    naja würd halt mal so rum gucken...viel spaß und glück :] :]
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    Am Berlin Friedrichstraße gen Osten. Im Osten ist immer überviel los und da geh ich auch immer gern hin. Aber nicht zu weit in Osten sondern eher so Bezirk mitte und vll leicht weiter rechts. Wenn man zu tief nach Osten kommt, is (Marzahn & co).

    /ALles Bars und Kneipen im Ostteil
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    Oh ja Berlin... Berlin eine wunderschöne City.

    Als ich mit meiner Klasse mal dort war wollte ich danach sofort hinziehen.

    Wir sind damals ins Q-Dorf gegangen. War ganz witzig und die GEtränke waren auch ok
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    Jeah!

    War anfang diesen Schuljahres in Berlin auf Abschlussfahrt! War einfach nur hammer-geil!
    Mit dem Weggehen unter 18 wirds da schwierig werden, sind da ziemlich streng. Also bei uns gabs da so gewisse probleme, auch in Bars. Ich bin schon fast 19 und war natürlich mit weg. Wir warn in soner geilen Caribic-Bar, wo überall auffem Boden sand is und so. War sau geil! Happy-Hour von 18-05 Uhr Der Long Island Icetea war gut. Worauf ihr aufpassen müsst, wir waren am Ostbahnhof in der Nähe in so einem Youth-Hostel, und da sind ab einse keine Bahnen mehr hingefahren, dh. wir mussten die 2km heimlaufen Einmal waren wir noch an den Hackerschen Höfen weg (oder so ähnlich). War ends-viel los und richtig witzig. An eurer Stelle würde ich mir jemand suchen der sich ausserhalb der Touri-Zentren bissl auskennt, und dann mit dem weg gehen. Haben wir auch gemacht, das war dann um einiges witziger und billiger.

    MfG, Funky

    PS: Viel spass
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    du hast unter den discos das Kontrast vergessen aber naja ncht empfehlenswert xD
     
  9. 7. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    haha die großraum-ossi disco hab ich extra weggelassen
    aber was ich tatsächlich vergessen habe:
    das Kosmos.. is auch ziemlich geil da
     
  10. 7. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    Denke mal was vergessen wurde ist die Warscheuer Straße (Simon-Dach Str.) da sind massenhaft gute Bars/Cafes hintereinander.
     
  11. 7. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    Also ich war auch letztes jahr mit meiner ex klasse in berlin

    und am besten ist wenne in die alte fabrik gehst oder in die Alte Monitionsfabrik ist echt kuhl da

    kann ich nur weiter geben also viel spaß in berlin


    MfG:ScaR1337
     
  12. 7. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    Geht ins Klo ist sau lustig dort! War auch da mit der Klasse und kann darüber nicht klagen... 100% Spassfaktor!
     
  13. 7. Dezember 2007
    AW: Klassenfahrt nach Berlin

    schönhauser allee (nähe arkaden) + umgebung gibt es auch ein paar coole bars ^^ und tagsüber ist es auch super chillig. prenzlberg ist halt ein bezirk für sich :]
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.