Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dark_Tomek, 24. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2009
    Hi Leute

    Am Montag fahren wir nach Prag. Hätte dazu paar Fragen. Wart ihr schon da? Was könnt ihr so empfehlen? Wir sind alle zwischen 17 und 18. Mehrheit 18.
    Was sollten wir berücksichtigen? Soll ja Gegende geben wo man sich als Tourist nicht blicken lassen sollte z.B.

    Wollten auch in einen Stripp Lokal rein gehen. Wie viel gibt man der Tänzerin ungefähr das man da nicht wie ein Trottel da steht? Usw. Solche Fragen und Geschichten halt xD Weiss halt nicht wie viel das Geld wert ist usw. Dachte da jetzt z.B an 10 Krone,wobei ein Kollege meinte das währen nur 45 Cent. Und ich glaube nicht das man damit weit kommt xD

    Und halt was das Essen angeht,vllt paar Tipps. Habe im Inet gelesen das man am Bahnhof z.B nichts kaufen sollte was mit Fleisch zu tun haben soll. Also keine Wurst etc. Wisst ihr vllt noch was?

    Was mich auch interessiert sind die Gesetzte zum Schutzwie z.B Pfefferspray,Schläger usw und sofort. Versteht mich nicht falsch,aber seit Hostel habe ich ehrlich gesagt schiss dahin zu fahren oder halt in die Slowakai und würde auch so an sich nicht dahin :/ Mit welchen Strafen muss ich rechnen mit einer dieser Sache gepackt zu werden?

    Erzählt einfach mal, also Abends dürfen wir machen was wir wollen. Also was ihr uns so empfehlen könntet,was wir meiden sollten etc.

    Danke schonmal.

    Gruß Dark_Tomek
     
  2. 24. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Also kann dirn paar Sachen vll beantworten. 10 Kronen sind wirklich nur etwas 45 cent. Zum Vergleich ein halber Liter Bier kostet so zwischen 25-39 Kronen. Stripp Lokale gibts haufenweise. Waren aber in keinem drinne. Am besten bleibt ihr, wenn ihr in eins geht, in der Innenstadt(Rund um Wenzelplatz) . Ihr könnt sie nicht verfehlen
    Was Essen angeht gibt glaube 9 McDonalds in der Innenstadt. Aber auch das einheimische Essen ist sehr lecker und relativ günstig.
    Beer Factory und Kalovny Lazne würde ich definitv besuchen. Nachts würde ich mich auch nicht zu weit auserhlab der Innenstadt aufhalten. Die Schlägereien dort laufen meist härter ab. Geldbeutel am besten in ner Vordertasche.

    greez Cable
     
  3. 24. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Ok danke schonmal. Habe mir auch überlegt so eine Tasche um den bauch zu nehmen,auch wenn sie komisch aussehen. Besser so als in der Hintertasche.

    Habe eben nachgeguckt wo wir sind. Im Süden der Stadt. Das ist unser Hotel. Super Bewertungen wie ich finde xD

    Hotel Dum (Prag): 59 Hotelbewertungen und 35 Bilder

    Das kann ja was werden.

    Und kann mir noch jmd was empfehlen oder zu dem Thema was sagen?
     
  4. 24. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    kann dir das rock cafe empfehlen.. gute musik (ja, z.b rock ~~), haben aber oft konzerte bzw 70er partys usw.. is in der innenstadt.

    nicht unweit davon, beim göthe insitut (gegenüber der insel) gibts 2 nette lokale. das popocafepetl, da kann man bei guter stimmung echt billig essen / trinken (pizza 4€, bier 1€) un nochmal 30m davon entfernt is n lokal namens propaganda wo es billig gute cocktails gibt.. is allerdings etwas zu klein für ne ganze klasse.

    sonst.. n kumpel von mir hat sich in ner einkaufsstrasse in nem shop nen schlagring gekauft, gab keine probleme.

    würd euch auf jeden fall so nen marco polo reiseführe empfehlen, steht massig sinnvolles zeug drinn, mit tips zu discos / bars usw..

    achja, euer hotel hat nicht wirklich gute bewertungen und der standort is mmn. auch ned gerade prickelnd oO. in dieser gegend wirds wohl nicht allzuviel geben :/

    falls du noch fragen hast, sofern ich mich aufgrund von permanenten alkoholpegels vor ort noch an einzelheiten erinnern kann, geb ich dir gern auskunft
     
