Klassenwechsel Gründe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Faulchen, 22. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2012
    Hi, seit heute bin ich auf einer neuen Schule, und ein Kumpel würde gern zu mir in die Klasse kommen, da wir gute Freunde sind.

    Der Lehrer meinte heute, dass man einen guten Grund bräuchte, warum man wechseln wolle, fällt euch irg. etwas sehr gutes und zutreffendes ein?

    Gruß + danke schon mal, Fauli
     
  2. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    mobbing? schlechtes klassenklima?

    /vll sitzt der dann ja dann ned mit dem freund zusammen an einem tisch.
     
  3. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    also dein kollege will bei dir in die klasse ? wie lang is der schon auf der schule ?

    Wie der Vorposter schon geschrieben hat Mobbing.

    Dass er einfach nicht mehr in der Klasse zurechtkommt. Dass er sich in einer andern Klasse evtl. wohler fühlen würde.

    Aber am besten nicht sagen dass er wegen eurer freundschaft wechseln will.

    Dann kommen die 100% mit "Dazu habt ihr Pausen bzw. eure Freizeit"
     
  4. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Mobbing würde ich nicht nehmen, da wird dann zuviel hinterfragt, wer? was genau? wann?.
    Wenn ihr beide Lupenreine "Lebensläufe" in der Schule bzw. der Schule davor vorweisen könnt sollte es ein Gespräch mim Direktor tun, argumentiert mit gemeinsamen Schulaktivitäten im privaten Bereich (gemeinsames lernen, gegenseitiges Unterstützen), verweist auf eine Testphase, man könne es jederzeit rückgängig machen falls es aus irgendeinem Grund nicht klappt etc.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Wir sind seit heute auf der Schule.. aber würden gern zusammen in einer Klasse sein, weil wir einfach ein gutes Team sind..
     
  6. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Dann sag das doch einfach so. Wahrscheinlich kommen 90% solcher Klassenwechselanfragen genau aus dem Grund. Dem Direktor da jetzt irgendne Story vom Pferd zu erzählen, halt ich für Unfug. Der ist auch keiner von hinterm Mond und weiß sicherlich sehr genau, wie er seine Schüler einzuschätzen hat.

    Kannst deinem Wunsch ja noch etwas Nachdruck verleihen, wenn du ihm die Vorteile für eure Schullaufbahn aufzeigst.
     
  7. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Vorteile wären z.b gute Teamarbeit, sowohl im UNterricht als auch privat beim lernen für arbeiten und auch bei Präsentationen haben wir immer gut zusammen gearbeitet und auch immer gute Noten geerntet, mit ihm hat es eben immer Spaß gemacht zur Schule zu gehen..
     
  8. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Würd deine bzw. eure Leistung nicht zu sehr auf der gemeinsamen Arbeit aufhängen, da könnte man fast meinen es wäre ganz gut für euch mal mit anderen Leuten im Team zu arbeiten, da ihr das im Berufsleben auch müsst
     
  9. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Hmm, da hast du allerdings recht, aber wie kann man das so verpacken, dass es nicht zu sehr auffällt?
     
  10. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Fahrgemeinschaft könnte ein guter Grund sein wenn die Umstände dazu passen.
     
  11. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Morgens sehen wir uns sowieso im Bus, aber es muss doch irg. einen Grund geben welcher sehr überzeugend ist..
     
  12. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Glaube er meint, du sollst deinem Direktor erzählen, dass einer von euch immer mitm Auto zur Schule fährt & er dich z.B mitnimmt. Da ihr dann evtl. nicht den gleichen Stundenplan habt, ist das ziemlich unpraktisch.

    Wenn ihr heute das erste Mal in die neue Klasse gekommen seid, sollte so ein Wechsel doch garkein Problem darstellen? Vielleicht will ja einer auch die Klasse tauschen mit euch
     
  13. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Ja, hoffentlich, also unterrichtsbeginn ist für uns beide um halb 8.. jeden Tag..
     
  14. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    bei uns ging das ganz lässig. einfach sagen du kommst mit den leuten nich so gut klar und würdest gern zu dem und dem lehrer
     
  15. 22. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Aber ich kann doch nicht sagen das ich mit denen nicht so gut klar komme, ich kenne diese Leute ja noch nicht einmal.. und nach dem 1. Tag das zu sagen kommt auch etwas blöd, meine BWL / Klassenlehrer ist echt nett, ich bin mal morgen auf Mathe gespannt, hoffentlich ist die Lehrerin auch nett :]
     
  16. 27. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Warte erstmal ab.

    Ein paar Monate mindestens.

    Dann kannste mit der Nummer kommen das du keine Freunde in der Klasse hast und dadurch nicht zurecht kommst. Du fühlst dich halt ausgeschlossen.

    So reitest du keinen in die wegen der Sache mit Mobbing.

    Dann erklärst du das du in der anderen Klasse einen einzigen Freund hast den du kennst.

    Mach einen auf psychisch verstört, da keine Freunde usw.


    Wie die Leutz schon gesagt haben Mobbing ist ein heikles Thema da wollen die Namen usw.

    Wenn du sagst du verstehst dich mit nem Lehrer nicht dann musst du mit dem Lehrer vor dem Direktor darüber reden auch .

    No Friends, ausgeschlossen ---> einzige Möglichkeit
     
  17. 27. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Ihr habt doch echt einen Schaden. Als ob Lehrer nicht genug mit wahren Mobbing-/Abkapselungsfällen zu tun haben, in denen Klassenmitglieder außen vor sind und keinen Anschluss finden. Das zieht dann im besten Falle einen Heidenschwanz Gespräche und so fort mit; ich habe das mehrfach von Lehrern an meiner alten Schule mitbekommen, die einige solcher Fälle (teils sehr schwerwiegende) behandeln durften. Das ist kein Zuckerschlecken. Und mit solchen Aussagen bürdet ihr den für euch verantwortlichen Menschen, denen ihr als Schutzbefohlene geltet, zusätzliches Kopfzerbrechen, unnötigen Streß und Arbeit auf. Desweiteren ist so ein Verhalten indiskutabel verlächerlichend in Anbetracht der Tatsache, wie viele erkannte und unerkannte Mobbingfälle es an jeder Schule gibt. Man kann auch den vernünftigen Weg gehen und muss sich nicht wie eine asoziale Rampensau verhalten, deren Eigenschaften manchen Usern hier wohl schon in die Wiege gelegt worden sind. Wird immer wieder aufs Neue bewiesen.
    Erklärt einfach argumentativ strukturiert euer Anliegen und schaut, was bei herumkommt.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 27. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Dein Wort in Gottes Ohr !!

    Es gibt wenigstens noch ein paar Normale Menschen hier .....
     
  19. 28. August 2012
    AW: Klassenwechsel Gründe

    Also ich bin damals auf eine Schule gekommen auf er auch ein guter Kumpel von mir war.
    Ich habe dem Direktor gefragt ob es denn möglich sei das wir in eine Klasse können, weil wir aus dem gleichen Ort kommen bzw den selben Weg zur Schule hatten.
    Zack! Einen Tag später war ich bei ihm in der Klasse
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.