  5. 25. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    war auch vor kurzem für n paar tage da auf nem trip durch den osten.
    ist auf jeden fall ne schöne stadt. ich kann dir jetzt kein besonderes lokal oder so empfehlen weil mir nichts wo wir dort waren wirklich gut gefallen hat^^ aber du kannst einfach paar leute auf der straße anreden wenns wochenende ist und alle feiern gehn.
    ansonsten muss man sagen dass es dort extremst billig ist. n bier kostet eigtl überall höchstens n euro und das ist dann soweit ich mich erinnere sogar schon das große immer. also wir haben da teilweise am tag mit essen saufen etc weniger als 10 euro pro person ausgegeben.
    falls du vom feiern mit dem taxi nach hause fahrn willst würd ich nach bestimmten taxen ausschau halten die sind in so nem verband und da haste den richtigen preis. wennde vorher nen preis ausmachst kommste meistens schlechter weg. wir haben da einmal viel zu viel bezahlt um nach hause zu fahrn.
    zu sicherheit kann ich jetzt net soviel sagen aber wir sind da auch nachts etc rumgelaufen und mir sind keine gruseligen gestalten begegnet. also solang du relativ im zentrum bleibst kann da denk ich net viel passiern.
    naja auf jeden fall viel spaß dort is auf jeden fall ne geile stadt. falls ihr tagsüber mal nix zu tun habt könnt ihr mal auf den berg/hügel laufen der da ist da hat man ne geile aussicht über die ganze stadt und kann gemütlich ein bier trinken (auch nur 1 euro ca )

    mfg
     
  6. 25. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Habe da noch ne Frage unzwar ist ja polnisch so ungefähr wie tschechisch habe ich mir sagen lassen.Und ich kann polnisch. Komme ich damit weit oder sind die Sprachen zu verschieden?
     
  7. 25. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    In der Innenstadt gibts viele geile Kneipen. ab 22 Uhr geht da richtig die Lutsi ab, viele Internationalität und Alkohol
    Nur leider is das Bier dort sehr teuer...
     
  8. 26. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Naja...
    Es gibt ne Bar "Bier-factory" da waren wir als wir da waren ^^
    Bier so viel du trinken kannst für umgerechnet glaub 8-10 €
    dann gibts da so wettbewerbe ^^ mit welche grp am meisten schafft^^
    War lustig

    €dit: kommt drauf an wo du hinfährst...
    In prag haben meiner meinung nach die wenigsten polnisch gesprochen...
    wenn du weiter an die polnische grenze fährst, wirst du mehr leute finden die, die sprache sprechen
     
  9. 26. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Sollte eigentlich kein Problem sein.

    ps: geh nicht in die Großraum Disko, die ist extrem Assi.

    ps²: macht am Wenzelplatz bei einem Bar Crawl mit, kostet 10-15 € aber ihr lernt viele nette Menschen kennen.

    gruß
     
  10. 26. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Dass ihr nen halben Liter Bier für unter 1euro (also ~25 Kronen) bekommt, ist mittlerweile auch quatsch.
    Fast nichts ist billiger als in Deutschland, gerade in einer Touristenstadt wie Prag.

    McDonals ist teilweise sogar teurer, als in Deutschland.

    Wichtig: Tausch die Kronen in Deutschland an einer Bank um, nicht in Prag! Aber wahrscheinlich ists dafür eh schon zu spät.

    Eventuell könnt ihr mal auf den Vietnamesen Markt, gibt es ein paar interessante Dinge, die ihr hier nicht kaufen könnt. z.B. minderwertige Katanas, aber als Dekoobjekte reichen die vollkommen aus, nur die sind halt nicht Showkampftauglich und nicht sehr scharf.

    Naja, die Leute die dort leben, essen ja auch die Dinge, die man da kaufen kann und die leben noch... Die Brötchen sahen aber teilweise echt schon ekelig aus.

    Konnten wir aufm Vietnamesenmarkt so kaufen, aus Teaser oder Paintball- und Softairgewehre, auch automatische.

    Was ihr auch auf jeden Fall machen könnt, sollte man gar nicht glauben, aber die die Fake-Markensachen auf dem Vietnamesenmarkt sind teilweise echt gut. N Kollege hat sich ne The North Face Jacke geholt und die war echt richtig gut verarbeitet, etc...
     
  11. 26. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Also den Post fand ich super.

    Also was mich eigentlich nur noch interessiert (warum die Waffen Frage kam) wie gefährlich es da jetzt wirklich ist. Also was ich so von Klassenkameraden gehört habe war ja schon ziemlich mies.
    Also wisst ihr an welchen Ecken und Orten man sich da nicht blicken lassen sollte?
     
  12. 26. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Wenn ihr eine Kneipentour machen wollt fahrt etwas außerhalb. Von der Haltestelle Andél aus könnt ihr zu einer Haltestelle fahren die heisst Krematorium Motol, da war unser Hotel auf Abschlussfahrt . Da gibt es Haufenweise Kneipen, wo ich ihr 0,5l Bier für ~20 Kronen bekommt, also unter 1€. In der Stadt bekommst du eigentlich nichts unter 30 Kronen. Also falls Saufen, nciht im Stadtkern (Touristenfallen). Genau das selbe gilt für Wechselbuden. Nie am Bahnhof oder im Stadtkern wechseln, da wird man abgezockt. Zu den Stripclubs: Lasst es. Ihr werdet alle 10 Meter von nem schwarzen angequatscht, der euch in seinen Stripclub schleppen will. Eintritt umsonst, aber wenn ihr da nichts zu trinken kauft, werdet ihr nach 2 min wieder rausgeworfen (1 Bier: 5€).

    Nachts sollte man in Prag aufpassen, weil dann die ganze Stadt besoffen ist. Nie allein oder in Gruppen unter 3 Leuten unterwegs sein. Im Stadtkern läuft eigentlich auch noch viel Polizei rum, aber die machen nichts. Zumindest haben sie nur gelacht und zugeguckt, als wir denen gesagt haben, dass sich um die Ecke 2 Penner mit leeren Bierflaschen keilen.^^
    Lauf nie allein rum und halt dich von den U-Bahn Stationen fern, wenn die um 22 Uhr oder so zugemacht haben. Nicht vergessen die leeren Biergläser in der Kneipe mitzunehmen. Wenn man erwischt wird gibts nur Hausverbot
     
  13. 26. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Hi,

    erstmal nenne ich dir zwei Clubs die sehr gut sind. Einmal:

    Google Maps

    Karlovy lázně : 5 Etagen Disco und auf jeder Etage geht richtig die Party.


    Und einmal ein recht guter Strip Club:

    Karlova 6
    110 00 Praha 1, Praha, Czech Republic

    A - PRAG.com - HOTEL U ZLATEHO STROMU (GOLDEN TREE) Prag - Prag Hotel U Zlateho stromu (Golden Tree) - 3 Sterne Hotel Prag

    Sehr Nahe der Disco.

    Achja, trage dein Portemonnaie nie in der *****tasche und wenn du U-Bahn fahren solltest, dann nie schwarz fahren.Die Tschechen sind da ganz schön hart mit der Strafe. Die Karte kostet übrigens 27 Kronen. Das ist gut 1€.


    Abends bzw. nachts wirst du im 30sek Takt auf den Straßen von maximal pigmentierten Leuten angesprochen. Diese wollen dich mit Hilfe von Freibier in ihren Stripclub locken. Unser Reiseführer hat uns davon abgeraten.
    Der sicherste Ort in Prag war für uns Nachts McDonalds

    Zum Geld wechseln empfehle ich eine gute Wechselstube in der Innenstadt. Diese hat bis 20Uhr geöffnet.

    Müsstet ihr irgendwo hier ind er Nähe finden:

    Na Příkopě 15-19
    110 00 Prag 1, Tschechische Republik

    Hier die Seite der Wechselstube: http://www.alfaprague.cz/
    Sie hat einen sehr guten Kurs im Vergleich zu anderen.

    Zum Vietnamesen Markt hat ja jemand schon etwas gesagt. Kaufen kannst du da unbesorgt, aber du musst handeln und tu ab und zu so als wenn du gehen wolltest weil der Preis zu hoch ist. Die Leute dort gehen sehr schnell runter mit dem Preis. Pass jedoch auf wenn dich einer nach hinten bittet.

    Das wars von mir...

    MfG M.I.G

    PS: Viel Spaß in Prag. War vor gut 3 Monaten da.
     
  14. 26. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Ich war vor ein paar Monaten in Prag. Tolle Stadt und total harmlos!! Das ist auch Europa! Mach dir mal keine Gedanken, du kannst dort ebenso überall einkaufen und Ubahn fahren. Und was weiß ich nicht alles.

    Wir waren damals in so nem Club der in nem Turm war. Sau billlig und mit 5 oder 6 Floors. Musste dann mal hingehen, war irgendwo am Fluss.
     
  15. 26. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    so toll war der club aber auch nicht vllt wenn man sich günstig besaufen will und auf mainstreammucke steht^^
    was hier noch jmd gesagt hat wg bahn fahrn wir sind 3 tage schwarz gefahrn und wir haben uns eigtl nur mit der straßenbahn fortbewegt. die prager haben gemeint das machen dort alle. also ich weiß net wies mit den strafen aussieht aber ich hab auch net gepeilt wo man dort tickets kaufen soll weil an den straßenbahnstationen keine automaten warn^^
     
  16. 27. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Doch am Wenzelplatz an der Station stehen 4 Automaten und ansonsten kann man die an nem Schalter holen. Die Tickets kosten dann 27 Kronen und halten 3 Stunden. Zur Strafe kann ich nur sagen das zwei Klassenkameraden ca. 500 Kronen(jeder) zahlen musten.
    Mehr weiß ich da auch nicht. Aber ich bitte euch, 27Kronen (ca.1 Euro) ist doch echt ok fürn 3 Stunden Ticket womit du überall hin kannst.

    MfG M.I.G
     
  17. 27. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Es gibt auch Wochentickets für 125kr glaube ich, das ist doch fast geschenkt. In Deutschland wäre das ne Tageskarte gewesen
     
  18. 28. September 2009
    AW: Klassenfahrt Prag Infos,Tipps etc.

    Danke für die Hilfe und Diskussion. BWs sind raus,close dann mal weil es morgen los geht.

    Dark_Tomek
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.